Zum Inhalt springen

IHK Dortmund Vorläufige Ergebnisse Verfügbar


Eissbear

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie kann es überhaupt sein, dass Prüfungsergebnisse schon bekannt gegeben werden? Ich dachte immer, dass man die erst am Tag der mündlichen Prüfung erfährt.

Wie sieht es überhaupt mit der IHK Berlin aus? Kann man sich die Ergebnisse dort auch angucken, wenn ja, wann und wo? Auf der Berliner IHK-Seite wurde ich nicht so recht fündig. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habts gut, ihr wisst eure Ergebnisse schon früh genug. Die IHK Koblenz rückt mit keinen Informationen raus, man kriegt 2 Tage vor der mündlichen Bescheid, das man durchgefallen ist. Wenn man kein Brief bekommt hat man die schriftliche Prüfung bestanden. Dann kriegt man die Ergebnisse erst nach Abschluss der Mündlichen...

Schule haben wir auch seit 3 Wochen nicht mehr..toll :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK Lüneburg Website sagt

-_-

ditooooooooo

Ihr habts gut, ihr wisst eure Ergebnisse schon früh genug. Die IHK Koblenz rückt mit keinen Informationen raus, man kriegt 2 Tage vor der mündlichen Bescheid, das man durchgefallen ist. Wenn man kein Brief bekommt hat man die schriftliche Prüfung bestanden. Dann kriegt man die Ergebnisse erst nach Abschluss der Mündlichen...

Schule haben wir auch seit 3 Wochen nicht mehr..toll :rolleyes:

man sollte froh sein, dass man net in der Schule ist nach der Prüfung sondern nur in der Firma wie ich z.b.

weil wie ich gehört hab schreiben einige noch Klausuren ....nach der Prüfung???In der Schule? Was für heini Lehrer sind das denn?:confused::upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, meine alte Klasse( wir haben uns gesplittet ITK und ITSK, andere Klasse FIAE und FISI) schreibt noch arbeiten. Naja ich bin lieber in der Schule als auf der Arbeit...außerdem wüsste ich dann schon meine Ergebnisse :D

Man kann ja nicht alles haben, wa

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, meine alte Klasse( wir haben uns gesplittet ITK und ITSK, andere Klasse FIAE und FISI) schreibt noch arbeiten. Naja ich bin lieber in der Schule als auf der Arbeit...außerdem wüsste ich dann schon meine Ergebnisse :D

Man kann ja nicht alles haben, wa

LG

nungut Vorteil wenn man in der Schule ist: Früher Feierabend, net wie ich erst um 16:30 :(

@ school ma hier ne stunde früher weg und da ne stunde später komme :D

ma 12 uhr zu hause sein, ma 11 uhr, was will ich mehr, einfach super.

Aber wofür schreibt man noch Klausuren bitte? Mit der Prüfung, die alles abschließt, sollte man auch dieses Kapitel abgeschlossen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same here. Seit vier Wochen schlafe ich sehr schlecht und schau täglich zweimal auf die Dresdner IHK Website. Bisher nix. Echt fies was die machen. Die haben die Prüfung schon lange fertig. Das einzige was ich herausbekommen habe ist das die Fachquali in Dresden sehr schlecht ausgefallen ist.

Bei mir muss ich nur in den Briefkasten schauen. Wenn da nix ist, dauert es noch mindestens einen Tag. Laut IHK kann ich ab sofort damit rechnen (in der 23. KW oder spätestens in der 24. KW sollen sie eintreffen). Ist extrem geil, jedes mal den Briefkasten mit Bauchkribbeln zu öffnen. :D

Ich hätte auch gerne eine IHK, die mehr Online macht. Die Doku musste ich auch in vierfacher Ausführung (kapier ich bis Heute nicht... wieso vier mal??) abgeben und die Prüfungsergebnisse gibt es nicht Online, nur per Post. Aber wir sind ja im Osten. Vor allem in einem unterentwickelten Bundesland wie Sachsen-Anhalt kann man wohl soetwas nicht erwarten...

Bearbeitet von Ikaruga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir muss ich nur in den Briefkasten schauen. Wenn da nix ist, dauert es noch mindestens einen Tag. Laut IHK kann ich ab sofort damit rechnen (in der 23. KW oder spätestens in der 24. KW sollen sie eintreffen). Ist extrem geil, jedes mal den Briefkasten mit Bauchkribbeln zu öffnen. :D

Ich hätte auch gerne eine IHK, die mehr Online macht. Die Doku musste ich auch in vierfacher Ausführung (kapier ich bis Heute nicht... wieso vier mal??) abgeben und die Prüfungsergebnisse gibt es nicht Online, nur per Post. Aber wir sind ja im Osten. Vor allem in einem unterentwickelten Bundesland wie Sachsen-Anhalt kann man wohl soetwas nicht erwarten...

Das selbe Theater in Nürnberg. ;) Deine Theorie scheint also nicht zu stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir muss ich nur in den Briefkasten schauen. Wenn da nix ist, dauert es noch mindestens einen Tag. Laut IHK kann ich ab sofort damit rechnen (in der 23. KW oder spätestens in der 24. KW sollen sie eintreffen). Ist extrem geil, jedes mal den Briefkasten mit Bauchkribbeln zu öffnen. :D

Ich hätte auch gerne eine IHK, die mehr Online macht. Die Doku musste ich auch in vierfacher Ausführung (kapier ich bis Heute nicht... wieso vier mal??) abgeben und die Prüfungsergebnisse gibt es nicht Online, nur per Post. Aber wir sind ja im Osten. Vor allem in einem unterentwickelten Bundesland wie Sachsen-Anhalt kann man wohl soetwas nicht erwarten...

1. 4 Kopien, weil wahrscheinlich 4 Personen Ausschuss oder 4 Leute die bei deiner mündlichen Prüfung da sitzen werden oder es muss halt an 4 Quellen weitergerreicht werden.

2. Mit einem unterentwickeltem Bundesland hat dies nichts zu tun und woher willste das wissen? Seit jahren pumpt man den Osten auf ^^ ich glaub der Gegenteil wird irgendwann passieren: Der WESTEN zieht hinterher^^

auch im Bundesland Hessen bei uns war Sommer 2008 erst die aller erste Prüfungsgeneration, die ihre Prüfungsergebnisse online einsehen konnten!

Davor hieß es noch: Schön auf die Post warten bis in den Juli rein :D

oder bei Winter Prüflingen: Ojoa, vor Fasching net mehr :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit doch froh, das bei euch schon die Ergebnisse online sind.

Bei mir und diversen Mitschülern sind seit Dienstag erst die WISO Ergebnisse online. GA 1 & GA 2 fehlen immer noch ....:rolleyes:

Habe bei WISO mit min 82 % gerechnet ... sind leider nur 75 % geworden :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rofl wieso habt ihr alle eure Ergebnisse schon? Ich häng hier (Berlin = IHK Berlin) im Moment noch rum und weiß weder ob ich dieschriftliche Prüfung gepackt habe, geschweige denn, was ich in den einzelnen GA's habe...

...und einen Termin zur mündlichen hab ich auch noch nicht :(

Ein Kumpel aus der Klasse hatte gestern seine mündliche Prüfung... GA 1 und 2 hat er wohl gepackt und die mündliche auch, wieviel Prozent genau weiß er aber nicht. Da WiSo noch nicht fertig ist, ist er halt noch Azubi^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu wiso nochma:

Wiso dauert wohl deswegen so lange, weil Wiso von externen Ausschüssen behandelt werden, so zumindest IHK Frankfurt (Hessen)

ich habe in Erfahrung gebracht, dass die WiSo Teile der IHK Frankfurt Prüflingen irgendwo im tiefstem Nürnberg bei einem externem Ausschuss ist :confused:, tja da kann man warten bis ma schwarz wird, *buddel* :old

oder einfach sich von den Lehrern einen Wiso Profi schnappen, den Wiso Aufgabenbogen den man /zumindest bei uns) mitnehmen konnte ihm vorzeigen, er generiert quasi eine Musterlösung und so könnt ihr selber in Erfahrung bringen, wie ihr in Wiso abgeschnitten habt.

Ich habe es so gemacht und komme bei Wiso auf 92%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt sind auch die ergebnisse von der IHK-Passau da.

leider nicht so toll wie ich es gern hätte: 80% insgesamt.

WISO wird elektronisch korrigiert. sollte etwas nicht lesbar sein, so wird es manuell von einem mitglied des prüfungsaussschusses korrigiert.

grüße

viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist bei mir GH1 & GH2 immer noch nicht online -

heute kam erstmal die Post von der IHK mit der Einladung zur Mündlichen ...

Danke IHK, das ich jetzt im Telekom Seminargebäude meine Präsi halten darf und das auch noch auf meinem Geburtstag :old:hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...