Zum Inhalt springen

Kann ich mein Betrieb anklagen


Kopfleer

Empfohlene Beiträge

Auf Wunsch von Ulli L. kopiere ich mein Beitrag hier ins Forum.

Hallo zusammen.

Ich wollte gerne Raat von euch holen.

Ich bin AZUBI/FInf/AEW und mein Betrieb hat mich bis heute kaum was gelehrt.

Angenommen ich wuerde diese Firma anklagen wollen.

Welche Chancen sind hier zu sehen?

- Ich habe nur noch ein Halbes Jahr bis zur

Pruefung

Für jede Antwort ein riesen Dank.

Kopfleer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich so eine Sache. Wie definiert man denn zu wenig gelehrt. Du sagst, Du hast kaum was gelehrt bekommen, aber wie viel ist denn zu wenig!

Ich habe grade meine Lehre als FI-Anw. hinter mich gebracht.

Erzähl doch bitte noch ein bischen mehr.

Hast Du einen oder mehrere Ausbilder gehabt?

Hast Du in einer kleinen Firma gelernt bzw. lernst noch?

Hast Du Schulungen bekommen?

Was bzw. wie viel kannst Du denn?

Gruß Nadine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ausschlag gibt dein Berichtsheft.

Das wird von der IHK herangezogen wenn entsprechende Anschuldigungen im Raum stehen.

Du bist ja verpflichtet es entsprechend deiner Ausbildung zu führen, dein Betrieb muss es abzeichnen.

Sollte es also wirklich Probleme bei euch geben, musst du das mit dem BH nachweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Dein Berichtsheft ist so geführt, dass man erkennen kann wie wenig Fachbezogene Arbeiten Du gemacht hast. Mit vorher Klagen hast Du wohl kaum Aussicht auf Erfolg, könnte also frühestens dann Erfolg haben, wenn Du durch die Prüfung gerasselt bist und man Erkennen kann, das es da Ausbildungsdefizite gibt.

Besorge Dir doch mal den Ausbildungsrahmenplan und vergleiche mal was Du davon schon alles gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja :

- Mein Betrieb 5 Mann groß:

- 1 Ausbilder

- keine einzige Schulung

- Ich kann mit VB 6.0 umgehen

- Relationale Datenbanken