Zum Inhalt springen

Wrestling Fans


Crush

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon zu Hulksters Zeiten ein riesen Wrestling-Fan gewesen und habe nach langer Pause im letzten Jahr wieder den Spaß dran gefunden und dachte mir, weil es hier noch keinen Thread dazu gibt, mach ich hier mal eine Diskussionsplatform zu aktuellen Wrestling-Themen auf.

Also Leute, meldet Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es den Undertaker immer noch gibt find ich ja Wahnsinn :eek

Jo, ich auch - allerdings bezweifle ich fast, dass dies immer noch der gleiche Mann wie vor 20 Jahren ist!

Dafür sieht er einfach nicht alt genug aus, finde ich. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren...

Außerdem, was ist der Undertaker schon ohne "Paul Bearer"? :D

Auch ich war seinerzeit eingefleischter Wrestling-Fan, als noch Wrestler wie Ultimate Warrior, Hulk Hogan, British Bulldog, Hitman Hart und Legion of Doom angesagt waren.

Das ging dann einige Jahre so, aber irgendwie habe ich dann den Draht dazu verloren. Die Umbenennung von WWF nach WWE hab ich schon gar nicht mehr so richtig mitbekommen.

So ziemlich das coolste Match, an das ich mich noch erinnern kann, war das

"I QUIT"-Match zwischen Mankind und The Rock.

Hab vor zwei Wochen zufällig meine alte Wrestlingkarten-Sammlung auf dem Dachboden wieder gefunden.

Da kam schon die ein oder andere Erinnerung hoch! :beagolisc

Greetz

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplette Zustimmung zu SchwarzerEngel. Zu der Zeit schaute ich auch noch WWF - aber man wird eben irgendwann älter und interessen ändern sich ;)

Hab beim Umzug meine Kartensammlung der WWF gefunden - ich ging immer davon aus, dass ich alle 170 Karten habe..aber ich hab mich wohl als Kind am Ende doch ein mal vertauscht!!! Ich hab 169 und eine doppelt, dass kann ja nicht der Sinn gewesen sein :rolleyes:

Naja Rick Flair hat doch auch noch als Rentner weiter gemacht, würde mich nicht wundern, wenn er immer noch "kämpft" *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war früher total verrückt danach. Hab sogar den Videorekorder programmiert, damit ich an nem Abend in der Disco nix verpasse :D

2mal Live dabei gewesen ... war auch klasse.

Ich schaue heut zwar immernoch gelegentlich rein, aber ich fand es früher besser. man muss sich nur die Leute vergleichen. Früher stand da ein Hogan, Flair, Sting, Bulldog,...

heute sieht man Matt Hardy, CM Punk und noch so ein paar Hobbycoole. Die richtigen Stars (Triple H, HBK,...) sind m.M.n. mittlerweile einfach zu eng besiedelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab beim Umzug meine Kartensammlung der WWF gefunden - ich ging immer davon aus, dass ich alle 170 Karten habe..aber ich hab mich wohl als Kind am Ende doch ein mal vertauscht!!! Ich hab 169 und eine doppelt, dass kann ja nicht der Sinn gewesen sein :rolleyes:

Wie ärgerlich...

Welche fehlt denn genau, chickie?

Ich hab sicher einige doppelt, vielleicht ist die, welche dir fehlt, ja dabei.

Das macht Feng-Shui-technisch viel aus, wenn man die Sammlung komplett hat! :D

Greetz

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als kind war ich auch wrestling fan... nur mit dem problem das wir kein kabel/sat tv hatten und ich somit nur bei kumpels in den genuss kam.

habe auch seit einigen jahren keinen bezug mehr zu dem ganzen käse, aber vor kurzem mehr aus zufall nachts im tv gesehen... und mittlerweilen seh ichs mir wieder regelmäßig an, selbst die großen dinger wie royal rumble schau ich übers netz...

es ist zwar ein riesenblödsinn und n affenzirkus, aber es macht ein spaß und is mega inszeniert.

ich überleg auch ernsthaft im november nach nürnberg zu fahren, da gastiert die wwe, ein kindheitstraum.

das einzige was mir etwas angst macht ;) sogar meien freundin schaut den käse :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich war als Jugendlicher schon Wrestlingfan und bin es heut auch noch. Mir macht es einfach spaß und ich habe Respekt vor den Aktionen die die Wrestler zeigen, allerdings finde ich das ganze 'Drumherum' oftmals mehr als nur schwachsinnig. Wobei: was einen auf Pro7, RTL2, Sat1,... oft an mehr als nur ********enen Serien, Soaps, Shows usw. täglich um die Ohren gehauen wird, lasse ich mich lieber 1-2 in der Woche von Eurosport und DSF mit Wrestling berieseln.

Ich finde es mehr als nur schade das The Rock, Steve Austin und HBK nicht mehr aktiv sind, denn die haben ihr Handwerk perfekt verstanden und es hat einfach nur spaß gemacht ihnen zu zuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

r26t01: Wo nimmst Du denn den Summerslam her?

SchwarzerEngel: Der Undertaker ist definitiv der Gleiche wie damals. Da bin ich mir sicher. Ich habe mir Wrestling schon vor über 20 Jahren angeschaut - noch bevor er überhaupt dabei war und bestimmt ca. 10 Jahre lang fast keine Folge verpaßt (damals gabs das ja auch nur 1x die Woche).

Ich habe dieses Jahr mit regelmäßigem Krafttraining zu Hause angefangen und habe mir einfach aus Langeweile dabei angewöhnt entweder Harald Lesch oder Wrestling anzuschauen.

C.M. Punk hat vor einem Jahr in einem ehrlichen Interview einmal zugegeben, daß beim WWE 95% geschauspielert ist und der Ausgang häufig (aber nicht immer) fest steht. Man hat ca. 5% Freiheitsgrad als Akteur. Irgendwo ist das auch nachvollziehbar, denn wäre das nicht so, würden bei jedem 2. Kampf ernsthafte oder lebensgefährliche Verletzungen auftreten. In den 90ern unter Ric Flair z.B. kam es vergleichsweise häufig vor, daß die Wrestler blutverströmt den Ring verlassen haben.

Ich denke, daß der Tod von Owen Hart während einer Show einen wichtigen Wendepunkt brachte (der Sprung war geplant - der Tod nicht), wo sie das Sicherheitskonzept einfach überdenken mußten. Für die Show hatten sich die Macher einfach ewas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Sicher hat man auch deshalb angefangen diese Don´t do it!-Trailer regelmäßig einzuspielen und auch weil es wohl auch einige Todefälle inzwischen bei Kindern gab, die solche spektakulären Sprünge nachspielen wollten.

Jedenfalls genieße ich die Kämpfe und die Shows nach wie vor - auch wenn manche sich etwas zu lange ziehen oder gelegentlich einige Fehden einfach irgendwann langweilig und ermüdend werden. Nach wie vor bin ich aber begeistert, was für akrobatische Fähigkeiten manche Wrestler heute an den Tag legen. Früher war das ein wesentlich rauheres Herumgekloppe.

Der Undertaker wird beispielsweise zur Zeit als Komapatient dargestellt, was er aber nicht ist - er wurde nur bei einem (blutigen) Unfall während des Kampfes mit Ray Myterio schwer verletzt - habs mir schon gedacht, daß da mehr passiert ist als das Blut floß. Es handelt sich anscheinend um einen schweren Schädel- & Nasenbeinbruch. Aber wenn schon sowas passiert, macht man halt eine Story draus, was ja ok ist.

Bearbeitet von Crush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Undertaker ist seit dem Summerslam wieder da ;) Den konnte ich dank einer Wrestling Torrent Seite gucken.

Das beim Wrestling geschauspielert wird, ist eigentlich jedem Wrestling Fan klar (außer man ist ein kleines Kind und schreit John Cena durch die Menge :rolleyes:). Aber der Ausgang des Matches ist eigentlich immer vorgeschrieben (Storyline), nur wie es ausgeht (welcher Move) und wie das Match generell verläuft, das wird meist während des Matches abgesprochen. Daher kommt es wahrscheinlich auch, dass viele Wrestler lange Haare haben/hatten, da sieht der Zuschauer nicht, wenn sie sich absprechen.

Zu dem Zeitpunkt hab ich die WWE/WWF zwar noch nicht so verfolgt, aber von einem Sprung Owens hab ich noch nie was gehört. Sein Entrance war so wie der von Sting teilweise geplant. Mit der Seilbinde zum Ring "rutschen" und dann da abseilen. Eine Wende würde ich die Zeít danach noch nicht nennen, der ganze PG Rating Kram hat nach dem Selbstmord von Chris Benoit, seiner Frau und seinem 7 jährigen Sohn angefangen bzw. wurde verstärkt (so empfinde ich das ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, hier kann man untereinander ein paar interessante News austauschen ;)

Die Rückkehr vom Untertaker habe ich auch in Kürze erwartet. Wird auch Zeit, da ich mich auch immer sehr auf dessen Auftritte freue.

Von Chris Benoit habe ich nichts mitbekommen. Vermutlich war der genau in der Zwischenphase aktiv, wo ich gar nicht mehr zu geschaut habe. Auf der Wikipedia-Seite zeigt sich eine Parallele zum Verhalten der Wrestling-Welt auf solche Ereignisse - ebenso wie bei Owen Hart:

Er (Vince McMahon) teilte auch mit, dass Chris Benoit bis auf weiteres nicht mehr in den Sendungen von World Wrestling Entertainment erwähnt wird. Zwischenzeitlich wurde sogar Benoits Name von annähernd fertigen DVDs durch nachträgliche Tonbearbeitung gelöscht sowie bereits vorhandene DVDs mit ihm aus dem Verkauf genommen.

Bei außerplanlichen Todesfällen - egal ob Unfall oder Selbstmord - wird versucht, das Ereignis und Details zu diesen Personen vollständig unter den Tisch zu kehren. Man will den Fans nicht die Stimmung verderbern und einsehen lassen, daß Wrestling einfach auch ein gefährlicher Sport ist und vermutlich auch den Unsterblichkeits-Status der "Helden" aufrecht erhalten. Bei so einem wie Chris Benoit wird sogar soweit gegangen, daß dessen Existenz bei jeglichen Aufnahmen und Kommentaren vollständig aus der Geschichte gestrichen wird. Ich frage mich bei diesem Verhalten, ob das bei anderen Sportarten, bzw. grundsätzlich in der Gesellschaft - egal wo - häufiger vor kommt?

Was ich auch sehr interessant finde ist folgendes:

In einer Pressekonferenz zusammen mit Julian Barnes, dem Leiter des Instituts, gab er bekannt, dass bei den Untersuchungen festgestellt wurde, dass Chris Benoits Hirn zum Zeitpunkt seines Todes dem eines 85-jährigen Alzheimer-Patienten glich. Dieser Zustand war die Folge von jahrelangen chronischen Gehirnerschütterungen, die Benoit im Ring erlitten hatte.

Solche Dinge habe ich schon gerüchteweise von Boxern gehört, aber dieses "Geschichten" scheinen tatsächlich wahr zu sein. Das sollte einem auch etwas sensibilisieren, solche Kontaktsportarten selber lieber nicht zu exzessiv zu betreiben. Wenn man richtig drüber nachdenkt, müssen einem die Wrestler echt leid tun. Heute wird geprügelt, geschüttelt, gewürgt und gesprungen, als ob es um die Wurst geht - egal ob geschauspielert oder nicht kann das nicht auf Dauer gesund sein. Trotzdem würde es mich echt einmal reizen selber ein paar solcher "Aktionen" mit jemanden durchzuspielen und in so einem Ring etwas herumzuturnen :D. Irgendwie ist für mich die Faszination von überzeugten Wrestling-Fans schon zu einem gewissen Grad nachvollziehbar, auch wenn mich folgende kürzlich erlebte Begebenheit etwas ins Grübeln gebracht hat:

Diese "Warnungen" könnten die Leute sich langsam echt sparen. Mir kommt es auch so vor, als ob die immer mehr und mehr diese Trailer bringen, die langsam echt jeder schon auswendig zitieren wird, sobald einer läuft. Kinder hält das übrigens ÜBERHAUPT nicht davon ab, selber teils recht riskante Szenen nachzuschauspielern, bzw. als Spiel tatsächlich solche Kämpfe gegeneinander anzutreten. Vor einiger Zeit war ich bei einer Verkaufsveranstaltung in einer Halle, wo es einen Bereich gab, in dem sich die Kinder der Anwesenden (also an sich Fremde) trafen und diese miteinander in dieser ruhigen Ecke "spielten". Da mir langweilig war hab ich die länger beobachtet. Irgendwann fing einer an über Wrestling und alle möglichen Wrestler zu reden und die anderen sprungen voll darauf an, bis sie einfach begannen zu viert oder fünft gegeneinander alle möglichen Aktionen zuerst auszuprobieren und nach einer gewissen "Einarbeitungszeit" haben die tatsächlich angefangen gegeneinander so lange zu kämpfen, bis ein Sieger fest stand (sogar ein kleines Mädchen hat mitgemacht!). Dabei wurde wirklich vom Sprung, vom Werfen des Gegners, nachdem dieser auf den Schultern aufgeladen wurde bis zu Tritten und Würgen wirklich nichts ausgelassen. Immerhin wirkte keiner ernsthaft aggressiv und das Spiel war noch erkennbar. Als ich die zwischendrin mal ansprach, ob das denen nicht zu gefährlich ist, sagten die nur: "Wir machen das doch alle ständig bei uns zu Hause, in der Schule oder wie hier einfach auf der Straße. Bisher ist noch nie was passiert und wir passen da schon auch auf - egal wie das aussieht." Anscheinend hat sich das in den Schulhöfen, Sportstunden und Pausenräumen schon heimlich als Freizeitbeschäftigung etabliert, was mich schon etwas nachdenklich stimmt. Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis da mal Schlimmeres auch hierzulande passiert, sofern das nicht schon war und nur unter den Tisch gekehrt wird.

Einer der Gründe, wieso ich mir das ganze so gerne anschaue, ist nicht nur das gesamte Wrestling Schauspiel mit aller Akrobatik, die Charaktere und Geschichten an sich, sondern beim Training ist es für mich irgendwie eine echte Motivation solche teils gut gebauten Kampfkörper (die wirklich oft außergewöhnlich sind) einfach in Aktion zu sehen und nicht solche überanabolisierte Body-Builder, die in ihren Wettbewerben statische Figuren vor sicher her posen und ständig nur unter Vollspannung herumstolzieren, was für mich meist etwas zu lächerlich rüber kommt. Für sowas wie diese Kraftsport-Wettbewerbe wo die Jungs Fässer tragen und Autos ziehen konnte ich mich aber auch niemals sonderlich begeistern.

Vielleicht mal eine persönliche Frage: Wie ist das bei Frauen in der Wrestling-Fangemeinde? Bevorzugen die Frauenwrestling oder das der Männer mehr oder betrachten die sich einfach beide "Gruppierungen" ohne Vorbehalte gleich an? In letzter Zeit habe ich das Gefühl, daß die Frauen doch im Verhältnis deutlich mehr an akrobatischen Sonderleistungen bringen können als die Männer - und das finde ich ebenso unterhaltsam wie das Männerwrestling.

Bearbeitet von Crush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Benoit war in der Attitude Ära aktiv und sein Selbstmord bzw. die Ermordung seiner Familie wurde auch den Mitteln zugeschrieben, die er regelmäßig genommen haben soll. Sowohl Pain Killer, als auch Anabolika ähnliches Zeug. Ich fand ihn im Ring eigentlich immer gut, aber seitdem wird er nicht mehr erwähnt und wenn jmd. stirbt (wie vorgestern Lance Cade), dann wird nur eine kurze Bedauerungsmitteilung veröffentlicht. Bei Benoit haben sie direkt eine gesamte Sondersendung gemacht und hinterher erst rausbekommen, dass es kein Überfall/Mord war, sondern Benoit selbst.

Zu der Frage:

Ich muss sagen, ich find beides gut. Ich finde einige Diven richtig genial, aber dann auch wieder ein paar total sche!ße. Beth Phoenix, Eve, Tiffany find ich gut, da sie entweder seit dem College wrestlen oder aber Kampfsport bzw. Akrobatik vorher gemacht haben. Andere wie Michelle McCool find ich grottig, erstmal total abgemagert und dann immer nur Champion, da sie die Freundin/Frau vom Undertaker ist -.-

Bei den Kerlen finde ich die Highflyer am besten, allen voran Evan Bourne. Seine Moves, besonders sein Finisher "Airbourne" (aka Shooting Star Press, die ne Zeit lang verboten war, da Brock Lesnar in einem Match gegen Kurt Angle auf dem Nacken gelandet ist und sich verletzt hat) sind einfach hammer. Ich sitz jedes Mal da und bin begeistert. Aber auch Leute wie Randy Orton oder Christian find ich gut, da sie Charisma haben und die Leute anheizen.

Man sieht ja schon auf Youtube wie sehr die Kinder auf "Don't try this" reagieren. Wenn sie das probieren wollen, dann sollen sie mal in eine Wrestlingschule gehen.

Ich warte jetzt schon gespannt auf das neue WWE Smackdown vs. Raw 2011 und WWE Allstars für PS3 =) Und im November bin ich dann mal nicht bei der Live Show in Köln dabei, imo hat SD einfach nen sche!ß Kader.

Guckt hier wer auch noch TNA? Dort sind ja viele ehemalige WWEler/WCWler/ECWler (Hogan, Bischoff, Flair, Sting, Tazz, Dreamer, RVD, Hardy, Raven, etc) Und die Knockouts sind auch nicht schlecht. Ich hasse es allerdings in beiden Ligen, wenn sie nur so *****n in den Ring schicken, die aufgespritzte ****** haben, möglichst keine Kleidung tragen und einfach nur dumm rumstolzieren. Wenn dann sollen sie bitte schön auch was im Ring auf dem Kasten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Badehosenfraktion find ich auch optisch meistens weniger interessant als die Faschingsnarren :D - ich freu mich z.B. jedesmal auf den Auftritt von Golddust.

Außerdem bin ich gespannt, was dieser selbstverliebte Spanier nächste Woche zeigen wird.

Achso: Nexus nervt - da finde ich die neuen Rookies interessanter.

Leider senden die seit letztes Jahr kein TNA mehr bei mir aus - sehr schade.

Seit ich den Ultimate Warrior auf einem Comeback-Kampf gesehen habe, hoffe ich schon lange darauf, mal eine Sondersendung mit "alten" Wrestlern, die gegeneinander antreten zu sehen. Das wär doch mal was.

Bearbeitet von Crush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du imo nur Sport1 oder Eurosport Montags gucken. Da kommt WWE Vintage. TNA und WWE gucke ich immer via Torrent, die haben die Shows da wirklich schnell und in guter Quali.

Irgendwie find ich Goldust im Ring ****e, aber sein Charakter ist interessant. Das gesamte NXT Konzept finde ich doof. Die entlassen jede Menger Mitarbeiter, weil sie die nicht bezahlen können und im gleichen Atemzug wird eine Staffel NXT nach der nächsten rausgehauen.

Und was mich nervt:

Super Cena -.- Er ist beim Summerslam der einzige "Überlebende" seines Teams, war Montag der einzige, der sein Match gegen ein Nexus Mitglied gewonnen hat, etc. Und die Kiddies finden ihn auch noch toll, kaufen sich seine Shirts in Massen (obwohl die alle gleich sind, nur die Farbe ändert sich jedes 1/4 Jahr mal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Cena scheint halt grad deren Superheld zu sein. Es wird immer von Zeit zu Zeit einer zum Medienstar gekürt, mal wars der Lex Luger, andernmal der Hulk Hogan, Randy Savage, The Rock oder mein persönlicher Favorit wegen des irren Blicks: Zeus (der übrigens im Vergleich mit allen anderen mit großem Abstand am meisten in Filmen zu sehen war - wenn auch nicht unbedingt als Hauptdarsteller: http://www.genickbruch.com/hintergrund/filme.html). Diese Leute bekommen dann eine Sonderbehandlung mit Filmverträgen und ein riesen Sortiment an Fanartikeln. Ich halte von Cena auch nicht viel. Hat zwar einen guten Body - aber der Charakter ist mir etwas zu farblos. Es wird Zeit, daß mal wieder ein richtig glänzender neuer und unbekannter Star auftaucht und einfach alle aufmischt.

Bearbeitet von Crush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ja klar =)

Der war bis vor kurzem zum 2. Mal World Heavyweight Champion. Er hat seine Maske immer noch auf und ein paar mehr Tattoos.

World Heavyweight? ^^ Kannte noch Zeiten da hat Rey als Cruiserweight gekämpft xD Und hat den Titel als Hevyweight nicht anerkannt bekommen (damals gegen Rick Flair xD) Weiss garnicht wann das war... 2000 oder so?^^ War aufjedenfall noch WCW..Was ich persönlich eh am geilsten fand^^ NWO, Wolfpack usw. :hells:

BTW: Zwischen einer bestimmten Zeit hatte Rey aber keine Maske auf und bekam so ein HipHopper Image^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...