Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Ich wollte mir Sky DSl hollen weil es bei uns kein DSL gibt oder es sozusagen immer abbricht und 15 stunden nicht geht .:( So meine Frage kann ich mit Sky DSl 1024kbs download online spiele spielen wie zu beispiel Call of Duty 4 ? Es ist sehr wichtig ! Und wie viel kann ich ca. mittags downloaden ? 1024kb?

Ich hoffe ihr könnnt mir helfen !!!

Mfg jansen123

Geschrieben
1) Alle Call of Duty-Teile sind gemäß der USK ab 18 Jahren freigegeben.

2) Du bist im falschen Subforum

Ehhm das war doch nur ein beispiel ??LOL

Geschrieben
1) Alle Call of Duty-Teile sind gemäß der USK ab 18 Jahren freigegeben.

Sorry für Offtopic, aber wozu der Hinweis ab 18? Darf man hier nicht über Spiele Reden welche erst ab 18 sind? Oder worauf willst du hinaus?

Zum Threadersteller:

Gibts bei euch sonst keine weiteren Alternativen ausser SkyDSL? Die Anschaffungskosten sind soweit ich weiß nicht grad gering und der monatliche Preis auch nicht. Gibts bei euch kein KabelBW (oder KabelNRW, KabelHH... :D) oder so was in der Richtung?

Liebe Grüße

Snipes83

Geschrieben (bearbeitet)

So wie ich bei sky DSL lese hast du bis zu 1000kbit/s in dem unidirektionalen Tarif. D.h. es wird die Bandbreite nicht garantiert und ich hab kein Sky DSL um dir Erfahrungswerte zu nennen, was tatsächlich über die Leitung kommt. Das ganze Ding ist sowieso ein teurer Spass, da du zu den teuren Anschaffungskosten und monatlicher Gebühr noch eine Rückleitung (= Telefonleitung) benötigst (bei unidirektional) und da nochmal ordentlich Gebühren zahlst.

Schau dir am besten mal die FAQ von SkyDSL an - da stehen viele Antworten auf alle möglichen Fragen drin.

Bearbeitet von bigvic
Geschrieben

Und bei Gewitter kannste auch nicht spielen. Gerade wenn es langweilig ist.

Doch auch hier gilt, was hat das Thema mit Fragen und Anregungen zum Board zu tun ???? Könnt ihr nicht lesen ? Verschiebe das mal.

Geschrieben
Sorry für Offtopic, aber wozu der Hinweis ab 18? Darf man hier nicht über Spiele Reden welche erst ab 18 sind? Oder worauf willst du hinaus?

Ich denke ein Hinweis auf die Altersfreigabe (USK 18) eines PC-Spieles an einen offensichtlich minderjährigen User, der ein Spiel ohne Jugendfreigabe spielt, ist durchaus angebracht.

Geschrieben
Und bei Gewitter kannste auch nicht spielen. Gerade wenn es langweilig ist.

Doch auch hier gilt, was hat das Thema mit Fragen und Anregungen zum Board zu tun ???? Könnt ihr nicht lesen ? Verschiebe das mal.

Was soll das jetzt heissen? Bei uns wäre nur diese alternative Sky DSL ! :( Übrings ich wollte ja nur fragen ob man spiele drüber Sky DSL spielen kann ! ;)

Geschrieben

Können tut man das natürlich. Die Latenzzeiten können jedoch je nach Wetter ziemlich unterschiedlich sein und man hat keine garantierten Pingzeiten.

Zudem braucht das Signal naturgemäss einiges länger, als wenn es z.B über DSL oder ISDN geht.

Ein kleines Beispiel zur Veranschaulichung. (Gehen wir einfach mal von einem Rückkanal per ISDN aus)

Du schickst über deinen Rückkanal eine Anfrage an einen Server. Dieser antwortet dir auch sofort. Der Weg den die Antwort nimmt geht nun jedoch zu einer Station, über die das Signal zu einem Satelliten gesendet wird. Von diesem wird es dann wieder gen Erde gesendet und du empfängst es über die Parabolantenne. Das dauert einfach länger, da die Laufzeiten vom Sattellit zu dir eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Wieviel dies genau ist, kann man nicht sagen. Man kann höchstens sagen, in welchem Bereich diese sich bewegen - sobald aber eine Wolke zwischen dir und dem Sattelliten ist, ist die Zeit schon wieder anders. Im Sommer sind die Zeiten also im Schnitt besser als z.B. im Herbst.

Für schnelle Shooter o.ä. ist diese Anbindung also nicht wirklich geeignet. Einerseits durch die schon so recht lange Laufzeit und anderseits dadurch, dass die Laufzeit sich jederzeit verbessern oder verschlechtern kann.

@victorinox:

Die maximale Downloadrate beträgt bei SkyDSL bis zu 24.Mbit/s bei Anbindung mit Rückkanal per ISDN bzw 2MBit/s bei Anbindung mit Rückkanal über SAT. Wenn man die 24MBit/s nutzen will (kann man afaik für eine bestimmte zeit oder ein bestimmtes Datenvolumen jeweils beantragen dann), dann wird das aber ziemlich teuer... :rolleyes:

Flatrates gibt es wohl nur bis 4MBit/s.

(siehe hier und hier)

Geschrieben

Kann ich aus meinen Recherchen fürs Zocken nur abraten. Früher teuer wegen Upload über Festnetz. Heute immer noch nicht ganz vergleichbar, trotz rückkanalfähiger Technik.

Aber wenn man vom geringeren Übel des Preises absieht, ist das fürs Zocken defintiv nicht geeignet. Die Geschwindigkeit (nicht die Bandbreite) sollte für MMORPGs maximal 100ms betragen, für Shooter sogar noch weniger.

Das kann Dir diese Technik niemals bringen, außer Du wählst einen Vertrag/Technik, wo Du für bestimmte Dienste (Ports) extra eine Festnetzverbindung anwählst. Aber das wird dann teuer :-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Grund ist auch ganz einfach der den Crash schon dargestellt hat.

Du hast 2 Signalwege, die die Latenz (Laufzeit) extrem erhöhen:

Bodenstation --> SAT

und

SAT --> Zu dir

Sky-DSL arbeitet afaik über Eutelsat. Die Dinger hängen in ca. 36.000km Höhe im geostationären Orbit.

Wenn man nu rechnet:

36.000km * 2 = 72.000km

Signalausbreitung liegt je nach Wetter zwischen 0,6 und 0,8c

Nehmen wir die Mitte: 0,7 * 300.000km/s = 210.000km/s

Für 72.000km brauchst also gerundet 0,34 Sekunden.

Dazu die normalen Latenzen und ggf. das Ganze mal 2 für Hin- und Rückweg --> Zocken unmöglich

Hinsichtlich der Bandbreite: SAT "DSL" ist immer ein Shared Medium. Je Transponder steht eine Bandbreite von x zur Verfügung, welche unter allen Teilnehmern, welche grad Daten haben wollen aufgeteilt wird. Bedenkt man nun noch, dass so ein Sat mal eben Westeuropa locker komplett abdeckt, kann man sich ausrechnen, wie viel Bandbreite im Schnitt wirklich verfügbar ist ;)