Zum Inhalt springen

remote desktop zu MSServer2008 über dyndns


helle08

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich muss über das Internet z.B. mit remote Desktop zu einem Server mit einer dynamischen IP-Adresse, der aber über dyndns immer eine IP-Adresse auflöst. Starte ich den remote desktop, dann will der immer eine lokale IP-Adresse haben. Wie kann ich erreichen, dass der Remote desktop mich mit dem entfernten Server verbindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry gehts vielleicht auch ohne screenshot? Ich kann mal kurz beschreiben: start-programme-zubehör-remotedesktopverbindung-im App-Bild hinter Computer: pps.go.dyndns.org, Benutzername: tester6 ist auch im Server als User eingetragen. Aber es kommt nach einiger Zeit die Meldung: Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe. ich habe jetzt mal auf einem anderen PC getestet und im Ziel-Router ein Portforwarding von Port 3389 extern auf Port 3389 des internen PC gesetzt und das sieht sehr gut aus. Scheint so dass der Remote Desktop-Client immer die gleiche Fehlermeldung ausgibt, ob er überhaupt nicht rauskommt, der offene RDP-Port fehlt oder anderes die Ursache ist. Bei dem ersten Testsystem ist der Router ein Linksys-Teil und der kann nur bestimmte Ports forwarden, da fehlt aber der Port 3389. Hat jemand eine Ahnung wie man hier den RDP-Port öffnet? Oder geht das dann einfach nicht?

@füsschen hast du das gescannt oder nur vermutet?

Bearbeitet von helle08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Portforwarding von Port 3389 extern auf Port 3389

Der blanke Wahnsinn... einen well known port über einen SoHo-Router auf ein internes System zu leiten hat was von Kamikaze.

Bitte informiere dich schleunigst über eine saubere Absicherung des Kommunikationskanals zu deinen internen Systemen. Ansonsten seh ich schon demnächst einen Thread "mein System wurde gehackt" im hiesigen Security Bereich voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm naja kann ich dir jetzt keine wirklich kompetente Antwort drauf geben.

Kommt natürlich erstmal drauf an was du für Anforderungen hast.

Das ganze läuft halt über nen Dritten, könnte man sicherlich als Nachteil ansehen. Da das ganze nicht "offen" ist kann man halt nicht viel über die Sicherheit sagen.

Aber ich sag mal man kann es als "sicheren Tunnel" bezeichnen und besser als einfach so RDP übers Inet isses allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...