Zum Inhalt springen

Hilfe!!!MSN-Passwort leicht auszuspionieren????


Gast IMPARATOR

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht, ob ich das richtige Forum ausgewählt habe, aber ich versuche es mal.

Ich habe das Problem, dass ständig der MSN-Account meiner Schwester gehackt wird. Sie hat schon mehrere Adressen registriert und definitiv "ausreichende" Passwörter ausgewählt. Leider ist eine unbekannte Person gestern wieder auf das Passwort gekommen.

Im Internet findet man sämtliche Tools, die angeblich MSN hacken. Viele davon werden auch Fakes sein.

Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit das Passwort auszuspionieren??

Die Polizei ist bereits informiert, hat aber noch nichts erreicht??? oder getan??

Die Belästigung nimmt immer mehr zu und auch Fotos aus dem Emailpostfach wurden geklaut.

Würde mich sehr über Vorschläge freuen, denn meine Geduld ist am Ende.

Thanxxxxxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht, ob ich das richtige Forum ausgewählt habe, aber ich versuche es mal.

Ich habe das Problem, dass ständig der MSN-Account meiner Schwester gehackt wird. Sie hat schon mehrere Adressen registriert und definitiv "ausreichende" Passwörter ausgewählt. Leider ist eine unbekannte Person gestern wieder auf das Passwort gekommen.

Im Internet findet man sämtliche Tools, die angeblich MSN hacken. Viele davon werden auch Fakes sein.

Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit das Passwort auszuspionieren??

Die Polizei ist bereits informiert, hat aber noch nichts erreicht??? oder getan??

Die Belästigung nimmt immer mehr zu und auch Fotos aus dem Emailpostfach wurden geklaut.

Würde mich sehr über Vorschläge freuen, denn meine Geduld ist am Ende.

Thanxxxxxxx

Sicher gibt es genug Möglichkeiten, auf welche ich hier nicht eingehe.

Ist der Rechner ausreichend geschützt!? (AntiViren-Programm, Firewall, .. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt denn, dass ein gehackter MSN-account ein lokales problem darstellen muss? wenn es sich um einen offensichtlich bestimmten störenfried handelt, muss dieser ja nicht zwangsläufig auf deinen oder den PC deiner schwester gelangen.

ich würde mal sehen, ob ich von MSN bzw. hotmail / live hilfe bekomme. die bieten das AFAIK sogar auf ihren internetseiten an.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Der Rechner ist definitiv gut geschützt.

Anti-Virus-SW und Firewall ist aktiv un up-to-date.

Keylogger sind definitiv auch nicht drauf. Seltsam ist auch das eine weitere Person, die ich kenne, im Fokus steht.

Der lokale Client sollte sauber sein.

Mich wundert es, wie eine Person es schafft, mehrere Accounts zu manipulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kennt sie ja das Passwort für den Mailzugang... da bringt dann das beste Passwort nichts vom MSN/WLM, wenn er sich das jedesmal zuschicken lassen kann, weil er das Passwort vom für die Registrierung verwendeten E-Mail-Account kennt.

Also das auch mal ändern. :rolleyes:

Ach ja - und es gibt einen Wurm/Virus/Wasauchimmer im MSN/WLM, der einen Text mit Link an andere verschickt und sie auch infiziert, falls sie auf einen Link klicken. Also nicht willkürlich auf Links klicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nebenbei noch Mod und Supporter in einer Onlinecommunity ... haben das Problem regelmäßig.

Liegt entweder daran dass Leute ihre selber Passwörter weitergeben, fürchterliche kreative Passwörter wie zB den Username oder den Realname verwenden oder sich zB in der Schule vergessen auszuloggen.

Zu deinem Problem:

Denk dir ein wirklich gutes(!) Passwort aus und änder schonmal nach und nach bei allen deinen Onlineaccounts die Passwörter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es liegt meistens auch nicht am PW, sondern an der Antwort zu der Frage, wenn man sein PW vergisst... Man kann damit sein PW, oder das eines anderen zurücksetzen. Klappt auf jeden Fall wenn man die Person kennt ;)

Bsp:

F: Name deiner besten Freundin

A: Anna

Wenn deine Schwester immer das nimmt, dann kann derjenige immer wieder ihren MSN Account "hacken"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was meinst du denn mit "Anti-Virus-SW" ?

Ich würde auch eher darauf tippen, dass wenn du wirklich ein sicheres Passwort gewählt hast, dir einen Keylogger eingefangen hast und dein "Anti-Virus-SW" den eben nicht erkennt. Das folger ich daraus, das es sich nicht nur um das MSN Konto handelt, sondern auch, wie von dir beschrieben, um das E-Mail Passwort. Ich weiß natürlich nicht ob das beides über den MSN Account läuft :)

Ansonsten würde ich mir mal die KIS (Kaspersky Internet Security) mit 30 Tagen Testzeit zulegen und mal sehen ob der

1. was findet

2. einen Hackerangriff verbuchen kann.

Ich persönlich vertrau derzeit keinem kostenfreien Virenprogramm mehr, hab auf allen PC's und Notebooks im Haushalt kostenpflichtige Programme und zusätzlich die Standardrouter vom Provider ausgetauscht.

Das is bisschen der Nachteil von nem FISI, je mehr man weiß desto höher die Paranoia :D

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Der Rechner ist definitiv gut geschützt.

Anti-Virus-SW und Firewall ist aktiv un up-to-date.

Keylogger sind definitiv auch nicht drauf. Seltsam ist auch das eine weitere Person, die ich kenne, im Fokus steht.

Der lokale Client sollte sauber sein.

Mich wundert es, wie eine Person es schafft, mehrere Accounts zu manipulieren.

1.) Definitiv würde ich auf keinen Fall verwenden sondern d bekommst keine Meldung dazu.

2.) Gehe in ein Internetcafe lege dir bei GMX oder WEB eine eMailaccount an

3.) Melde einen MSN Account an.

Danach warte ein bisschen und schaue was passiert.

Passiert gar nichts benutze den Account by MSN eine zeitlang aber ohne den Mailaccount zu verwenden. Auch hier wieder :Wenn nichts passiert gehe weiter und benutze den Mailaccount. Irgendwann wirst du merken wo die Daten abgegriffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...