Zum Inhalt springen

Prototyp Bewerbung pls bewerten (FiAe)


Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade angefangen an einer Bewerbung zu arbeiten die

A) Meine Interesse und Faszination ausdrückt und

B) Überzeugend wirkt und einen guten Eindruck hinterlässt.

Also hier :

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ihre Anzeige bei der Jobbörse der Arbeitsagentur gesehen und meine Interesse wurde auch sofort geweckt.

Die Nutzung des Computers ist für mein Leben nicht mehr wegzudenken, ich bin fasziniert von Programmen und möchte mich darin auch vertiefen und Wissen sammeln.

Deshalb habe ich mich entschlossen mein Interesse auf eine andere Stufe zu bringen und es ernster anzugehen.

Ich bin immer konzentriert bei der Arbeit und liebe den Menschenkontakt was mich bisher immer alleine und im Team schnell lernen ließ und meißt zu guten Ergebnissen geführt hat.

Noch habe ich fast keine Erfahrung mit dem Programmieren aber hoffe diese in Zukunft zu erhalten und dann vieleicht auch bald mein eigenes Programm zu erstellen.

Das wars erstmal von meiner Seite ich stehe für Fragen und Einladungen für Sie gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen

Ich hoffe auf ganz viele negtative Punkte meiner Bewerbung denn aus Fehler muss und wird man lernen.

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Hinweise:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ihre Anzeige bei der Jobbörse der Arbeitsagentur gesehen und meine Interesse wurde auch sofort geweckt. Wieso?

Die Nutzung des Computers ist für mein Leben nicht mehr wegzudenken, ich bin fasziniert von Programmen und möchte mich darin auch vertiefen und Wissen sammeln. Dieser Satz klingt sehr floskelhaft. Computer sind nirgends mehr wegzudenken. Die Begründung, warum du dich auf die IT Branche ausrichten willst, kommt hier nicht rüber.

Deshalb habe ich mich entschlossen, mein Interesse auf eine andere Stufe zu bringen und es ernster anzugehen. Auch hier: Schlechte Formulierung. Versuch es mit "mein Hobby zum Beruf machen" oder "meine Berufslaufbahn an meinen Interessen ausrichten". Ernster angehen geht gar nicht! Klingt nach "ooch, dann steh ich eben von der Couch auf und werd Programmierer.

Ich bin immer konzentriert bei der Arbeit und liebe den Menschenkontakt was mich bisher immer alleine und im Team schnell lernen ließ und meist zu guten Ergebnissen geführt hat. Wieder keine tolle Formulierung. Wenn in einem Arbeitszeugnis steht "er liebt den Menschenkontakt" heißt das in etwa, er ist eine Nervensäge

Noch habe ich fast keine Erfahrung mit dem Programmieren aber hoffe, diese in Zukunft zu erhalten und dann vielleicht auch bald mein eigenes Programm zu erstellen.Besser vielleicht: Ich würde sehr gern all meine Energie in das Erlernen von Programmiertechniken und -sprachen stecken.

Das wars erstmal von meiner Seite Das ist nicht dein Ernst!! Schreib doch gleich "Peace out, Leute" ich stehe für Fragen und Einladungen für Sie gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen

Zerknüllen, wegwerfen, neu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worte wie "meist", "vielleicht" und "bisher" würde ich generell vermeiden in Bewerbungen, da das eine falsche Grundhaltung ausdrückt. Der Tenor sollte eher in die Richtung gehen, dass du weißt was du machst, gemacht hast und machen wirst. Das bedeutet auch, keine negativen Sachen zu schreiben: dass du bisher noch nicht programmieren kannst, ist völlig egal. Dass du einmal ein Top-Programmierer wirst und die Weichen dafür schon gestellt sind, das ist wichtig.

Und die Abschlussfloskel geht gar nicht. Die merken schon, dass der Brief gleich zuende ist.

Fledermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke damit schonmal vielmals :DD

Hier nochmal drübergearbeitet einige Sachen habe ich 1:1 von dir zitiert weil ich finde das diese sogar sehr gut da rein passen + das besser ausdrücken was ich meine.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ihre Anzeige bei der Jobbörse der Arbeitsagentur gesehen und meine Interesse wurde auch sofort geweckt, da die Entwicklung von Programmen für mich faszinierend und interessant ist.

Schon als kleines Kind habe ich mich gewundert wie man Programme macht und wie sie genau funktionieren.

Deshalb habe ich mich entschlossen meine Berufslaufbahn an meinen Interessen auszurichten.

Ich bin immer konzentriert bei der Arbeit und und bin gegenüber anderen offen und freundlich was mich bisher immer allein und im Team schnell lernen ließ und zu guten Ergebnissen geführt hat.

Ich würde sehr gerne all meine Energie in das Erlernen von Programmiertechniken und -sprachen stecken.

Ich stehe Ihnen für Fragen und Einladungen gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen

Aber meine Sorge gilt eher der Länge des Anschreibens.

Oder sind diese kürzer und bündiger irrgend wie attraktiver ?

Bearbeitet von kostas2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auf ganz viele negtative Punkte meiner Bewerbung denn aus Fehler muss und wird man lernen.

na dann wollen wir mal.

Ich habe gerade angefangen an einer Bewerbung zu arbeiten

Du willst dich bei einem Arbeitgeber bewerben? Oder willst du auf Frauen Eindruck machen?

Die Art und Weise der Kommunikation ist natürlich von der Zielperson (Empfänger deiner Nachricht) abhängig.

Wenn ich also ein Arbeitgeber wäre:

ich habe ihre Anzeige bei der Jobbörse der Arbeitsagentur gesehen
ok, du kannst also Symbole am Rechner erkennen, d.h. aber noch nicht, dass du auch lesen kannst.

Desweiteren hast du diejenige Seite gefunden, auf die du von allen Seiten hingewiesen wirst und auf der es am wenigsten sinnvolle Einträge gibst. Arbeitsagentur ist in vielen Bewerbungen ein Todbringer, also ein "ich versuchs mal, weil ich muss".

meine Interesse wurde auch sofort geweckt.

Spannend, interessiert mich als Arbeitgeber aber wenig. Vielleicht hast du aus genau dem gleichen Grund eine Bewerbung geschrieben.

Die Nutzung des Computers ist für mein Leben nicht mehr wegzudenken, ich bin fasziniert von Programmen und möchte mich darin auch vertiefen und Wissen sammeln.
Boh, Esel, Winamp und andere hackprogramme gehören zu deinem Repertoire. Damit kann man aber kein Geld (legal) verdienen. Und fürs spielen gibt es (meistens) kein Geld.

Deshalb habe ich mich entschlossen mein Interesse auf eine andere Stufe zu bringen und es ernster anzugehen.

Noch mehr spielen und von mir bezahlt werden?

Ich bin immer konzentriert bei der Arbeit und liebe den Menschenkontakt was mich bisher immer alleine und im Team schnell lernen ließ und meißt zu guten Ergebnissen geführt hat.

IT und Menschenkontakt - dass gibt es nur auf Communities und die macht man schön privat. Gute Ergebnisse reichen nicht zum professionellen Arbeiten. Ausdruck und Rechtschreibung sollten unbedingt nachgeholt werden (zumindest meistens und nicht meißtens)

Noch habe ich fast keine Erfahrung mit dem Programmieren aber hoffe diese in Zukunft zu erhalten und dann vieleicht auch bald mein eigenes Programm zu erstellen.

Also du willst bei mir bezahlt werden, um deine eigenen programme zu entwickeln. Was ist dabei für mich drin?

Das wars erstmal von meiner Seite
Gehn wir dann noch auf ein Bier oder warum verläßt du das Förmliche und wirst so umgänglich?

ich stehe für Fragen und Einladungen für Sie gerne zur Verfügung.
ok, ich habe da ne Verkaufsschow meiner Produkte. Du darfst gerne kommen (und Geld mitbringen).

Mit herzlichen Grüßen

Die Herzlichkeit spar dir bitte für deine Frau. Business ist nicht nett. Ich suche freundliche und kompetente Mitarbeiter.

Mein Tipp: Schmeiss weg und mach neu. Schreibe mir, wobei du mir helfen kannst, mein Geld zu vermehren. Deine Wünsche und Vorstellungen interessieren mich (kaum), es sei denn, ich verdiene dabei Geld.

Nenne mir doch bitte auch Beispiele, was du kannst, was du gemacht hast, was du aus meinem Business schon kannst? Wie siehrt es aus, mit Eigenentwicklungen von Webseiten oder anderen keleinen Tools. Wie sieht es aus, mit dem Eigenverfassen von Briefen (also Kentnisse in Office)?

Wieviel deiner Freizeit hast du bisher mit deinem Hobby verbracht (nicht spielend, sondern kreativ schaffend)? Welche zusätzlichen (Nichtgezwungenden) Kurse und Aktivitäten hattest du? Bist du jemand, der immer nur das Notwendigste macht oder zeigst du eigene Initiativkraft?

Hast du einen großen Freundeskreis? Magst du kleine Kinder (vielleicht bald eigene) oder kann ich dich später mal 7 Tage die Woche ausbeuten? Hast du ein Auto und nen Führerschein?

Kannst du rechnen?

Also: Schmeiss weg, mach neu und schreibe, was mich interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren,Möööp - Sehr geehrte® Herr Frau Bla,

...

Schon als kleines Kind habe ich mich gewundert wie man Programme macht Ja, kleine Kinder machen - vorwiegend Häufchen...

Ich bin immer konzentriert bei der Arbeit DAS sollte selbstverständilch sein und und bin gegenüber Anderen offen und freundlich was mich bisher immer allein ähm - Zusammenhang? Allein und Offenheit? und im Team schnell lernen ließ und zu guten Ergebnissen geführt hat.

Ich würde würde, möchte, könnte, ... haben in einer Bewerbung nichts verloren

...

Mit herzlichen Grüßen Meinen potentiellen AG herze ich nicht

Diese Bewerbung hat viel Potential - so könnte man es in Zeugnisdeutsch ausdrücken.

Der Vorschlag vom Kleinen hört sich gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den richtigen Formulierungen kann man auch einen Eindruck erwecken der extrem positiv erscheint, aber eigentlich heisst, das ich totaler Anfänger bin.

Bsp: Ich beschäftige mich seit Jahren mit Computern kann heissen -> totaler Geek und Nerd der sich von C++ Code ernährt und eine Sonnenlichtallergie hat, aber auch -> Ich weiß wo der Schalter ist , benutze diesen tagtäglich und bin stundenlang im Web unterwegs, Meister im Doppelklicken, weiß das eine Email kein glasartiger Überzug für Metaltöpfe ist, aber sobald was Unerwartetes auftaucht bin ich schon überfordert.

Um was für eine Firma und was für einen Lehrstelle (Ich denke jedenfalls, das es um eine Lehrstelle geht, warscheinlich FachInformatiker oder so in die Ecke) ist es.

Der Pixel Anarchist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...