Zum Inhalt springen

Meinung zur Abschlussprüfung 2010


ebi1987

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 341
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich könnte ****en als ich die aufgaben gelesen habe in ga1 und ga2

solche Themen gab es noch nie und wie meis es war es stand auch nichts davon im Tabellenbuch .

hat einer die prüfung schon wenn ja kann er sie mir iwie schicken?

also ich stell mich geistlich darauf ein das ich 6 monate länger machen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es gibt immer welche die durchfallen, dass sind aber auch die, die nichts in dem beruf zu suchen haben oder einfach zu faul sind zum lernen. Jeder der sich halbwegs auf die prüfung vorbereitet hat, wird das ding auch bestehen. Dennoch wie gesagt, war die Prüfung dieses jahr nicht ohne :D Denke das der durchschnitt dieses jahr nochmals sinken wird. Glaube so auf 55-65% bei den FISIs. Aber das warten macht einen schon richtig fertig!!! Man bin ich gespannt auf die Ergebnisse dieses jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch sehr interessant: IHK Prüfungsstatistiken

- Im Winter sind 2 durchgefallen bei FISI,

- Im letzten Sommer 341 bundeseweit :)

"Bitte rufen Sie die Seite über den von Ihrer örtlichen IHK angegebenen Link auf. "

aha

Aber von den beiden die ich kannte war nur einer FISI.

So gefunden dank Google.

2009/2010

Also von 35 Elektroniker/innen haben 26 bestanden

(Bundesweit 599 von 714)

von 47 Systemkaufleuten haben 28 bestanden

(Bundesweit 525 von 627)

von 21 Informatikkaufleuten haben 20 bestanden

(Bundesweit 386 von 427)

Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung

Von 61 haben 49 bestanden

(Bundesweit 833 von 911)

Fachinformatiker/in Systemintegration

Von 83 haben 73 bestanden

(Bundesweit 1305 von 1506)

(Berlin)

Bearbeitet von Ryo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der sich halbwegs auf die prüfung vorbereitet hat, wird das ding auch bestehen.

Hätte mich auch gerne auf Themen wie VLAN und Verschlüsselungsalgorythmen etc. vorbereitet wenn ich 1. nicht mit Fieber und Medis im Bett gelegen hätte die Wochen vor der Prüfung .... und 2. diese Themen Bestandteil der Ausbildung gewesen wären... Privat habe ich mich damit jedenfalls nie beschäftigt bisher.

Also ganz so einfach wie Du sagst ist es nicht.

Allerdings sind manche sogar erst garnicht zur Prüfung erschienen... und das wo einige das 2. mal dabei gewesen wären... schlechte Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den AElern war die GA1 nicht wirklich Hexenwerk, bei der GA2 dachte ich erst das die uns ne alte FiSi Prüfung untergejubelt haben, aber auch die war für nen AEler machbar. WiSo ist halt WiSo.

Aber ich sehe das wie auch andere hier im Thread, wer sich hier sorgen macht ob er seine Prüfung bestanden hat, sollte sich mal überlegen was er die letzten 3 Jahre gemacht hat und wie gut er sich auf die Prüfung vorbereitet hat. Nen Mitazubi aus meiner Firma (nen FiSi) hat gefeiert wie einfach doch die GA1 für FiSi's war und die anderen aus seiner Berufsschulklasse habe das ähnlich gesehen.

MfG

Thorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast user47442
"Bitte rufen Sie die Seite über den von Ihrer örtlichen IHK angegebenen Link auf. "

aha

Aber von den beiden die ich kannte war nur einer FISI.

So gefunden dank Google.

2009/2010

Also von 35 Elektroniker/innen haben 26 bestanden

(Bundesweit 599 von 714)

von 47 Systemkaufleuten haben 28 bestanden

(Bundesweit 525 von 627)

von 21 Informatikkaufleuten haben 20 bestanden

(Bundesweit 386 von 427)

Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung

Von 61 haben 49 bestanden

(Bundesweit 833 von 911)

Fachinformatiker/in Systemintegration

Von 83 haben 73 bestanden

(Bundesweit 1305 von 1506)

(Berlin)

IHK Kassel - Newsticker - Prüfungsstatistik online - 270 Berufe auf einen Blick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[FISI]

die GH1 war echt deutlich schwerer als bisher. Vor allem fand ich die Auswahl der Themen irgendwie komisch.

GH2: nicht geschenkt aber OK.

GH3: wer hier unter 80% hat ist selbst schuld zumidest wenn er das IT-Handbuch benutzen durfte. Da stehen fast alle Lösungen drin.... Bis auf die Brandschutzfrage. Die war echt komisch vor allem weil der Ring und der Halbkreis richtig sein müssten. ( Brandschutzzeichen )

Die Bildunterschriften in dem Link geben schon die eindeutige Antwort für die Aufgabe vor.

Richtig ist Bild Nummer 2 (Antwortmöglichkeit in der Prüfung), der Halbkreis.

Es wurde explizit nach einem "Mittel oder Gerät zur Brandbekämpfung" gefragt.

Ich glaube nicht das die IHK da einen Brandmelder dazu zählt.

Der Halbkreis (Zeichen für Löschdecke odr Löschsand) passt da schon eher.

Aberwarten wir es ab...vielleicht lassen sie ja auch beides durch.

Grß Viper87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Abschlussprüfung IT 2010 - WiSo könnten ruhig noch mehr an der WISO-Auswertung teilnehmen, damit das Ergebnis eindeutiger wird!! :)

Würde ich ja gerne machen, doch leider durften wir die Aufgaben nicht mitnehmen.

Somit fällt mir das Ausfüllen des Bogens schwer...wenn ich nicht weiß, welche Antwortnummer welche Antwort war, meint ihr nicht auch?

Gruß Viper87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfand die Abschlussprüfung insgesamt durchaus als machbar.

GA1 (FISI) war knackig aber nicht unfair

GA2 war ein breites Spektrum, so dass eig. für jeden "was dabei" war.

WISO waren auch keine unmenschlichen Fragen.

Hier schreiben viele, dass sie sich Prüfungen aus den letzten Jahren angesehen haben. Wenn das wirklich so war, hätte man eig. wissen müssen, dass die IHK hier größtenteils wirklich nur kurze Antworten haben möchte. Teilweise reichen je nach Formulierung schon einzelne Wörter aus. Wenn irgendwo 7 oder 10 Antwort-Zeilen vorgedruckt sind und die Aufgabe mit "Nennen Sie 3..." anfängt, ist doch klar, dass man keinen Roman schreiben soll.

Auch für halbwegs schlüssige Begründungen gibt es je nach Auslegung durch den Prüfer noch Punkte. Daher machen sich einige hier wohl zuviele Sorgen.

Auch gezeichnet werden sollte dieses Mal so einiges. Auch hier sind für das Zeichnen einzelner Geräte und Leitungen schon viele Punkte zu kassieren (und auch hier hätte man aus alten Prüfungen ersehen können, dass die Erwartungen an die Lösung wirklich einfach waren). Wer hier aus Verzweiflung erst gar nichts hingemalt hat: Sorry aber das ist dann echt blöd..

Auch der WISO-Teil war gerade in der ersten Hälfte fast ausschließlich mit wortgleichen Fragen aus vorangeganenen Prüfungen übersät. Das hätte man auch ohne Buch schaffen können.

Zugegeben: Ich wusste auch nicht, was eine Papiermühle ist aber ein angehender Facharbeiter, der nicht weiß, was das Duale System Deutschland ist.. :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste auch nicht, was eine Papiermühle ist aber ein angehender Facharbeiter, der nicht weiß, was das Duale System Deutschland ist.. :uli

Tut mir Leid...aber duales System Deutschland hab ich auch noch nie wirklich gehört...bei uns in der Gegend hat sich der Begriff "Grüne Punkt" eher eingebürgert ;) Habe dann auch ne Aufsichtsperson gefragt wo der Bezug wäre und er sagte nur "Grüner Punkt" und dann war die Sache auch in Ordnung...mir hätte es gereicht wenn das in Klammern dahinter gestanden hätte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war sie auch nicht.

ich nur scheinbar zu langsam.:rolleyes:

woa ist bei mir viel frei geblieben.:old

ich konnte es eigentlich gut schaffen, 75min für GA1, gut 75min für GA2 und WiSo hab ich nach 20min keine Lust mehr gehabt. :D

Hab jeweils Nr4 nicht bearbeitet. Nur bei IPSec hab ich etwas geschlampt... Zum Tunneling-Prozess wusste ich gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gh1 für unsere fisi wird von unseren ITS lehrer korrigiert die haben die gestern bekommen und am DO gibt es inoffizielle ergebnisse... das scheint völlig normal zu sein bei uns.... die die vorgeschrieben haben wussten das ergebnis nach 2 tagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...