Zum Inhalt springen

Einladung zur schriftlichen Prüfung


j0ker

Empfohlene Beiträge

Ein weiterer Grund warum es das nicht bedeuten KANN:

Wir müssen unsere Doku bis zum 14.05. abgeben - also einen Tag nacht der schriftlichen Prüfung ....

Cheers,

AbdSabour

oha, wir(Hessen) haben auch am 13.05. die schriftl. Prüfung, aber wir haben bis zum 19.05. zeit unsere Dokus abzugeben! :eek

Dafür haben wir in Hessen das Pech, dass wir in der schriftl. Prüfung nur Post-its im IT-Handbuch benutzen dürfen, auf denen auch nichts stehen darf!

Alle weiteren Hilfsmittel sind untersagt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, wir(Hessen) haben auch am 13.05. die schriftl. Prüfung, aber wir haben bis zum 19.05. zeit unsere Dokus abzugeben! :eek

Dafür haben wir in Hessen das Pech, dass wir in der schriftl. Prüfung nur Post-its im IT-Handbuch benutzen dürfen, auf denen auch nichts stehen darf!

Alle weiteren Hilfsmittel sind untersagt :(

Was für Hilfsmittel stellst du dir denn noch vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Hilfsmittel stellst du dir denn noch vor?

naja, ich hab gehört, dass manche Bundesländer es akzeptieren, wenn man was auf die Post-its schreiben will, damit man sich schneller zurecht findet, dann gibt es welche die es zulassen, dass man sich handschriftliche Notizen ins IT-Handbuch machen kann UND zusätzliche post-its, dann gibt es welche, die selbstgeschriebene Zettel in das IT-handbuch legen dürfen.....

finde ich schon alles sehr merkwürdig und bedenkenswert, oder besser einfach nur UNGERECHT!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch eigentlich, dass das IHK spezifisch ist, aber Fakt ist, dass die IHKs eigentlich einheitlich arbeiten sollten, und dazu sollte auch gehören, dass die prüflinge die gleichen Hilfsmittel benutzen dürfen!

Ich finde das einfach nur eine Frechheit.....

Und das die Prüfer genauer lesen hat ja mal rein gar nichts damit zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber Fakt ist, dass die IHKs eigentlich einheitlich arbeiten sollten,
Warum?

Die IHK'en sollen sich regional um die einheimische Wirtschaft kümmern. Schliesslich bekommen sie dafür ihr Geld. Da ist eine einheitliche Vorgehensweise nicht immer die Beste.

Und wenn es irgendwo Entscheidungsräume bei gewissen Fragestellungen und Abläufe regional verschieden gibt, kann man schwer manche Abläufe zentralisieren.

*Wenn es bei Prüfungsfragen und einigen Durchführungen sicher ganz hilfreich wäre*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die "einheimische Wirtschaft" ist sehr grob gefasst!

Es ist zwar bekannt, dass von stadt zu stadt die Leistungen sehr schwanken, aber trotzdem erklärt das mir nicht den grund, weshalb manche Prüflinge so bevorzugt werden. Das Thema ärgert mich maßlos, aber man kann halt nichts dran ändern... :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH FORDERE GLEICHBERECHTIGUNG :mod: :D

Wieso? Alle ohne Tabellenbuch (wie übrigens die ersten Prüfungen auch geschrieben worden sind) ist doch auch eine Gleichberechtigung.

Alle mit "sauberen" Tabellenbuch ist auch Gleichberechtigung.

Und als Anmerkung am Rande: permanente Großschreibung wird in Foren üblicherweise als Brüllen verstanden. Niemand lässt sich hier gerne anbrüllen.

Und noch eine Anmerkung am Rande: Was man in ein Tabellenbuch reingeschrieben hat, hat man doch eh dadurch auch im Kopf. Also braucht man doch das, was man reinschreiben will, nicht reinschreiben, denn man weiss es doch eh schon.

Und als dritte Anmerkung: das was man reinschreibt kommt in der Prüfung nicht dran. Murphys Law funktioniert tadellos, auch in Prüfungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfung 13., Doku abgeben am 8. --> IHK-Arnsberg

Aber wo ist das Problem? Dafür gibts ja den Projektzeitraum.

Das man sich Zettel selbst beschrieben ins Tabellenbuch legen kann glaub ich eher weniger. Wir dürfen allerdings auch Postits zum leichteren Zurechtfinden benutzen, wers braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, wir(Hessen) haben auch am 13.05. die schriftl. Prüfung, aber wir haben bis zum 19.05. zeit unsere Dokus abzugeben! :eek

Dafür haben wir in Hessen das Pech, dass wir in der schriftl. Prüfung nur Post-its im IT-Handbuch benutzen dürfen, auf denen auch nichts stehen darf!

Alle weiteren Hilfsmittel sind untersagt :(

also bei mir im online portal steht:

Abgabezeitraum Projektdokumentation:

21.03.2009 - 07.05.2009

(für hessen/frankfurt)

EDIT:

Habe gerade mit der IHK Telefoniert. Für Frankfurt is Abgane der 7.MAI!!!!!!!

Bearbeitet von KyosDoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir im online portal steht:

Abgabezeitraum Projektdokumentation:

21.03.2009 - 07.05.2009

(für hessen/frankfurt)

EDIT:

Habe gerade mit der IHK Telefoniert. Für Frankfurt is Abgane der 7.MAI!!!!!!!

Ich hatte das wie vom Mod schon geschrieben vergessen zu sagen, dass man ja nicht allgemein hessen sagen kann!

Also bei mir ist es die IHK Wiesbaden(Doku Abgabe am 19.05.)

Bin auch wirklich froh, dass wir da noch 6 Tage Zeit haben, da man sich dann nicht wie bei CroniC beschrieben den Stress machen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...