Akku Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 wird in dem Projekt, so wie er es hier darstellt eine anwendung entwickelt. und das passt irgendwie nicht. Vollkommen richtig. Dieses Projekt dürfte demnach nicht vom PA abgesegnet werden, da es gewissermaßen fachfremd ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Vollkommen richtig. Dieses Projekt dürfte demnach nicht vom PA abgesegnet werden, da es gewissermaßen fachfremd ist. Aus diesem Grund wäre hier der genehmigte Projektantrag sehr wichtig! Vielleicht steht im Antrag was ganz anderes, was dann auch der Prüfungsausschuss genehmigt hat. Denn ich mag im Moment nicht glauben das ein PA ein ITSE Projekt genehmigt was nur nach Entwicklung aus schaut. Zumal das ganze auch für einen FIAE in 70 Std. sehr sportlich wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE - Chucky Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 Digitale Organisation des jährlichen Leichtathletik Sportfestes inkl. Teilnehmermanagement, Auswertung der Ergebnisse und Urkundenerstellung in einer Datenbank mit Browserbasiertem Zugriff Jährlich findet eine Leichtathletik Sportveranstaltung statt. Hierbei gibt es verschiedene Disziplinen die bisher über Stift und Papier aufgenommen wurden. Nun soll die Erfassung der Daten digitalisiert werden. Hierfür wird pro Station ein Notebook bereitgestellt, diese greifen mit einer WLAN Verbindung auf eine Datenbank zu, in der die Ergebnisse der einzelnen Stationen eingetragen werden. Die Datenbank wertet die Ergebnisse aus und erstellt automatisch eine Urkunde für die Erstplatzierten. Durch die Digitalisierung ist eine flexible Handhabung der gesamten Teilnehmer möglich. Es werden arbeiten für Stromversorgung und die Netzwerkanbindung ausgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 ein ganz großes mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhh Im Grunde steht, wenn das der vollständige Antrag ist, alles drin. Wobei ich hier eher aufgrund der Formulierungen: Hierfür wird pro Station ein Notebook bereitgestellt, diese greifen mit einer WLAN Verbindung auf eine Datenbank zu, in der die Ergebnisse der einzelnen Stationen eingetragen werden [...] Es werden arbeiten für Stromversorgung und die Netzwerkanbindung ausgeführt. eher den Schwerpunkt bei der Beschaffung sehen, was dann auch wohl mehr in die ITSE Richtung kommt. Im Antrag steht defakto nichts von einer Entwicklung einer DB mit GUI, wobei natürlich jetzt der Streitpunkt wäre, ob man eine solche Software schon fertig bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Ich sehe in dem "Antrag" auch eher die Beschaffung und Bereitstellung der Infrastruktur als Projektthema. Zum einen wären hier die "Satelliten" (Notebooks) an den einzelnen Stationen und dann noch der Zentrale Server mit Anbindung an einen Drucker. Das ganze muss Netzwerktechnisch verbunden und auch mit Strom versorgt werden. Das du hier eine Software entwickeln sollst sehe ich bei einem ITSE nicht. Das geht in meinen Augen auch nicht aus dem Antrag hervor. Mann kann sich jetzt streiten ob vielleicht noch eine Evaluierung der Software zur Erfassung der Daten dazugehört die Entwicklung dieser aber ganz bestimmt nicht. Denn du hast ja nur 35 Std. für dein Projekt. Poste bitte mal deinen kompletten Antrag inklusive Zeitplan! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE - Chucky Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 Kundengespräch 2,0 Stunden Ist-/Soll Analyse 4,5 Stunden Planungsphase 3,0 Stunden Installation und Konfiguration des Systems 9,0 Stunden Planung und Einrichtung des Netzwerkes 3,0 Stunden Testphase 2,0 Stunden Kundendokumentation 2,5 Stunden Übergabe und Einweisung 2,0 Stunden Projektdokumentation 7,0 Stunden Gesamt 35 Stunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 und genau wie einer deiner Projektbeschreibung steht auch in der Zeitplanung nichts von einer Entwicklung. Überleg dir doch nochmal, ob du das Ganze auch richtig angehst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE - Chucky Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 Gibt es ein fertiges Programm für sowas?? wenn ja wäre ich darüber sehr dankbar, allerdings habe ich so nichts gefunden und muss es nun ja irgendwie realisieren. Habt ihr sonst ne andere idee?? fallen lassen will ich das auf keinen fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Google mal nach: "Vereinsmanager". Vorsicht, du wirst überschüttet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 mit ca 5min googeln Athletica Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Gibt es ein fertiges Programm für sowas?? wenn ja wäre ich darüber sehr dankbar, allerdings habe ich so nichts gefunden und muss es nun ja irgendwie realisieren. Als Alternative wäre eben ein solches Programm entwickeln zu lassen. Den Auftrag dafür kannst Du dafür ja erteilen, nur eben nicht selbst entwickeln. D.h. Du hast eben Lasten- und Pflichtenheft und arbeitest dann das entsprechend aus, so dass das System nach Vorgabe entwickelt werden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Selbst wenn es kein fertiges Produkt geben sollte ist es nicht Teil deiner Projektarbeit ein solches zu entwickeln. Das steht weder im Antrag noch in deinem Zeitplan noch ist es Aufgabe eine ITSE eine Software im Abschlussprojekt zu entwickeln. Die Software kannst du in deinem Projekt als gegeben voraussetzen! Oder wie beschrieben als Auftrag für eine Zulieferung definieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orgteam Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Schon interessant, wenn andere Menschen anscheinend besser wissen wie der Projektantrag gemeint ist als der Autor selbst. Hast du den Projektantrag überhaupt selbst verfasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE - Chucky Geschrieben 24. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2010 habe das mit dem programm athletica versucht ist aber bisschen zu viel, gibt es nicht etwas was leichter anzupassen ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 habe das mit dem programm athletica versucht ist aber bisschen zu viel, gibt es nicht etwas was leichter anzupassen ist ? Wenn alle fertigen Produkte in Deinen Augen nichts sind, dann lass es Dir doch zu liefern, d.h. Du gibst dafür den Auftrag an einen "Programmierer" ab. Hör Dich doch mal in der Berufsschule / IHK um, ob evtl Deiner Azubi-Mitstreiter als FIAE so etwas realisieren muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.