Zum Inhalt springen

Mein Einstiegsgehalt als FiSi


DerSpanier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin am 13. Januar mit meiner Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration durch. Ich habe in der schriftlichen Prüfung 83% und denke, dass die mündliche 83% + x wird (also eine Zwei). Ich habe während meiner Ausbildung den MCSA 2003 + Messaging, MCITP SA, CCNA, sowie zwei Zertifikate eines Firewallherstellers abgelegt. Im Januar oder Februar werde ich meine letzte Prüfung zum MCITP EA schreiben. Ich bin 28 Jahre alt und habe schon einige Erfahrungen in der IT-Welt sammeln können. Ich habe gute Englischkenntnisse (1 Jahr USA) und auch sehr gute Noten in der Berufschule gehabt. Ein eher schlechtes Abi habe ich auch ; )

Morgen habe ich Gehaltsverhandlungen mit meinem Vorgesetzten und weiß nicht, wieviel ich in etwa Wert bin. Meine Tätigkeitsfelder liegen in der Kundenberatung, aber auch der internen EDV bei einen IT-Dienstleister in Niedersachen. Was würdet Ihr als Einstiegtsgehalt verlangen?

Danke und Gruß

DerSpanier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Übersicht:

Alter: 28

Wohnort: Hannover

letzter Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker Systemintegration (ab Januar 2010)

Berufserfahrung: ca. 2 Jahre exklusiver der Ausbildungszeit

Vorbildung: Abi und diverse Zertifikate

Arbeitsort: Hannover

Grösse der Firma: ca 20 Mann

Tarif: außertariflich

Branche der Firma: IT-Dienstleister

Arbeitsstunden pro Woche: 40+

Gesamtjahresbrutto: ?

Anzahl der Monatsgehälter: 12 oder 13

Anzahl der Urlaubstage: 30

Sonder- / Sozialleistungen: VWL

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Kundenberatung (Microsoft und Netzwerk) Interne DV

Danke

DerSpanier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...