Zum Inhalt springen

Verwirrt, welche Fachrichtung ist das?


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

sorry, dass ich in der kurzen Zeit hier nochmal was fragen muss aber es ist dringend. :)

Ich habe ein Ausbildungsplatzangebot gelesen in dem keine Fachrichtung stand, nur die Schwerpunkte:

- zweimonatige Grundausbildung in einer Systemzentrale

- Applikationsmanagment

- Systemlösungen planen

- Rechner- und Softwarearchitekturen

- Anwendungs- und Kommunikationsdesign

Ist das Systemintegration oder Anwendungsentwicklung. Meiner Meinung nach ist es Systemintegration aber ich wollte mir von euch das noch bestätigen lassen. Man weiß ja nie ...

Habe dort auch schon angerufen und eine E-Mail hingeschickt - anscheinend ist da keiner da!

Danke euch! :cool:

Zauberer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf dort an - die wissen glaub selber nicht was sie wollen.

Wer eine Stelle als "Azubi Fachinformatiker (w/m)" ausschreibt hat sich leider vorher nicht ordentlich informiert. Ich tendiere zu FIAE u.a. wegen "Sie haben Sinn für Mathematik, denken gern abstrakt und können verschiedene Anwendungen auch einem Computerlaien verständlich machen". Ausserdem wurde der Text der Stellenbeschreibung anscheinend nur dumm reinkopiert vom Informatikkaufmann, denn sonst macht der Baustein "Was Informatikkaufleute in der Praxis tun, ist Ihnen klar. " keinen Sinn.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- zweimonatige Grundausbildung in einer Systemzentrale

- Applikationsmanagment

- Systemlösungen planen

- Rechner- und Softwarearchitekturen

- Anwendungs- und Kommunikationsdesign

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen das hört sich nach FiSi an - aber genaues wird dir da tatsächlich nur die entsprechende Firma sagen können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also durch diesen Thread hätte ich da niemals den Gedanken bekommen irgendwas ergooglen können. Es wäre auch einfacher gewesen vom Thread-Ersteller, den Link direkt anzuhängen. Wenn hier jemand eine Frage stellt sollte man sich nicht erst zu dessen Quellen vorsuchen müssen.

Bearbeitet von Crush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte die Stellenanzeige gleich miteinbinden sollen ...

Habe dort jetzt mindestens 3x angerufen aber da hebt keiner ab. Vielleicht sind die alle im Urlaub?

Noch was anderes ...

Wenn ich jetzt eine Frage habe, die ich gerne stellen möchte, aber noch einen alten Thread habe der nocht nicht so lange her ist, soll ich das dann da mitreinschreiben? (Die Themen handeln jetzt mal beispielsweise vom gleichen Bereich "Ausbildung im IT-Bereich")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr auch weiter gelesen, als die Aufgaben darunter steht, um welche Ausbildung es sich handelt:

Ihr Profil

Sie sind humorvoll und ein bisschen ungewöhnlich. Genau wie unsere Informatiker. Sie haben einen guten Realschulabschluss oder Abitur. Vielleicht haben Sie auch schon ein paar Semester Informatik studiert. Sie kennen sich mit Betriebssystemen aus, beherrschen mindestens eine Programmiersprache und verstehen einiges von Hard- und Software. Was Informatikkaufleute in der Praxis tun, ist Ihnen klar. Sie haben Sinn für Mathematik, denken gern abstrakt und können verschiedene Anwendungen auch einem Computerlaien verständlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...