Zum Inhalt springen

49,6 % Prüfung bestanden?


Nic1312

Empfohlene Beiträge

Hallo weiß jemand ob bei der IHK in Nürnberg bei 49,6 aufgerundert wird?

Gabs schon mal so einen Fall?

GA1: 45

GA2: 53

WISO: 52

= 49,6%

Ich habe auch bereits mit meiner Zuständigen IHK gesprochen jedoch dürfen die mir keine Auskunft geben und ich erfahre das erst 10 Tage vorher ob ich zur MEP muss meinte die Gute Dame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wenn die aufrunden dann kommst du auf 50% = bestanden

Ich glaube das ist ihm klar sonst hätte er die Frage nicht gestellt

in IHK Frankfurt bei uns zumindest wird aufgerundet, ich habe nachgerechnet, exakt sinds 83,6%, da steht aber 84

hier nach hat er nicht gefragt

Sorry aber das musste ich jetzt los werden. Zurück zur Frage bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nach hat er nicht gefragt

Sorry aber das musste ich jetzt los werden. Zurück zur Frage bitte

Vielleicht kann so ein Beispiel aber ein Ansatz für die in seinem Fall angewandten Methoden sein? Sorry, aber dein "Admin-Beitrag" ist für mich absolut daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann so ein Beispiel aber ein Ansatz für die in seinem Fall angewandten Methoden sein? Sorry, aber dein "Admin-Beitrag" ist für mich absolut daneben.

Nein, kann er nicht, da die einzelnen IHK's unabhängig agieren und sogar die einzelnen PA innerhalb einer IHk ziemlich unabhängig entscheiden können. Es sollte vielleicht zumindest IHK weiter Absprachen geben, ist jedoch nicht Pflicht.

PS: Prüfer sind auch Menschen und können rechnen und entscheiden.

PPS: Deine Admin-Schelte ist irgendwie leicht daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PPS: Deine Admin-Schelte ist irgendwie leicht daneben.

PPPS: Ist mehr als gerechtfertigt.

Und der Admin hat meine Stellungnahme dazu einfach gelöscht....sehr feige Herr Admin :).

Egal, in Zukunft soll er (der Admin) net so kleinlich sein, fertig aus.

Oben hab ich versucht was hilfreiches zu posten, ich habe net gespammt, ich wurde zu unrecht beschuldigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nic1312:

Ich hoffe für dich inständig, dass der PA da entweder aufrundet oder da noch 1% finden wird!

Aber mal was anderes: Warum kann Sie (deine zuständige IHK, oder sogar der PA) dir nicht mitteilen ob die die Ergebnisse nun aufrunden?! Versteh ich nicht, was soll daran falsch sein? Du willst ja dein Ergebnis gar nicht wissen?!:rolleyes:

Mündliche hattest du dann ja anscheinend noch nicht.

Stay tuned,

vampir3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich, aber bei mir war ein zettel dabei, für meine Projektarbeit:

Hat man in einem Thema unter 50 und über 30 wird nachgeprüft, ha tman bei 2 unter 50 ist man durchgefallen.

Also ich denk mal da du bei einem thema unter 50% bist, kriegste in dem Fach ne nachprüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch mit zwei 5en bestehen, SOLANGE du auf ein Gesamtergebnis von mindestens 50% kommst und in keinem bereich unter 30% liegst, also bestehst!

Bei ihm war nun das Problem, dass er 49,6% hat und nun nicht weiß ob der PA aufrundet. Er hätte bei 50% bestanden, also aufgerundet :)

Stay tuned,

vampir3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...