Zum Inhalt springen

Das Leben als "ITler"


Määhd Sheep

Empfohlene Beiträge

Wenns kaputt ist solls jemand richten der sich damit auskennt, für den kann das ja nicht schwierig sein."

Da habe ich auch schon die kuriosesten Dinge erlebt.

Es gibt die, denen es einfach nicht schnell genug geht und es dann damit argumentieren, dass du keine Ahnung hast. Kritisch wird es aber, wenn du sagst das du das Problem nicht kennst und erst mal gucken musst. Dann wird's kritisch.

Dann gibt es noch die, welche gerade bei Stundenbezahlung immer Panik bekommen wenn etwas nicht schnell genug geht und denken das du sie über den Tisch ziehen willst. Daher möchte ich auch immer das jemand dabei ist und zusieht, dass ich nicht nur den winexplorer auf und zu mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also sind Männer deutlich hilfsbereiter als Frauen? :D

Nein,

- weicheieriger,

- sehen die Grenze zwischen Ausgenutztwerden und Hilfsbereitschaft nicht,

- labiler,

- leichtgläubiger (die Hoffnung auf Profit),

- willensschwächer,

- können schlechter dauerhaft und nachhaltig erklären

- ...

Willst Du noch mehr? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die, denen es einfach nicht schnell genug geht und es dann damit argumentieren, dass du keine Ahnung hast.

Wenn ich meine Zeit für den Spacken schon opfere und dann mir noch sowas anhören muss, dann pack' ich meine Sachen und gehe. :beagolisc

Wenn er meint, ich wäre ihm nicht gut genug, soll er sich nen anderen doof suchen. :floet:

Aber ich kann sowas auch gut durch die Blume und bitterböse sagen und nicht so direkt. Das verstehen Männer nicht gleich. :floet:

@bimei

Ich bitte darum. :floet:

(schöne Auflistung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

[...]

- können schlechter dauerhaft und nachhaltig erklären

- ...

Willst Du noch mehr? :D

...ich kenne nicht eine Frau, die es schafft, mit 'Subjekt Prädikat Objekt' Sätze zu bauen und damit komplexere Sachverhalte mit einem Minimum an eben solchen verständlich zu erkären...ich gebe allerdings zu, dass ich Frauen aus 'technischen' Berufen nicht kenne, möglicherweise könnte es hier unter Umständen die ein oder andere Ausnahme geben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kenne nicht eine Frau, die es schafft, mit 'Subjekt Prädikat Objekt' Sätze zu bauen und damit komplexere Sachverhalte mit einem Minimum an eben solchen verständlich zu erkären...ich gebe allerdings zu, dass ich Frauen aus 'technischen' Berufen nicht kenne, möglicherweise könnte es hier unter Umständen die ein oder andere Ausnahme geben ;-)

:upps

Dies ist absoluter unsinn unter Gottes Sonne.

Dies war ein Satz mit allen bekannt gültigen Satzbausteinen, der diesen schwachsinningen, komplex ausgedrückten Abschnitt präzise und auf ein minimum reduzuiert erklärt hat. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

Dies ist absoluter unsinn unter Gottes Sonne.

Dies war ein Satz mit allen bekannt gültigen Satzbausteinen, der diesen schwachsinningen, komplex ausgedrückten Abschnitt präzise und auf ein minimum reduzuiert erklärt hat. :floet:

...der Abschnitt ist tatsächlich komplex ausgedrückt (so als Einstiegshürde doch nicht schlecht, oder ;-)), aber beileibe nicht schwachsinnig oder unsinnig :hells:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Frau kennt, wie kommst du denn auf die These, dass sie sich nicht ausdrücken kann? :rolleyes:

Ich hab hier auch Männer sitzen die können sich nicht mehr ausdrücken als nen Pickel auf der Nase und ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, dass kein Mann was erklären kann.

Könnte ich ausrasten bei sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Frau kennt, wie kommst du denn auf die These, dass sie sich nicht ausdrücken kann?

[...]

Könnte ich ausrasten bei sowas.

Na, aber nicht doch...

Ich sagte nicht, ich kenne (überhaupt) keine Frau, ich sagte

...dass ich Frauen aus 'technischen' Berufen nicht kenne.

dass ist doch wohl ein kleiner Unterschied, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf bezog sich auch meine Aussage. Du kennst keine in dem Zweig, wagst dich aber, sowas zu behaupten?

Bisschen doof, nich'? :beagolisc

Ich nun wiederum bezog meine ursprüngliche Aussage auf das hier, nämlich:

Männer seien

Nein,

- weicheieriger,

- sehen die Grenze zwischen Ausgenutztwerden und Hilfsbereitschaft nicht,

- labiler,

- leichtgläubiger (die Hoffnung auf Profit),

- willensschwächer,

- können schlechter dauerhaft und nachhaltig erklären

- ...

Willst Du noch mehr? :D

...da konnte ich keinen ausschliesslichen Bezug zu IT-Männern feststellen...also habe ich allgemein etwas zu meinen Erfahrungen mit den mir bekannten Frauen geschrieben...und gleichzeitig die Eventualität, dass meine Erfahrung nicht vollständig ist, in Betracht bezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da konnte ich keinen ausschliesslichen Bezug zu IT-Männern feststellen...also habe ich allgemein etwas zu meinen Erfahrungen mit den mir bekannten Frauen geschrieben

*kopfkratz* Thread-Titel gelesen?

Es geht hier um das Leben von ITlern.

Und wenn hier die Weibsfraktion sich ein Spässken draus macht die IT-Männchen ein wenig aufzuziehen, dann ist für mich der logsiche Schluß daraus, wenn du dich auf bimeis Aussage beziehst, dass du dich auch auf IT-Frauen beziehst.

Aber das wiederrum was du sagt wiederspricht sich mit dem, was du vorhin gesagt hast. Nämlich dass du keine Frauen kennst. Ich bezog mich rein auf IT, was ich noch mal deutlich machte nach deinem Prostest.

Jetzt redest du, dass du zu den Dir bekannten Frauen deine Meinung geschrieben hast. Kennst aber doch gar keine aus der IT. Also muss es der Rest gewesen sein. Und darum geht es hier nicht.

Also?

Was willste jetzt?

:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn Guy?

Er schreibt, dass sich Frauen aus technischen Bereichen nicht ausdrücken können.

Wir haben hier einige sitzen und es können einige auch sehr gut und wesentlich besser als manch so hochgepriesener männlicher Kollege.

Und jetzt tänzelt Uwe_B zwischen "normalen" Frauen und technischen Frauen immer in seinen Aussagen hin und her meiner Meinung nach.

Aber selbst wenn er sich auch auf den Rest bezieht: Es gibt überall Nuplen, die nicht mal anständige Sätze bilden können. Nicht nur in der IT. Nicht nur nach Geschlecht.

Nur zu sagen, dass die Frauen nix können, find ich dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfkratz* Thread-Titel gelesen?

Nun, ich gebe zu, dass mir während des Lesens des langen Threads der Titel desselben entfallen war. Somit kann ich Deine Verwirrung jetzt nachvollziehen. Ich werde somit nicht mehr behaupten, IT-lerinnen können nicht nachhaltig erklären. Bis ich auf Eine treffe, die mir das Gegenteil aufzeigt :D...

Was willste jetzt?

...och, eigentlich nur ein bisschen zurückärgern..und das hat ja geklappt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein total in die Hose gegangener Totalangriff.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :floet:;)

BTT:

Ich hab jetzt so oft gelesen, dass ihr Geld verlangt.

Warum?

Ich glaub ich wäre WENN nicht so dreist das zu machen.

Zumal man mir dann irgendwann auch die sprichwörtliche Rechnung präsentieren könnte, wenns dann nimmer funktioniert. Derjenige hat ja dafür bezahlt, dass es klappt.

Habt ihr keine "Angst", dass euch da wer am Bein klebt und auf Support pocht, weil er ja bezahlt hat? :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wir in wenigen Sachen von dicken Projekten reden. Meist sind es doch nur "banale" Dinge wie Internet einrichten oder mal gucken wieso der PC so langsam ist.

Klar kann immer was schief gehen, gerade in der IT, kennen wir doch alle. Auf der anderen Seite war es bei mir bisher immer so das ich wenn überhaupt für die eine Sache entlohtn wurde und folgeaufträge, sofern sie nicht mein Verschulden waren auch wieder entlohnt wurden.

Klar, ein ITler kann immer sagen das es nicht seine Schuld ist aber wenn ich weiß das ich was verbockt/vergessen was auch immer habe gebe ich es auch zu. Sicherlich gibt es aber genug die genau das eben nicht tun.

Die meisten von uns arbeiten wenn nebenbei dann ja im Privatenbereich für nen' Appel und en' Ei und nicht für das große Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede auch nicht von Projekten.

Solls bei der Nachbarin halt der Interntanschluss sein.

Sagst du "Klar, mach ich für 20 EUR".

Jetzt geht das Ding aus irgendeinem Grund nimmer und du kannst nichts dafür (Netz gerade lahm vom Anbieter etc.). Jetzt wird die doch bestimmt immer wieder zu dir hin rennen und dich wegen dem Krempel anhauen?

Vielen glauben halt, auch für kleines Entgeld, dass sie damit auch Support gekauft haben.

Wenn mir jemand frewillig was geben will dafür (kann das ja noch ablehnen), ist das was anderes.

Aber wenn ich Geld verlangt habe, verlangen die meisten auch lebenslangen Support dafür. Und du bist für alles der Schuldige.

Darauf hätte ich wegen läppischer 20EUR keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich verstehen aber wie du bereits sagtest, einfach frech nein sagen. Schließlich wurde es so nie verhandelt.

Ich weiß selber das du immer der Schuldige bist und auch bleiben wirst. Und wenn du nicht zackig reagierst und alles nochmal heile machst dann könntest du sogar noch das Glück haben das sie dich garnicht mehr ans System lassen und ggf. noch verbreiten du hättest was kaputt gemacht. Ist mir alles schon passiert.

Vor ein paar Wochen hatte mich der Vertriebsleiter einer Firma angesprochen bezüglich eines SBS03 den er bei sich zuhause stehen hatte und neuinstalliert werden sollte. Ich habe ihm von vornherein gesagt das ich null, also wirklich null Ahnung von Exchange habe. Naja, ihm egal wollte das Risiko eingehen. Ich habe gesagt das ich jemanden hinzuziehen werde bezüglich Mailserver.

Nachdem ich vor Ort war um ein Backup zu machen und neuzuinstallieren habe ich mir eine Fernwartung eingerichtet und den Rest von Zuhause aus gemacht. Ein guter Freund der ziemlich Fit in Exchange ist machte dann den Rest. Echt netter und kompetenter Kerl aber leider nicht der zuverlässigste.

Nach ein paar Tagen dann musste der Exchange natürlich seinen Dienst verweigern und der Kunde rief mich an und amchte mich zur Sau. Versuche im klar zu machen das nie von Support die Rede war sondern nur von der Installation, Konfiguration und Übergabe blieben erfolglos. Da ich auch meinen Kumpel nicht erreichen konnte war Holland in Not.

Solche Situationen gehören leider dazu aber eine Garantie gibt es bei Dienstleistungen nunmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...