Zum Inhalt springen

Probleme mit Spielen


THFes2007

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe Probleme mit div. Games. Habe schon gegoogelt und installiert und deinstalliert, was man alles so macht. Leider bin ich auf keine Lösung gekommen, viell. wisst ihr weiter ?!?

Spiele :

Splinter Cell DA

Fallout 3

Vietcong 2

(Call of Duty World at war)

So mein(e) Problem(e) sind folgende :

Splinter Cell stürtzt willkürlich ab, manchmal nach 1 Stunde manchmal nach 2,

manchmal nach 10 min.

Das gleiche Problem habe ich auch bei Fallout 3, Vietcong und früher bei COD 5.

Die Abstürze sehen folgendermaßen aus und sind willkürlich (kein wiederkehrendes Muster) :

1) Freeze von Bild und Ton --> Neustart

2) Bildschirm wird schwarz (kein Signal) --> Neustart

3) Spiel hängt sich auf ähnlich Punkt 1 nur ab und zu ohne Bild (Mischung aus 1 &2)

------------------------------------

Probiert habe ich schon folgendes :

neues Netzteil, neuer CPU Kühler, neue Graka.... (außer Ram & CPU die sind noch nicht neu)

Alle Treiber neu

Formatiert und alles neu --> seit dem läuft Call of duty

Spiele auf Single Core (nur 1. CPU zugewiesen)

Grafikkarteneinstellungen (Auflösung, AA, ASF .......alles mögl.)

Sound (ist Onboard) : Hardwarebeschl. aus .......

und alles was Dr. google noch so hergab.

---------------------------------------

System :

Prozessor : Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,20 GHZ (Übertaktet auf 2x2,8 GHZ)

RAM : 3,25 GB RAM (da 32bit Windows) eigentlich 4 GB

Grafik : Nvidia Geforce 9800 GTX+ von MSI

Netzteil : Corsair 650 W (52 A.)

Laufwerk : DVD 16x / 3,5 Diskette

Platte : Seagate 80 GB HDD / Maxtor 250 GB HDD

Board : MSI P 35 Neo2

Betriebssystem : WinXP Prof. Service Pack 3

(Treiber : aktueller Nvidia, aktuelle Board Treiber, K-Lite Codec Pak.)

Temperaturen auf volllast beider Kerne (100 %) ca. 41 °C - 43 ° C

Grafikkarte GPU Temp. ca. 38 °C

Habe schon während des spielens nach den Temperaturen geschaut und die waren immer i.O. egal was für ein Spiel.

Die Übertaktung hat wunderbar funktioniert und ist nicht für die Probs verantwortlich, da diese auch davor schon auftraten.

Alle games sagen, beim Test : ALLES OK (grün)

ausser bei Splinter DA : Treiber XY nicht ok.

(habe schon alle mögl. treiber,

sowohl bei der alten Graka (nvidia 8600 GT) als auch bei der neuen ausprobiert immer das gleiche Ergebnis.)

Ich weis solangsam nicht mehr weiter, ausser mir viell. nen komplett neuen Rechner zu bauen.

was meint ihr, vielen dank schonmal im voraus !

PS: sollte es im falschen thread stehen dann bitte verschieben und nicht löschen. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ja ich denke ich werde mal die rams rausnehmen einen nach dem anderen und testen.

überhitzung denke ich nicht, wie gesagt, der rechner läuft kühl

Siehe Temp. im post oben.

2 extra lüfter am gehäuse nen richtig großen zahlman auf der cpu.

ich meld mich nochmal wenn ich die rams gecheckt habe.

danke schonmal.

interrupt ? wusste mal was das war ...."im gedächtnis kram".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal sowas ähnliches früher. hab auch immer nach dem temps geschaut und die waren in ordnung. bei mir sind auch immer spiele abgeschmiert nach paar minuten/stunden.

ich hab, als ich mir dann einen anderen pc gekauft habe herausgefunden wo das problem lag:

Die Festplatten hatte ich dummerweise direkt unter einander eingebaut, so das diese keinen Platz hatten. Sie wurden einfach zu heiss. Und das natürlich erst wenn ich am Zocken war. Nach dem Neustart waren sie auch direkt wieder kalt. Ich würde dir empfehlen einfach mal die beiden Platten zu checken. Weil es sehr gut daran liegen kann. Wenn es nämlich nur beim Zocken passiert, dann wenn die Festplatte stark genutzt werden, würde ich zuerst auf das Hardwareteil schließen.

MFG -p2k-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal dafür sorgen, dass Windows nicht automatisch neustartet, sondern dir nen Bluescreen samt Fehler zeigt ;)

Funktion heisst "autom. Systemneustart deaktivieren" und findet sich in den Systemeinstellungen.

Danach solltest du zumindest nen Stop Code, im besten Fall sogar noch den zugehörigen Treiber angezeigt bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielen dank für eure TIPP'S :

ja meine platten sind über/ untereinander ich häng die mal mit mehr abstand rein !

BS ist auch ein guter ansatz ich zieh mal ein 64bit drüber.

autom. neustart deaktivieren hab ich schon probiert. bringt allerdings nur beim bs was, (splinter cell) konnte ich mittlerweile lösen.

Die Rams habe ich gecheckt, sind i.O.

probier das jetzt nochmal mit den platten aus.

und meld mich dann nochmal.

Vielen DANK :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch genauso an der übertakteten CPU liegen. Nur weil sie momentan nicht zu heiss wird, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht defekt sein könnte durch z.B. mechanische oder thermische Einwirkung oder statische Aufladung. Kann dann durchaus sein, dass sie unter Normaltemperaturen auch gut läuft, aber bei höheren Temperaturen es vermehrt zu Fehlern kommt. Erster Schritt wenn etwas nicht stabil läuft sollte daher immer sein, die über ihrem Limit betriebenen Komponenten ausschliessen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Splinter Cell: Double Agent wirst das Problem aber nicht lösen können.. Geiles Game, ohne Frage.. Aber 100% laufen tuts einfach nicht. Manche haben das glück die Fehler nie zu sehen, scheint irgendwie schon Hardware abhängig zu sein, andere sehen sie öfter.. Fehler am System sind es allerdings bei dem Game nicht.

Also zum Testen am besten was anderes wählen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...