Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Einsteiger-Notebook


fi-newbie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger-Notebook. Ich habe ein paar Ausstattungsmerkmale zusammengeschrieben, die es haben sollte:

  • Marke: ACER
  • Prozessor: 2 GHz (möglichst kein AMD)
  • Bildschirm 15'' (mattes Display)
  • Festplatte: 80GB
  • DVD-DL-Brenner
  • Arbeitsspeicher: 2GB
  • WLAN-fähig (sind sind ja eigentlich alle)
  • Windows XP, kein Vista

Preisliche sollte es nicht über 400€ gehen.

Wozu wird das Notebook verwendet? Hauptsächlich Office und im Inernet surfen. Vielleicht auch mal ne DVD brennen oder ansehen. Mehr muss es nicht können.

Was denkt ihr: ist die Ausstattung dafür angemessen, oder reicht auch weniger?

Kaufen wollte ich bei notebooksbilliger.de. Ode kennt jemand nen besseren Online-Shop?

mfg

fi-newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de und filter nach deinen Angaben.

Also ein Acer würde ich nicht nehmen, weil die Qualität in diesem Preisbereich nicht so dolle ist. Schau mal bei HP und bei Lenovo, vor allem Lenovo hat immer gute Notebooks gebaut, die Qualitativ sehr hochwertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig,

zumal Acer keine schlechte Ware ist. Freundin von mir hat ein neueres (halbes Jahr) Acer-Notebook und ich muss sagen das gefällt mir ganz gut.

Wobei ich auch eingestehen muss, dass die alten Acer wirklich murks sind. Hatte mal einen Travelmate, schon ewig her, damals war der verbaute Celeron 500MHz neuster Standart,

und da sind ziemlich schnell die Scharniere vom Bildschirm gebrochen. Mehr aber auch nicht.

Wenn man schon meckern muss, dann lieber über Siemens :) Weil die sich aller Nase lang wegschießen. Seis durch zu heiß werden oder sonstiger Phänomene (urplötzlich massig Pixelfehler (Alter des Referenz-Gerätes < 1 Jahr), defektes DVD-RW Laufwerk etc.

Link zu diesem Kommentar