Zum Inhalt springen

Bewerbungsgespräch für Werkstudentenjob


fi-newbie

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch für einen Werkstudentenjob. Meine Frage dazu: Wie kleidet man sich? Ich habe mich bisher nur nur Festanstellungen beworben, da war ich immer angemessen gekleidet (Hemd, usw.). Aber wie ist das bei einer Werkstudentenstelle? ich möchte nicht zu overdressed sein... wie würdet ihr hingehen, wie bei nem "normalen" Job?

Noch ne Frage dazu: Wieviel kann man als Werkstudent (IT-Umfeld, speziell Programmierung) verlanegn? Ich dachte an 10 Euro. ich habe ne Ausbildung als FI-AE, fange also fachlich gesehen nicht von 0 an (so wie vielleicht man anderer Student...)?

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin fi,

die kleidung hängt stark von der Art der Firma ab. Is die Firma mehr im bereich Consulting tätig, ist anzug, hemd und ev. schlips pflicht. Bei allen anderen würde ich sagen Stoffhose, Hemd und ev. nen pullover drüber.

Beim gehalt kommt es drauf an in welcher stadt sich die firma befindet. Viele große firmen, können bis zu 1000€ pro monat für einen werkstudenten zahlen. Ist es eine kleine firma sind 10 -20 € angemessen, je nach aufgabenbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1k hört man eher bei 20 Stunden die Woche oder Vollzeit in den Semesterferien :beagolisc

Weiss zwar nicht, ob das wirklich soo viel anders in München ist, aber 10-13 Euro sind schon recht weit oben. Auch bei großen Firmen wo ich bisher war. Also HiWi an der FH verdient man grade mal 6 Euro oder so :D