Zum Inhalt springen

Zielgruppe bei mündl. Präsentation FIAE


Burka

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

wir werden von der IHK angehalten, eine Zielgruppe zu wählen und sie am Anfang der Präsentation zu erwähnen.

Ich setze eine Zeiterfassung von unserer Software als Webvariante um, wobei es nur um die Oberfläche geht, da die Logik schon besteht.

Was ist die gänginge Zielgruppe? Kunde? Chef?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder ganz einfach und weit verbreitet der PA.

Da gibt es aber auch IHKs, die den PA als Zielgruppe nicht durchgehen lassen. Da sollte man sich dann doch schon vorher erkundigen. Denn wenn du 2 Minuten vor der Präsi gesagt bekommst, "ihre Zielgruppe akzeptieren wir nicht", steht man ganz schön dumm da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure fixen Antworten.

Was ist denn PA? Wiki schlägt Palästinensische Autonomiebehörde vor.

"Interner Kunde" wäre z.B. der Chef, der sagt, er will das so und so dazuprogrammiert haben?

So etwas wie externer Kunde würde ich gerne machen, aber es setzt ja vorraus, dass die Leute bei der Prüfung schon wissen wie die bestehende Software funktioniert. Kann ich das vorraussetzen, wenn es in der Doku angedeutet wurde, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Bearbeitet von Burka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PA = Prüfungsausschuss

ein interner Kunde kann eigentlich jede Person im Unternehmen sein (Chef, andere Abteilung, Kollegen,...)

externe Kunden müssen nicht zwangsläufig die bestehende Software kennen. In der prüfung geht es ja um die Durchführung des Projekts. Und um beispielsweise eine Kosten-/Nutzen-Rechnung zu verstehen, muss ich nicht wissen, ob die Software nach Schema xy oder yz arbeitet.

Einige Punkte setzen zwar Kenntnisse über die Software voraus, aber diese Punkte musst du dann mit einer zielgericheteten Präsentation umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für die Infos.

Jetzt frage ich mich nur noch: Eine (oft empfohlene) Folie wie "Unser Unternehmen" oder "Wir über uns" fällt bei internen Kunden dann weg, oder? Um das zu umgehen versuche ich als Zielgruppe so etwas zu suchen wie Investor oder Praktikant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...