Zum Inhalt springen

Kein Internet trotz hergestellter WLAN Verbindung


Empfohlene Beiträge

hallo,

Ich habe mir einen neuen laptop gekauft und komme mit ihm nicht mehr ins internet trotz hergestellter WLAN verbindung, die sogar mit hervorragend betitelt wird. Ich besitze zwei weitere laptops mit denen ich problemlos per WLAN ins i-net komme. Bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Die Werte vom ip config sind im anhang.

Danke im Voraus :D

post-62281-14430448404554_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum 2 Threads? Du kannst auch Deine Beträge ändern: http://forum.fachinformatiker.de/internetdienste-dienstleister/128570-kein-internet-trotz-hergestellter-wlan-verbindung.html

Ich habe mir einen neuen laptop gekauft und komme mit ihm nicht mehr ins internet trotz hergestellter WLAN verbindung, die sogar mit hervorragend betitelt wird.

Und was hast Du gemacht, bevor es nicht mehr ging

Bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich auch, denn der Informationsgehalt dieses Posts ist fast 0

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum 2 Threads? Du kannst auch Deine Beträge ändern: http://forum.fachinformatiker.de/internetdienste-dienstleister/128570-kein-internet-trotz-hergestellter-wlan-verbindung.html

Und was hast Du gemacht, bevor es nicht mehr ging

Ich auch, denn der Informationsgehalt dieses Posts ist fast 0

Phil

tut mir leid das mit dem 2. thread war ein versehen ... ich habs auch versucht wieder zu löschen wusste aber nicht wie s geht :upps

"nicht mehr" ist falsch - also ich komme mit der lan verbinung rein aber per wlan nicht ...

welche infos würdest du brauchen ? also ich benutze windows xp mit sp3.

was du sonst noch bruachst musst du mir dann halt sagen ..

danke für die schnelle antwort ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte interpretiere das Ergebnis selbst! Denn für mich hat das letztes Post den Charakter: "hier Stück Fleisch hinwerf' und mach was draus". Du solltest in der Lage sein, dies nun zu interpretieren und vor allem damit sehen, wo evtl Probleme liegen könnten

Ich habe mir einen neuen laptop gekauft und komme mit ihm nicht mehr ins internet trotz hergestellter WLAN verbindung, die sogar mit hervorragend betitelt wird.

Generell besteht ein Problem, dass die Verbindung nicht stabil ist, aber die Aussage "Internet geht nicht", ist definitiv falsch, denn Du kannst Pakete sowohl senden, wie auch empfangen. Präzisiere Deine Frage bzw. interpretier das Ergebnis

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte interpretiere das Ergebnis selbst! Denn für mich hat das letztes Post den Charakter: "hier Stück Fleisch hinwerf' und mach was draus". Du solltest in der Lage sein, dies nun zu interpretieren und vor allem damit sehen, wo evtl Probleme liegen könnten

Generell besteht ein Problem, dass die Verbindung nicht stabil ist, aber die Aussage "Internet geht nicht", ist definitiv falsch, denn Du kannst Pakete sowohl senden, wie auch empfangen. Präzisiere Deine Frage bzw. interpretier das Ergebnis

Phil

wenn ich in der lage wäre das ergebnis zu interpretieren würde ich hier wohl kaum schreiben... ich dachte das wäre ein forum und kein schreib-dein problem-und-löse-es-selbst-board...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich muss shatam01 hier total recht geben. Es nützt nur wirklich nicht viel, hier einen auf Lehrer zu machen.

@shatam01 ich persönlich würde aufgrund der vielen Timeouts und verlorenen Pakete schätzen, dass deine Wlan Verbindung zu schwach ist, bzw. irgendwie gestört wird.

Vielleicht ist dein Router aber auch das Problem.

Wobei ja nur ein Laptop Probleme macht, wenn ich das richtig verstanden habe, also könnte es auch am Wlan Adapter oder Treiber liegen.

Genauere Informationen zu Router, Wlan Adapter etc. könnte sicherlich helfen.

Gruß

Gnork

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich muss shatam01 hier total recht geben. Es nützt nur wirklich nicht viel, hier einen auf Lehrer zu machen.

Ein Forum ist nicht dafür gedacht, dass man der Mitarbeit entbunden wird. Als Tipp wäre einmal zu lesen: Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt.

Weiterhin was heißt "Internet geht nicht", wie der Ping und der Traceroute zeigt, funktioniert ein ICMP Paket sehr wohl, d.h. ich kann daraus folgern, dass, da auf einen Namen angefragt wurde, weder ein DNS Fehler noch ein Fehler in der IP Konfiguration vorliegt, damit auch kein Fehler wie z.B. fehlerhaftes WPA Passwort oder fehlerhafte DHCP Konfiguration.

Nun würde ich als nächsten Schritt den Dienst, auf den ich connecten will teste, d.h. ich führe ein "telnet www.google.de 80" aus und gebe dann "get <enter>" ein, damit müsste ich nun den HTML Code von Google sehen. Wenn dies der Fall ist, dann kann ich davon ausgehen, dass HTTP funktioniert, analog kann ich dies auch für Maildienste machen.

Da aber der OP nur bereit ist "Internet geht nicht" zu sagen, obwohl schon alleine das Ergebnis des Traceroute bzw Ping zeigt, dass diese Aussage falsch ist, kann ich nur dazu raten, dass der OP sich selbst mit der Thematik auseinander setzt, denn da er weder Dienst, Anwendung, noch Konfiguration (von Router und Anwendung) nennt, kann ich lange herum raten, bis ich den Fehler finden. Es kann von einer fehlerhaft konfigurierten Firewall des Router (oder auch Kindersperrung) auf dem Port, den der OP verwendet, fehlerhafte Konfiguration der lokalen Firewall / Kindersperrsysteme, bis hin zu fehlerhafter Konfiguration einer nicht bekannten Anwendung sein.

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Forum ist nicht dafür gedacht, dass man der Mitarbeit entbunden wird.

Richtig, ein Forum ist dazu gedacht, Menschen eine Plattform zu geben, um sich mit Hilfe des Internets auszutauschen.

Nur weil dieses Forum den Namen "Fachinformatiker" trägt, heißt dies nicht, dass man, um dieses Forum zu nutzen, ausgebildeter, erfolgreicher Fachinformatiker mit erweitertem Wissen im IT-Bereich sein muss, der sich bei auftretenden Problemen stets selbst zu helfen weiß.

Einige, im IT-Bereich weniger affine, Leute trauen sich gar nicht erst, in einem Forum mit einer Frage das eigene Unwissen zu offenbaren.

In diesem Thread wird wieder einmal klar, wodurch dies verursacht wird.

Gnork

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke...

ich habe ein zyxel p-600 als modem und ein siemens gigaset se551 WLAN dsl/cable.

das die verbindung zu schwach ist kann ich mir kaum vorstellen... habe den treiber mehrmals neu installiert um diesen fehler auszuschliessen. Mit dem adapter scheint alles ok zu sein.. zumindest kann ich keinen fehler finden. wie würde ich denn am besten ein fehler im adapter finden, wenn einer da wäre ?

firewalls sind alle deaktiviert, kindersicherung gibt es keine. Der MAC adressenfilter ist eingeschaltet und richtig konfiguriert.

was rauskommt wenn ich telnet google.de 80 ausführe und dann get enter eingebe ist im anhang.

ausserdem ist mir aufgefallen das Instant messengers wie msn funktionieren und ich emails ohne probleme schreiben und senden kann jedoch weiterhin nicht ins internet komme.

Manchmal komm ich bis zum google, dafür braucht der computer jedoch schon mindenstens eine minute. Alle anderen seiten gehen gar nicht erst auf..

konkretisiere meine frage: Wieso funktioniert MSN, Outlook aber mein internetexplorer zeigt seite kann nicht angezeigt werden, und wie kann ich das ändern ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Version vom Internet Explorer?

Funktionieren andere Browser (Firefox, Opera etc)?

Irgendwelche Einstellungen im IE unter Verbindungen? Proxyeinträge, nichtgenutzte DFÜ-Einträge?

Internet explorer v8 , firefox und google chrome funktionieren ebenfalls nicht. nein nichts davon, auf keine verbindung wählen eingestellt - mit dem LAN anschluss funktioniert es.

Bearbeitet von shatam01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die verbindung zu schwach ist kann ich mir kaum vorstellen... habe den treiber mehrmals neu installiert um diesen fehler auszuschliessen.

es wäre mir allerdings neu, dass man schwache WLAN-verbindungen durch ersetzen des treibers beheben könnte :)

deinem screenshot zufolge kann via telnet auf port 80 eine verbindung zu google hergestellt werden, denn der google-webserver (GFE) meldet sich auch - in dem fall mit HTTP 400, was aber nicht weiter schlimm ist.

[...] jedoch weiterhin nicht ins internet komme.

man sollte hier zwischen "internet" und "WWW" unterscheiden. du kommst durchaus ins internet, aber deine HTTP-verbindungen via den gängigsten browsern auf port 80 sind nicht funktionstüchtig.

hast du irgendwelche desktopfilewalls, antivirenprogramme, oder ähnliche optimierungstools im einsatz? poste doch eventuell auch mal ein logfile von hijackthis.

s'Amstel

Bearbeitet von Amstelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eventuell ist ein 'falscher' DNS-Server eingetragen...nicht jeder Internetprovider lässt beliebige DNS-Server zu

Wenn das wäre, würde eine DNS Auflösung zu Google (ICMP / Telnet auf Port 80) nicht funktionieren, da aber die Verbindung auf Name via Telnet+Port funktioniert wird das Problem bei der Anwendung liegen

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weitere möglichkeiten:

- poste bitte ausgewählte einträge aus den firefox-einstellungen, eventuell ist das ja was eingetragen, was nicht sein sollte. du kommst dort hin, indem du in die adresszeile vom firefox "about:config" einträgst und dort filterst, z.b. alles mit network.http und network.proxy.

- lade dir auf einem anderen rechner livehttpheaders herunter und teste damit URL-aufrufe.

- ru die inode-hotline an, die sind meist recht kompetent (oder waren es zumindest vor zwei jahren mal, ich war 4 jahre lang kunde ;-) selbst wenn es ein lokales, nicht vom provier verursachtes problem ist, helfen die dir zumindes telefonisch ein wenig weiter.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...