Veröffentlicht 7. Juli 200916 j Hallo, kennt jemand von euch die Vorrausetzung für ein Ausbildereignungsschein im Berufsfeld IT- Systemkaufmann!? Wo kann man diesen Schein machen? Wie lange dauert so ein Kurs? Welche Kosten entstehen? Gibt es Förderung?
8. Juli 200916 j Wo kann man diesen Schein machen? IHK Wie lange dauert so ein Kurs? (Obligatorischer) Vorbereitungskurs: 6-9 Monate Abendkurs oder 2 Wochen Intensivkurs Danach: 2 x 1 Tag Prüfung (Theoretische und Praktische) Welche Kosten entstehen? Auf jeden Fall: Prüfungsgebühren - Bei meiner IHK ~ 150 Euro Vorbereitungskurs hat bei meiner IHK irgendwas um die 600 - 700 Euro gekostet Gibt es Förderung? Frag mal deinen Chef? Schau vielleicht mal hier vorbei. Sowas haben meines Wissens nach die meisten IHKs - eine Seite mit Infos und Ansprechpartnern Ruf einfach mal an Bearbeitet 8. Juli 200916 j von SoL_Psycho
8. Juli 200916 j soweit ich erinnere auch fünf Jahre Berufserfahrung im Lehrberuf :floet: Noch .... ab 01. August 2009 gibt es wieder neue Spielregeln - siehe BMBF: Information zur Aussetzung der Anwendung der Ausbilder-Eignungsverordnung (AEVO)
8. Juli 200916 j soweit ich erinnere auch fünf Jahre Berufserfahrung im Lehrberuf :floet: Nicht zwangsläufig... Ich hab meine ~ 5.5 Monate nach meiner Prüfung abgelegt und den Schein hier liegen
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.