Zum Inhalt springen

Hilfe: Kann nicht downloaden..


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und komm auf keine Lösung.

Alles läuft ganz normal. Aber wenn ich einen Download der größeren Sorte anschmeiß hängt die Internetverbindung. D.h. in unregelmässigen Abständen meist zwischen 1-2 Minuten kommt nichts mehr an. Die Verbindung zur Fritzbox bleibt jedoch bestehen. Die Verbindung geht per WLAN raus. Wenn ich den Stick neuanschließ oder die Verbindung "repariere" geht es wieder. Was mich darauf schließen ließ das es der Treiber sein könnte. Aktuellen gedownloaded installiert .. das gleiche Problem. Die Fritzbox einstellungen sind alle okay..

Hat einer ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mehr um die Datenmenge als die Kanalüberlastung. Ausserdem heißt es nicht das kein Funknetz da ist, nur weil du es nicht siehst ;)

Es wäre ganz gut, wenn du uns mal die Einstellungen innerhalb der Konfiguration deines WLAN Sticks mitteilen würdest. Diese ist über die Eigenschaften des Sticks zu erreichen.

Welche Fritzbox hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist du die Einstellungen unter dem Reiter "Erweitert" ?

Das wäre dann "11dMode" mit dem Wert "2".

Nein, wenn du in die Netzwerkverbindungen gehst müsste dir ausser dem LAN Port noch die WLAN Verbindung angezeigt werden. Dort Rechtklick auf Eigenschaften und dann auf Konigurieren. Da sollte weitaus mehr einzustellen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht der MTU-Wert der internen Vernetzung egal, während der MTU-Wert der DSL-Verbindung wichtig ist? Also die MTU auf dem Router für die externe Verbindung überprüfen.

Kann man den MTU auf der Fritzbox definieren? Wäre mir jetzt neu. Ich gehe davon aus, dass der verbindungsabbruch beim Download speziefisch mit dem WLAN zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...