Zum Inhalt springen

desktop pimpen


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hi,

zuerstmal hoffe ich, dass dieses Thema hier hin gehört.

dann will ich auch direkt los legen.

also ich habe es mitlerweile sat, dass ich tag für tag den gleichen desktop vor augen hab und sich bis auf das hintergrundbild und ab und zu mal die icons nichts ändert.

daher habe ich schon nach einem programm gesucht, mit dem ich mein eigenes startmenü erstellen kann, sei es in der form oder farbe, ort auf dem bildschirm und alles weitere...

dazu hätte ich gerne ncoh die info, wo ich gute bilder in alle möglichen richtungne finde, die ich dann zu meinem persönlichem hintergrund zusammen stellen kann.

und vllt habt ihr noch vorschläge für nützliche widgets....

mfg

Faenerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich halte von diesem ganzen Style und Tuneup XP etc. garnichts.

Die Leute, welche solche Tools eingesetzt hatten, konnten teilweise Ihren PC nichtmehr richtig bedienen - abgesehen davon ging die CPU-Leistung rauf und von verminderter Akkulaufzeit bei Notebooks will ich garnicht reden.

Da du nicht schreibst was du hast (Ich tippe mal XP) sage ich dir dazu nur:

Nutze Themes (von MS) wie das Zune Theme zum Bleistift und fang dir unter XP garnicht erst sowas wie Widgets an.

Wenn du ein Betriebssystem haben willst, welches deinen Augen schmeichelt solltest du Linux nehmen. Die Grafikspielchen die man damit machen kann sind allemal besser als das von WinVista oder 7.

Dazu noch dieser Link: YouTube - Linux Beauty

Hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hätte schreiben sollen, dass ich Vista hab..

hab leider kein xp 64bit, sonst hätte ich vista schon längst verschenkt oder so..

zu den widgets, da habe ich gelesen, dass die garkein arbeitsspeicher oder anderes brauchen, dass das nur bei tools wären, oder programmen in richtung desktop ändern..

ich werde mir die seiten nachher zu hause mal angucken, danke schon mal!!

ich habe linux auf meinem pc als virtuelle maschine, daher weiß ich auch, dass dort die ansichten und hintergründe viel lustiger und nicht so .. sind wie bei windows..

aber ich will meinen rechner auch nciht auf linux umstellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann von solchen "Pimp My Windows"-Tools nur abraten ...

Ich habe mir damit schon ein paar Windows Systeme zerschossen, da die Zusatz-Styles nie 100%tig passen und sauber laufen. Dazu kommt noch, dass diese Spielerreien extrem an der Leistung des PC's ziehen.

Ich persönlich mag lieber flüssig arbeiten können, als ein schönes Windows zu haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...