Zum Inhalt springen

was bin ich wert? Euro Fuffzisch'?


dgw

Empfohlene Beiträge

Servus!

Na hoffe doch, dass es vielleicht etwas mehr als "en Euro Fuffzisch" ist... ;)

Hintergrund ist, dass meine Probezeit nun am Montag rum ist, und ich mir nicht sicher bin ob es gerechtfertigt wäre das Gehalt anzusprechen.

Was meint ihr? Sind 20.400€ angemessen oder kann ich etwas pokern?

Alter: 26

Wohnort: Bayern

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi 2009

Berufserfahrung: vor Ausbildung EDV einer kleineren Event-Agentur betreut (kleines p2p Netzwerk, ohne große Besonderheiten - ka ob das was bringt), Arbeit in einem internationalen Service-Center eines großen IT-Anbieters, Arbeit in einem mittelständischen IT-Systemhaus mit Betreuung vvon Privat- und Großkunden.

Vorbildung: Abi, CCNA,

Arbeitsort: Nähe Nürnberg

Grösse der Firma: 350-400 User

Tarif: ja fragst mich was....

Branche der Firma: Automobilbranche, mehrere Standorte

Arbeitsstunden pro Woche: 40 vertraglich, meistens mehr + relativ regelmäßig Nacht-Einsätze. überstunden dürfen/können abgefeiert werden -> lockere Absprache mit der Abteilung

Gesamtjahresbrutto: 20.400 €

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 30

Sonder- / Sozialleistungen: VWL (40euro), BAV

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): interne IT, also alles was von a-z dazu gehört

Storage, Netzwerkbetreuung, Clientpflege, AD, First-Level-Support, Second-Level-Support, Betreuuung und Verwaltung Hausinterner Applikationen (Pflege, Entstörung), Rollout-Scenarien, Wartungsarbeiten der kompletten Infrastruktur.

Ist bissel schwierig einzugrenzen... Alles was eben als Support in einem Betrieb mit 350-400 Mitarbeitern dazu gehört :)

Hoffe es antworten mir ein paar schlaue Leute, wäre dankbar :) Das Gespräch habe ich morgen, ich weiß ich bin etwas spät dran bei euch mal nachzufragen :D sry

Bearbeitet von dgw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Gehalt ist - vor allem für die Region - eher niedrig. Von daher wäre es gerechtfertigt es anzusprechen. Aber ob du viel mehr bekommst, wenn die Firma dich schon so niedrig einsteigen lassen hat. Hmm. Darkeldars 32k halte ich auch für angemessen, aber eine Gehalterhöhung von über 50% wirst du niemals bekommen. Daher würde ich realistisch mit 25k rangehen, was auch schon ein grosser Sprung wäre (zumindest in Relation).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Gehalt ist - vor allem für die Region - eher niedrig. Von daher wäre es gerechtfertigt es anzusprechen. Aber ob du viel mehr bekommst, wenn die Firma dich schon so niedrig einsteigen lassen hat. Hmm. Darkeldars 32k halte ich auch für angemessen, aber eine Gehalterhöhung von über 50% wirst du niemals bekommen. Daher würde ich realistisch mit 25k rangehen, was auch schon ein grosser Sprung wäre (zumindest in Relation).

!Word

Versuch aber beim Argumentieren deinem Chef gegenüber mit deinem Mehrwert für die Firma zu kommen und nicht mit "Mir reicht mein bisheriges Gehalt nicht..." oder Ähnlichem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke für die schnellen Antworten :)

hui 32K, da hab ich ja sogar Hemmungen mit anzukommen xD das wäre denke mal ein zu großer Sprung, immerhin bin ich grade mal seit einem Jahr ausgelernt.

Hatte schon einige lockere Gespräche mit meinen Kollegen (wir sind trotz der Größe der Unternehmens eine kleine IT mit nur 4 Mitarbeitern, mich eingerechnet). Übernehmen werden sie mich zufrieden sind sie wohl auch mit meiner Arbeit (:

Habe btw noch vergessen zu erwähnen, dass mein Vertrag vorerst auf ein Jahr befristet ist, also noch ein halbes Jahr läuft. Das ist hier so üblich bei neu eingestellten Mitarbeitern. Danach kann auch neu verhandelt werden.

Danke für die Tipps, dann werde ich mal die 25k anpeilen. Nach dem nächsten halben Jahr kann man ja noch mal weiter schaun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also übernommen bin ich und hoch gelobt wurde ich auch. Schon mal gut, ich leiste Arbeit mit der man zufrieden ist :) *freu*

Dem zur Grundlage habe ich mich auch getraut die 25k anzusprechen. Wie es aber halt in großen Betrieben ist, muss da die Personalabteilung und die GL drüber entscheiden, mein Abteilungsleiter hat versprochen sich drum zu kümmern. Jetzt kann ich erst mal nur warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...