Zum Inhalt springen

Intel besser als AMD ...


alligator

Empfohlene Beiträge

Mehr oder weniger aussagekräftige Argumente gegen oder für AMD bzw. Intel findet man auch gut im Heise Newsticker Forum. Einfach bei einer Meldung die Im Betreff AMD oder Intel beinhaltet die Kommentare der User durchlesen. Dort schlagen sich täglich Intel- und AMD-User die Köpfe ein, wer denn nun das bessere System hat :D:D

[ 06. Juni 2001: Beitrag editiert von: Tailgunner ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Tailgunner:

<STRONG>Dort schlagen sich täglich Intel- und AMD-User die Köpfe ein, wer denn nun das bessere System hat :D:D

[ 06. Juni 2001: Beitrag editiert von: Tailgunner ]</STRONG>

;) Stimmt! Und keiner kann richtige Argumente liefern... schon lustisch...

mfg to01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@Thombo

Also das soll soweit ich weiss diesen Monat rauskommen, aber wer holt sich schon ein so teures Board, auch wenns für nen Server ist, wenn man Dual-P3-Boards schon für weniger als die Hälfte kriegt? Höchstens wenn die wirklich die volle Power von den neuesten TB's brauchen.

Aber P3-Boards gibts auch für mehr als 2 Prozessoren. Das gibts für AMD's Thunderbirds noch nicht.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jetzt will ich auch noch was dazu sagen, obwohl ich wenn ich ehrlich bin nicht alle Posts genau gelesen hab.

Vorteil PIII vs. Der Rest:

Bis jetzt gibt es nur beim PIII Varianten mit hohen Taktraten und grossem Cache. Und Cache wird ja bekanntlich bei viel RAM(512+) sehr wichtig. So zwecks Performance-Verlust für ungecachete Speicherbereiche :) und so, is ja bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Poldi:

<STRONG>das, was meiner meinung nach intel besser macht als amd ist: werbung!

diese blauen männchen sind zwar nicht grad hocherotisch oder so, dafür ist die werbung aber ziemlich effektiv. man verknüft automatisch glatzen mit prozessoren ... :D:D:D</STRONG>

mal ganz abgesehen davon das die blueman group für diese werbung apple computer einsetzt.

LOL

jump.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wie schon gesagt, der einzig wirkliche Vorteil des P4 gegenüber eines TB ist der SSE2 - Befehlssatz. Dort muss man warscheinlich anfangen wenn man die Vorteile des Pentium gegenüber eines Athlons auftun will. So könnte man auf die Entwicklung verweisen (wer erinnert sich nicht Pentium Pro -> Pentium II) es könnte ja auch sein, dass es dem P4 genauso geht P4 Wilamette? -> P4 Northwood.

Mal von der Temperatur und halt den Befehlssätzen abgesehen, hat Intel schonmal 3,5 GHz mit seinem PIV erreicht. Musst halt auch mal in der Richtung gucken!

So then have fun while searching information

CapitanX :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grad da weiter oben was gelesen was nicht stimmt.

Der Pentium hat einen RISC-Core. Alle Commands die noch x86 CISC entsprechen werden auf der Pipeline in RISC-Intructions um gemodelt.

Und noch was zur Grundsatzdiskussion AMD-intel.

Was gerne Vergessen wird, intel hat auch ein Ding das heisst Itanium. Und mit dem kann sich kein Athlon messen :) .

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. September 2001 12:07: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von DocNeo ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Mitglied # 1840

erstellt 07. September 2001 12:04

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe grad da weiter oben was gelesen was nicht stimmt.

Der Pentium hat einen RISC-Core. Alle Commands die noch x86 CISC entsprechen werden auf der Pipeline in RISC-Intructions um gemodelt.

Und noch was zur Grundsatzdiskussion AMD-intel.

Was gerne Vergessen wird, intel hat auch ein Ding das heisst Itanium. Und mit dem kann sich kein Athlon messen .

[ 07. September 2001 12:07: Beitrag 1 mal editiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...