Zum Inhalt springen

Ausbildungszeugnis bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe eben mein Ausbildungszeugnis bekommen. (Nach 7 Wochen wartezeit :rolleyes:

Also hier folgendes:

Herr XXX, geboren am XX.XX.XXXX, derzeit wohnhaft in XXX, wurde vom Landkreis XXX in der Zeit vom 1. September 2006 bis einschließlich 16. Juli 2009 im Ausbildungsberuf Fachfinformatiker - Fachrichtung Systemintegration ausgebildet. Dabei hat er alle im Ausbildungsplan vorgesehenen Aufgabenbereiche durchlaufen.

Gegenstand der Ausbildung war die Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten insbesondere auf folgenden Gebieten:

Allgemeines Arbeitsrecht und Arbeitssicherheit, Geschäfts- und Leitungsprozesse, Arbeitsorganisation und Arbeitstechniken, informations und telekommunikationstechnische Produkte und Märkte, Herstellen und Betreuen von Systemlösungen sowie Systementwicklung.

Die Praktische Ausbildung erstreckte sich dabei vor allem auf die Vermittlung von Fertigkeiten und Kenntnissen im Bereich der Systemintegration (Systemkonfiguration, Netzwerke, Einführung von Systemen und Systemlösungen), Benutzersupport und Fehleranalyse sowie Projektplanung und Projektdurchführung.

Herr XXX führte die ihm übertragene Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit der Ausbilderinnen und Ausbilder aus. Er besitzt eine gute Auffassungsgabe und zeigte sich stets freundlich und hilfsbereit. In das EDV- sowie Azubi-Team konnte Herr XXX sich gut integrieren.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten sowie den Kolleginnen und Kollegen war stets einwandfrei. Bürgerinnen und Bürgern trat er immer zuvorkommend und höflich gegenüber.

Das Arbeitsverhältnis endete mit dem Bestehen der Abschlussprüfung mit Ablauf des 16. Juli 2009.

Wir freuen uns, dass wir Herrn XXX im Anschluss an seine Ausbildung in eine unbefristete Anschlussbeschäftigung übernehmen konnten und wünschen ihm viel Freude und Erfolg bei seiner weiteren beruflichen Tätigkeit.

Über ne kurze Rückmeldung bzw. Bewertung wäre Herr XXX sehr erfreut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr XXX führte die ihm übertragene Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit der Ausbilderinnen und Ausbilder aus

In Anbetrachtet dessen, das hier dass stets fehlt, würde ich von ner 3 ausgehen. Anderseits liest sich der Rest nicht schlecht und übernommen in ein unbefristets Verhältnis bist du ja auch, von dem her kann man sich jetzt streiten ob das stets vergessen wurde oder gezielt so gewünscht ist!

Alles in allem würde ich so 2-3 sagen als Zeugnisnote!

MFG Snipes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd sagen, dass ist mind. ne 2, weil "zu unserer vollsten Zufriedenheit" ist eig das beste was man bekommen kann.

"zu unserer vollen Zufriedenheit" = 3

"zu unserer Zufriedenheit" = 4

so ungefähr kann man das sagen.

ich glaub das mit dem "stets" muss man nicht so ernst nehmen.

kannst zufrieden sein =)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr XXX führte die ihm übertragene Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit der Ausbilderinnen und Ausbilder aus.

zu unserer vollsten Zufriedenheit = 2

Aber "die ihm übertragenen Aufgaben" bedeutet, dass er NUR das tut, was man ihm aufgibt und er nicht so selbstständig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen!

Haben in unserer Ausbildung pro Quartal immer eine Ausbildungsbewertung bekommen, und die lag bei mir in den 3 Jahren immer bei einer 2.

Also wäre das schon irgendwie komisch wenn ich jetzt am Ende eine "3" bekommen würde.

Das in meinen Augen auch etwas lächerliche ist, das die Bewertungen im Quartal mein EDV-Chef geschrieben hat, und das Ausbildungszeugnis der Personalchef, mit dem ich nichts zu tun hab. Die Meinung meines EDV-Chefs wurde nichteinmal eingeholt.

In meinen Augen kann sich also der Personalchef nur über die Quartalsberichte ein Bild von mir machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber "die ihm übertragenen Aufgaben" bedeutet, dass er NUR das tut, was man ihm aufgibt und er nicht so selbstständig ist.

Ein Azubi hat für gewöhnlich auch nur das zutun, was ihm übertragen wird. Eigenregie ist eher selten.

"Ihm übertragene Aufgaben" kann auch bedeuten, dass er regelmäßig selbst Kunden betreut hat, die sich bei ihm erstmal meldeten, nachdem der Ausbilder ihm diese Aufgabe so zugeteilt hat.

Außerdem: Wie soll ein Zeugnisschreiber es formulieren, wenn jemand alles in Eigenregie während der Ausbildung macht, ohne dass es rebellierend wirkt?

Ich finde, es ist zwar schön und gut diese verschlüsselten Botschaften identifizieren zu können, dennoch würde ich nicht jedes Wort oder jeden Satz auf die Waagschale legen.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...