Zum Inhalt springen

Neues Notebook


Socke1337

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich hab vor ein paar Wochen mein Sony Notebook meiner Schwester verkauft und möchte mir nun ein neues anschaffen(kein Netbook!).

Meine Preisliche vorstellung liegt bei maximal 700Euro.

Die meiste Zeit würde es unterwegs(Arbeiten/Surfen) und in der Berufschule genutz werden. Kleinere Games oder ein Film für zwischen durch muss natürlich auch drin sein, wobei das heute eigentlich fast jedes Notebook ohne Probleme schafft.

Hier mal so ungefähr meine Hardware vorstellungen.. kein muss, aber so was in der art:

~3GB Ram

~250GB HDD

~Dual-Core 2,0GHz

~13Zoll bis maximal 15Zoll

~anständiger Grafikchip(kein Intel)

~Akkulaufzeit sollten schon 2,5Stunden oder mehr sein

Nice to have:

-Blu-ray Laufwerk

Zudem würde ich gerne ein optisch ansprechendes Design bevorzugen.

Ich habe mir auch bereits Macbooks angeschaut, doch finde ich über 1000€ für so ein Mac etwas zu teuer.

Ich hoffe ihr könnte mir da ein paar gute Vorschläge machen.

Hab bereits lange gesucht, aber finde einfach nicht das richtige.

Gerne auch Links zu anbieter, bei denen man sich ein Notebook selbst zusammen bauen lassen kann.

MFG Rafael

PS: Bei Fragen einfach melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor nem Monat auch ne ganze Reihe Testberichte gewälzt und bin am Ende beim Lenovo N500 hängengeblieben. In der Ausstattung dann 4GB RAM, 320GB HDD, Geforce M9300 G Grafikkarte usw... Kostet 599 Euro, allerdings hab ich das in der Ausstattung nur bei Neckermann gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notebook HEWLETT PACKARD bei notebooksbilliger.de

Notebook ACER bei notebooksbilliger.de

würde mir diese geräte näher anschauen, weil man diese geräte auch mal öfter im rucksack dabei haben kann und meist einen besseren support bieten als zB Asus. Der Toshiba ist zwar von der Ausstattung her gut allerdings mit glänzendem display und das ist generell doof :)

dell precision und inspiron reihe sind auch richtig gute geräte, allerdings weiss ich nicht, ob die den preisrahmen sprengen, aber vom service her auch nit schlecht. da kann man sich aber selber was konfigurieren, also ausprobieren.

viel glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notebook HEWLETT PACKARD bei notebooksbilliger.de

Notebook ACER bei notebooksbilliger.de

würde mir diese geräte näher anschauen, weil man diese geräte auch mal öfter im rucksack dabei haben kann und meist einen besseren support bieten als zB Asus. Der Toshiba ist zwar von der Ausstattung her gut allerdings mit glänzendem display und das ist generell doof :)

Acer besserer Support als Asus? *lacht laut* Ja das wär mal was ;)

Also ich hatte bisher 2 Asus und hatte nie Probleme, wenn ne Reparatur anstand, wurde die ohne Murren ausgeführt, die Rechner waren nur 1 Woche weg und es gab Pickup Service, also von zu Haus nach zu Haus... :)

Und glänzendes Display ist sicher nicht generell doof, nur wenn man das Notebook draußen oder vor einem Fenster nutzen will, sonst ist die Farbbrillanz einfach 10x besser, als beim "normalen" ;)

P.S.: Wegen den Reparaturen: Hab einmal Orangensaft verschüttet und einmal beim Säubern ne Taste abgebrochen... ;) Wurde beides anstandslos gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acer besserer Support als Asus? *lacht laut* Ja das wär mal was ;)

Also ich hatte bisher 2 Asus und hatte nie Probleme, wenn ne Reparatur anstand, wurde die ohne Murren ausgeführt, die Rechner waren nur 1 Woche weg und es gab Pickup Service, also von zu Haus nach zu Haus... :)

Und glänzendes Display ist sicher nicht generell doof, nur wenn man das Notebook draußen oder vor einem Fenster nutzen will, sonst ist die Farbbrillanz einfach 10x besser, als beim "normalen" ;)

P.S.: Wegen den Reparaturen: Hab einmal Orangensaft verschüttet und einmal beim Säubern ne Taste abgebrochen... ;) Wurde beides anstandslos gemacht...

hmm kann sein, dass acers-support auch ********en ist, aber dass asus einen schlechten ruf in sachen service hat (ausser vllt in raum taiwan/china) lässt sich nicht bestreiten, und das ist nicht nur auf notebooks bezogen (lies dich mal in anderen foren durch). man darf nicht vergessen, dass das beide marken sind, die für asiatische fließbandproduktion stehen und an allen ecken gespart wird wie nur möglich. da können firmen wie dell, hp, lenovo(thinkpads) bessere geschütze auffahren.

trotzdem fand ich im vergleich acer(business-notebooks) einfach besser - weil gehäuse und tastatur sich nicht so eindrücken ließen wie beim asus (ja ich habe vergleichsmöglichkeiten gehabt). der eepc wiederum hat mich überrascht, aber der steht hier nicht zur debatte :D

dass ich mir keine gedanken muss wo ich mein laptop hinzustellen hab um ein perfektes bild zu haben, spricht eigtl für die matte oberfläche, aber jedem das seine.

und dass dir beim tastatur säubern ne taste wegbricht sagt ja auch schon sehr viel über die verarbeitung von asus aus...

wie gesagt nur business läppis sind wirklich mobile geräte, alles andere sind mobiler desktop-ersatz. jetzt kommt es nur auf den käufer an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dass dir beim tastatur säubern ne taste wegbricht sagt ja auch schon sehr viel über die verarbeitung von asus aus...

wie gesagt nur business läppis sind wirklich mobile geräte, alles andere sind mobiler desktop-ersatz. jetzt kommt es nur auf den käufer an :)

Das mit der Taste kann dir bei jedem Hersteller passieren, weil die alle so ziemlich das gleiche System benutzen, um die Tasten da "einzuhängen" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf

ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt - Forum de Luxx

beide links scheinen meine aussagen zum asus support abzuschwächen. asus scheint wohl mehr von serienfehlern betroffen zu sein, die man nur schlecht wiedergutmachen kann, da zeige ich verständnis für. der ct-artikel bestätigt sol´s erfahrungen mit dem support, dass man mit vor-ort service besser fährt.

um ehrlich zu sein, würde ich selbst zu einem medion notebook nicht nein sagen und denke auch, dass man mit asus glücklich werden kann :)

besonders das v1s hat mich damals sehr interessiert- business und multimedia notebook in einem. dennoch hatte das notebook damals das pech, dass es von den fehlerhaften nvidia chips betroffen war und auch der für mich wichtige zusatzakku gar nicht richtig funktionierte. daher meine schlechte meinung über asus :(

User-Test: Asus V1S - Forum de Luxx

das ist der thread den ich einige zeit mitverfolgt habe, ist aber 80 seiten lang.

wie gesagt, waren die anschuldigungen gegenüber asus damals massiv, aber die stellen habe ich mir jetzt nicht rausgesucht. deshalb ich mich anderen gewidmet, als ich einen gebrauchten thinkpad von der arbeit bekam.

gibt auch einen einen zweiten thread wo aber nicht mehr über solche probs berichtet wird ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700€ ist zu wenig Geld, wenn du gleichzeitig die von dir gewünschte Ausstattund und gute Qualität haben willst.

Für das Geld bekommst du irgendwelche Consumerklötze über die du dich früher oder später, aber spätestens wenn irgendwas kaputt geht, ordentlich ärgerst.

Gerade wenn du das Ding viel mit dir rumtragen willst, ist gute Qualität weitaus wichtiger als Leistungsdaten.

edit: Die Testberichte von Käufern sind i.d.R. völlig wertlos. Die werden geschrieben kurz nachdem die Leute ihr neues Notebook frisch ausgepackt und ein paar mal benutzt haben. Nach 1,5 Jahren, wenn die Teile dann mit ihren Macken loslegen schreibt keiner mehr nen Testbericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich kann dir die dv3, dv4, dv5 reihe von HP empfehlen.

Die habe ich der letzten Zeit häufiger für Freunde eingerichtet.

Für den Preis ist die Leistung und die Qualität wirklich seeehr gut ;)

Core 2 Duo P8400 2x 2.26GHz

2048MB (2x 1024MB)

250GB

DVD+/-RW DL

NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB

4x USB 2.0/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/eSATA

HDMI • ExpressCard/54 Slot

5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)

Webcam • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800)

Windows Vista Home Premium

Li-Ionen-Akku (6 Zellen)

2.65kg

Für 699€ ist das eine Ansage!

Man könnte natürlich noch RAM nachstecken.

Wenn du in deiner Preisvorgabe bleiben willst bekommst du kein Anderes Gerät mit mehr Leistung.

Gruß,

Ott

P.S. LINK

P.P.S. oder die 13" Variante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel soll ich den deiner meinung nach mindestens für ein gutes notebook springen lassen?

700€ ist als Preisrahmen schon möglich, nur nicht gleichzeitig mit aktuellster Technik.

Ich empfehle immer Business oder Profigeräte zu kaufen. viele Hersteller haben da entsprechende serien. Neben den Consumerserien.

Von Asus Acer und co halte ich nicht viel. Davon sind mir schon welche verreckt.

Ich würde bei ner Neuanschaffung zu den Business- bzw Profi-Geräten von Lenovo, HP, Sony oder Apple greifen. Wobei Apple einfach überteuert ist. Aber dafür passt die Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HP Pavilion dv5-1155eg find ich jetzt auf den ersten blick ganz ansprechend.. was Hardware und Design angeht.

Wie siehts mit Akkulaufzeit aus und hat jemand erfahrung mit dem?

edit: Apple ist wie du sagst.. top... aber ziemlich teuer. Bin da noch echt am überlegen, ob ich nicht noch 1-2 Monate spare und mir das 13,3" Alu Macbook anschaffe.

Bearbeitet von Rafzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nein.. ich such ja etwas mobiles, aber denoch starkes... natürlich stark im rahmen des möglichen und preislich verantwortlich.

Momentan finde ich allerdings nichts passendeeres als das weiße Macbook... 5stunden akkulaufzeit und hardware technisch ideal.. nur kostet es halt 950euro.

Sparen und erst im April kaufen wird langsam zur ner ziemlich guten Option.

Durch Anbieter wie Unimal oder campuspoint bekommt mans ja noch mal günstiger(ca.860-870euro).

Weiß jemand ob der UMTS Sticks von O2 auf dem Macbook geht?

edit: also ich mein ob jemand erfahrung damit hat und obs wirklich 100% läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HP Pavilion dv5-1155eg find ich jetzt auf den ersten blick ganz ansprechend.. was Hardware und Design angeht.

Wie siehts mit Akkulaufzeit aus und hat jemand erfahrung mit dem?

edit: Apple ist wie du sagst.. top... aber ziemlich teuer. Bin da noch echt am überlegen, ob ich nicht noch 1-2 Monate spare und mir das 13,3" Alu Macbook anschaffe.

Das aus der Werbung? Wo gesagt wird, dass dort kein Quecksilber drine ist?

In welchem PC ist schon Quecksilber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...