31. März 201015 j Ach siehste. Das hatte ich schon wieder vergessen. Hätte ich aber auch nicht preisgegeben, wenn ich nicht wüsste, dass mein Profil quasi anonym ist.
31. März 201015 j Hier muss man ja richtig aufpassen, was man sagt^^ Jup. Wollt nur mal demonstrieren, wie einfach man durch eine Aussage an den Namen und den relativen Wohnort kommt (der ist nämlich sichtbar *hust*).
31. März 201015 j http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenpanne-bei-Facebook-968117.html http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verbraucherschuetzer-warnen-vor-geplanten-Datenschutzbestimmungen-bei-Facebook-968380.html (Die Meldungen von heute...) http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-will-Nutzerdaten-automatisch-weitergeben-965524.html (27.03.2010) Und viel viel mehr... Meinen Xing-Account hab ich am Wochenende gelöscht.
31. März 201015 j Jup. Wollt nur mal demonstrieren, wie einfach man durch eine Aussage an den Namen und den relativen Wohnort kommt (der ist nämlich sichtbar *hust*). Wobei mein Name nicht stimmt, und der Wohnort auch frei erfunden sein könnte.
1. April 201015 j ich lösch mein Profil demnächst noch bei XING und dann bin ich (glücklicherweise) nirgends mehr zu finden!
1. April 201015 j Ich war noch nie irgendwo angemeldet und bleibe wohl auch dabei. Zumindest habe ich bisher noch nicht das Bedürfnis gehabt, mich bei irgendwelchen sozialen Netzwerken anzumelden...
1. April 201015 j Das große Problem was ich habe ist eben, dass ich mit Facebook zu den internationalen Freunden gut Kontakt halten kann. Das ist auf anderem Wege deutlich schwieriger und aufwändiger. Ich würde wenn es anders ginge sonst auch FB wegen deren Datenpolitik den Rücken kehren. Allerdings sind die Leute bei Facebook nicht doof. Man hat jegliches Widerrufsrecht - man muss nur die Option dazu in FB finden und einschalten. Deren Masche ist nämlich "Der Nutzer kann alles verbieten wenn er will, aber standardmässig erlaubt er uns alles".
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.