Zum Inhalt springen

[Aufgabe] Mail verschlüsseln


FISI09

Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Tag allerseits,

heute bekam ich vom Lehrer folgende Aufgabe (ist freiwillig, will es trotzdem mal können)

1. Der Lehrer erhält eine verschlüsselte E-Mail von mir, welche einen Publik-Key enthält.

2. Man bekommt eine Antwortmail vom Lehrer mit der Aufgabe den Key zu signieren, wenn der Key signiert wurde schaut der Lehrer nach obs geklappt hat.

Das wars...

Ich weiß klingt für erfahrene Leute wohl ziemlich billig aber ich hatte damit noch nie etwas am Hut.

Wir sollen das ganze über Thunderbird starten.

Bitte sendet mir nicht einfach einen Link :-/

Vielleicht zeigt sich jemand auch so gnädig und übt das mal mit mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das vielleicht sein, dass du in deinem Pfad Backslash und Slash verwechselt hast? Sieht zumindest in der Fehlermeldung so aus. Einmal ists so rum und das andere im gleichen Pfad andersrum...

P.S.:

Link doch bitte nicht aufs Thumbnail, sondern auf

das richtige Bild der Fehlermeldung. Dann kann mans auch lesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibe mal den Vorgang den du bisher zum Anlegen eines Schlüsselpaares gegangen bist.

(Ich würde mir den Thunderbird + Enigmail kompett installieren und nicht diese halb-schwangere Portable Installation benutzen. Outlook + GnuPG kann auch das gleich wie Thunderbird.)

Gpg4win - EMail-Sicherheit mit GnuPG für Windows

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...