Zum Inhalt springen

Suche digitalen TWIN Sat Receiver mit Festplatte


Beagol

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Hardwarefüchse ;-)

Ich suche wie im Titel beschrieben einen digitalen TWIN Sat Receiver mit Festplatte.

Also z.B. wie diesen: SAT, Kabel & DVB-T : TechniSat DigiCorder S2 160GB : SAT, Kabel & DVB-T Detailseite-HAI-END.COM

Ist der Technisat noch Stand der Dinge? Wenn man googlet, stößt man immer wieder auf ihn.

HighDefinition brauch ich nicht!

Dafür würde ich gerne die Festplatte selber mal tauschen können Ist aber kein Muss.

Die Aufzeichnungen will sich aber schon irgendwie aus dem Gerät herausbekommen (z.B. USB)

Tjoa... sonst halt so die Spezifikation wie der Technisat.

Irgendeine andere Empfehlung?

Ach ja, eine Frage noch: Wie weit kommt man mit 160GB? Als, wenn ich mal den Sonntag Abend Tatort aufnehmen will, wieviel GB braucht so ein Film? über 90 Min? So ca...

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ach ja, eine Frage noch: Wie weit kommt man mit 160GB? Als, wenn ich mal den Sonntag Abend Tatort aufnehmen will, wieviel GB braucht so ein Film? über 90 Min? So ca...[...]
Kommt ganz auf die Aufnahmequalität an. Logischerweise braucht eine höhere Qualität auch mehr Platz.

Wenns keine HD-Qualität sein soll, dann reicht das jedenfalls für EINIGE Stunden. Hängt aber natürlich auch wiederum davon ab, in welchem Format aufgezeichnet wird. Überleg doch mal, dass auf eine DVD (4,7GB) ohne Probleme gute 2,5 Stunden (oder auch noch mehr) drauf passen. Kannst also so grob gerechnet mindestens 100 Stunden drauf aufnehmen - und das bei DVD-Qualität.

[edit]

Da ich mir etwas ähnliches auch zulegen wollte in nächster Zeit, werde ich mich mal bei meinem Vater informieren, was es da so gibt (arbeitet im Sat-Großhandel). Der sollte sich da eigentlich recht gut auskennen.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Enno!

lass die Finger von Technisat.

Der hat zwar Netzwerk, kann aber darüber nur Firmwareupdates einspielen.

Der hat aber auch USB. Genau wie der Kathrein. Oder hast Du noch weitere Vorbehalte gegen Technisat?

Kann man eigentlich die Geräte auch ohne Festplatte beziehen und die dann selber nachrüsten?

Oder eine kleine Festplatte mit einer großen ersetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beagol,

ich kan nur vom Kathrein sprechen. Mein Vater hat den Vorgänger vom 922si (noch als Single Receiver)

ne externe HDD kannst dort per USB anschliessen. Was per Netzwerk geil ist, du kannst mit ner Mod-FW den Receiver per Webseite programmieren (Aufnahmen etc.) und du kannst auf die HDD zugreifen (FTP-Server) kannst also die Aufnahmen einfach auf nen anderen Rechner ziehen.

Mit dem 922si solls auch möglich sein die Aufnahme direkt auf nen NAS abzulegen. Kann ich noch nicht bestätigen. Muss ich bei nem guten Bekannten nachfragen. Der hat sich vor 1woche grade den 922si geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich selbst besitze den bereits angesprochenen UFS-822 von Kathrein.

Ein normaler Spielfilm braucht ca. 3-4 GB Platz auf der Festplatte. Ich habe zum Beispiel derzeit ca. 36 Filme auf der Festplatte aufgenommen. Die verbaute Festplatte kann man auch austauschen und eine Festplatte mit größerer Kapazität einbauen.

Die Aufnahmen kannst du zum Beispiel auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte kopieren oder über das Netzwerk auf deinen Rechner ziehen.

Außerdem kann man zum Beispiel das normale TV-Programm pausieren, zurückspulen, etc.

Insgesamt bin ich mit dem Receiver sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beagol,

also mein Vater meinte, der Humax i Cord HD wäre sehr gut und könnte auf das passen, was du suchst. Gibts mit 160GB, 320GB und neuerdings auch mit 500 GB (natürlich kann man auch selber die Festplatte auswechseln durch eine grössere). Mit 160GB gibts den wohl schon unter 400 EUR und mit 500GB für ab 470 EUR.

Bei Geräten ohne HD-Auflösung konnte er mir leider nicht viel zu sagen, da diese kaum angefragt werden.

Das Teil hat sowohl Ethernet, als auch USB. Details dazu kannst du im Datenblatt nachlesen. Damit kann man bis zu 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und dabei noch eine andere schauen.

2CI-Schächte für verschlüsseltes TV bietet das teil auch noch. Und auch "normales" digitales Signal wird per upscaling auf Wunsch hochgerechnet für HD-TV. Timeshift wird selbstverständlich auch unterstützt.

Außerdem kann er noch mp3 und auch Videos von USB-Medien, sowie JPG-Bilder anzeigen.

Ich glaube wenn ich es mir leisten kann, wird so ein Ding bald bei mir zu Hause stehen... :rolleyes:

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...