Zum Inhalt springen

Ergebnisse Online NOW


Killner

Empfohlene Beiträge

Ich würde mal sagen, ich und ein paar andere haben schon ihre kompletten unterlagen, inkl bestätigung, dass die prüfungen erfolgreich abgeschlossen wurden.

Wie soll mich da irgendjemand noch zu bringen irgendwas zu wiederholen?

Geht nicht.

Sehe ich genauso. Bei denen ist ja schon das Ausbildungsverhältniss beendet, da sie die mündliche bestanden haben. Dann kann man wieder dabattieren, warum diese nicht WISO Prüfung wiederholen müssen blabla :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 768
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ITSK

Moin Jungs, ein schock den ich irgendwie nicht überwinden kann. GH1 hatte ich eh ein schlechtes Gefühl aber nie und nimmer in GH2.

GH1 30

GH2 36

WISO 66

Gesamt: 40

Laut Rechner bin ich durchgefallen. So meine Frage an euch, ich habe ein bisschen mit dem Rechner rumgespielt und wenn ich entweder bei GH2 38 Punkte hätte oder bei GH1 33 Punkte, dann müsste ich zur mündlichen Nachprüfung und 99 Punkte erreichen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Prüfer noch paar Punkte finden? und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit 99 Punkte in der mündlichen zu erreichen???

Ich mache mir eh nicht große Hoffnung denn das ist einfach zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und?

Ich werde auch noch Klage einreichen. Und das berechtigt!

Es kann bei einer bundesweit einheitlichen Prüfung einfach nicht sein, dass plötzlich die Voraussetzungen für einige nicht identisch sind.

Entweder Buch ja oder Buch nein, aber nicht teils teils.

Das ist einfach ne unfaire Sache und so dumme Sprüche wie "Das Buch hat eh nichts gebracht" kann ich echt nicht mehr hören.

Das sind alles Leute die einfach Schiss um ihre Note haben und fertig.

Ist mir aber vollkommen egal. Ich durfte das Buch nicht benutzen und hätte es bei 2-3 Fragen gebrauchen können.

Und es steht auch alles im Buch drin, bzw. es lässt sich alles ableiten. Ist einfach ne Tatsache. Und da die 60 Minuten Prüfungszeit eh viel zu lange sind, kann auch man in seelenruhe alles im Buch nachschlagen.

Ob zu viel odeor zu wenig gelernt steht doch gar nicht zur Debatte.

Es waren unfaire Voraussetzungen und fertig und das kann die IHK so nicht stehen lassen.

Der Brief den ich bekommen habe ist da noch der Gipfel der unverschämtheit.

Da wird mir unterstellt das man pro Aufgabe ja eh 2 Minuten bräuchte (:uli) und daher keine Zeit zum nachschlagen hätte.

Die IHK versucht einfach nur den Fehler zu vertuschen. Aber nicht mit mir...

Die die schon längst fertig sind haben dann eben Glück oder Pech. Je nachdem wie ihre Note ist.

Aber für den Rest muss die Prüfung ganz einfach Wiederholt werden. Also WiSo eben. Und dann für alle mit oder eben ohne Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und?

Ich werde auch noch Klage einreichen. Und das berechtigt!

Es kann bei einer bundesweit einheitlichen Prüfung einfach nicht sein, dass plötzlich die Voraussetzungen für einige nicht identisch sind.

Entweder Buch ja oder Buch nein, aber nicht teils teils.

Das ist einfach ne unfaire Sache und so dumme Sprüche wie "Das Buch hat eh nichts gebracht" kann ich echt nicht mehr hören.

Das sind alles Leute die einfach Schiss um ihre Note haben und fertig.

Ist mir aber vollkommen egal. Ich durfte das Buch nicht benutzen und hätte es bei 2-3 Fragen gebrauchen können.

Und es steht auch alles im Buch drin, bzw. es lässt sich alles ableiten. Ist einfach ne Tatsache. Und da die 60 Minuten Prüfungszeit eh viel zu lange sind, kann auch man in seelenruhe alles im Buch nachschlagen.

Ob zu viel odeor zu wenig gelernt steht doch gar nicht zur Debatte.

Es waren unfaire Voraussetzungen und fertig und das kann die IHK so nicht stehen lassen.

Der Brief den ich bekommen habe ist da noch der Gipfel der unverschämtheit.

Da wird mir unterstellt das man pro Aufgabe ja eh 2 Minuten bräuchte (:uli) und daher keine Zeit zum nachschlagen hätte.

Die IHK versucht einfach nur den Fehler zu vertuschen. Aber nicht mit mir...

Die die schon längst fertig sind haben dann eben Glück oder Pech. Je nachdem wie ihre Note ist.

Aber für den Rest muss die Prüfung ganz einfach Wiederholt werden. Also WiSo eben. Und dann für alle mit oder eben ohne Buch.

Bitte beantworte mir die Frage ehrlich...würdest du dies auch verlangen wenn du sagen wir mal 86%-92% hättest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und?

Ich werde auch noch Klage einreichen. Und das berechtigt!

Es kann bei einer bundesweit einheitlichen Prüfung einfach nicht sein, dass plötzlich die Voraussetzungen für einige nicht identisch sind.

Entweder Buch ja oder Buch nein, aber nicht teils teils.

Das ist einfach ne unfaire Sache und so dumme Sprüche wie "Das Buch hat eh nichts gebracht" kann ich echt nicht mehr hören.

Das sind alles Leute die einfach Schiss um ihre Note haben und fertig.

Ist mir aber vollkommen egal. Ich durfte das Buch nicht benutzen und hätte es bei 2-3 Fragen gebrauchen können.

Und es steht auch alles im Buch drin, bzw. es lässt sich alles ableiten. Ist einfach ne Tatsache. Und da die 60 Minuten Prüfungszeit eh viel zu lange sind, kann auch man in seelenruhe alles im Buch nachschlagen.

Ob zu viel odeor zu wenig gelernt steht doch gar nicht zur Debatte.

Es waren unfaire Voraussetzungen und fertig und das kann die IHK so nicht stehen lassen.

Der Brief den ich bekommen habe ist da noch der Gipfel der unverschämtheit.

Da wird mir unterstellt das man pro Aufgabe ja eh 2 Minuten bräuchte (:uli) und daher keine Zeit zum nachschlagen hätte.

Die IHK versucht einfach nur den Fehler zu vertuschen. Aber nicht mit mir...

Die die schon längst fertig sind haben dann eben Glück oder Pech. Je nachdem wie ihre Note ist.

Aber für den Rest muss die Prüfung ganz einfach Wiederholt werden. Also WiSo eben. Und dann für alle mit oder eben ohne Buch.

Du hättest es bei 2-3 Fragen gebrauchen können und willst nun Klage einreichen? *failed*

Aber mir ist es eh wurst am 14.6 habe ich meine Mündliche und wenn du unbedingt nachschreiben willst wgen hochgerechnet 8 Punkten dann mal los. Bin gespannt wie du die Klage bezahlst :P :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ITSK

Moin Jungs, ein schock den ich irgendwie nicht überwinden kann. GH1 hatte ich eh ein schlechtes Gefühl aber nie und nimmer in GH2.

GH1 30

GH2 36

WISO 66

Gesamt: 40

Laut Rechner bin ich durchgefallen. So meine Frage an euch, ich habe ein bisschen mit dem Rechner rumgespielt und wenn ich entweder bei GH2 38 Punkte hätte oder bei GH1 33 Punkte, dann müsste ich zur mündlichen Nachprüfung und 99 Punkte erreichen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Prüfer noch paar Punkte finden? und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit 99 Punkte in der mündlichen zu erreichen???

Ich mache mir eh nicht große Hoffnung denn das ist einfach zu wenig.

Hallo Genius85,

ich weiß aus vielen Erzählungen, dass die Nachprüfung sehr schwer ist und nur ein geringer Prozentsatz der Nachzuprüfenden es packt. Dann noch 99 Punkte zu erreichen und die Hoffnung, dass der Prüfungsausschuss noch ein paar Punkte bei GA1 oder GA2 findet sind äußerst unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich. Ich würde dir Raten mit dem schlimmsten zu rechnen! :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest es bei 2-3 Fragen gebrauchen können und willst nun Klage einreichen? *failed*

Aber mir ist es eh wurst am 14.6 habe ich meine Mündliche und wenn du unbedingt nachschreiben willst wgen hochgerechnet 8 Punkten dann mal los. Bin gespannt wie du die Klage bezahlst :P :bimei

Schade das du dich mit der Prüfung die du selbst geschrieben hast nicht auszukennen scheinst.

Es gibt Aufgaben bei denen es 6 Punkte gibt.

6 Punkte = 6%

Es könnten also durch den Nachteil des Nicht-Benutzens des Buches 18% entgangen sein.

Ja hoppsala das ist ja ne ganze Note....wer hätte das gedacht :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das du dich mit der Prüfung die du selbst geschrieben hast nicht auszukennen scheinst.

Es gibt Aufgaben bei denen es 6 Punkte gibt.

6 Punkte = 6%

Es könnten also durch den Nachteil des Nicht-Benutzens des Buches 18% entgangen sein.

Ja hoppsala das ist ja ne ganze Note....wer hätte das gedacht :upps

Dann liste mal bitte die Aufgaben auf, die mit dem Buch gelöst werden konnte.

Ok des Angbot-Nachfrager...was noch alles?Mich würde echt mal interessiern, ob des Buch wirklich sooooo ins Gewicht gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das du dich mit der Prüfung die du selbst geschrieben hast nicht auszukennen scheinst.

Es gibt Aufgaben bei denen es 6 Punkte gibt.

6 Punkte = 6%

Es könnten also durch den Nachteil des Nicht-Benutzens des Buches 18% entgangen sein.

Ja hoppsala das ist ja ne ganze Note....wer hätte das gedacht :upps

Schade das du die Ironie nicht erkannt hast. Na dann viel spass beim klagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann liste mal bitte die Aufgaben auf, die mit dem Buch gelöst werden konnte.

Ok des Angbot-Nachfrager...was noch alles?Mich würde echt mal interessiern, ob des Buch wirklich sooooo ins Gewicht gefallen ist.

Aufgabe 3 (S.20)

Aufgabe 4 (S.19)

Aufgabe 9 (S.459)

Aufgabe 17 (S.27)

Aufgabe 19 (S.28)

Aufgabe 20 (S.9)

Aufgabe 21 (S.9)

HIER !!!!!!!!!!!1111111111111

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na 2 Punkte in der GH1. Dann hättest du in die Mündliche gehen können. Alles unter 30% ist durchgefallen.

Jetzt ärger ich mich umso mehr. Dann hätten die auch nur 20% hinschreiben können...

Und 1 mal ist KEINMAL 2 mal ist einmal zuviel hat mein lehrer immer gesagt

vllt wird ja die winter 10/11 etwas leichter :)(ob nochmal das gleiche in ähnlicher Richtung dran kommt oder komplett anders weil LEICHT war sie ja nunmal nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schilder waren nicht im Buch zu finden. *failed*

richtig...

abgesehn von den schildern gibts noch 7 andere aufgaben wo mehr als 25% bekommen könnte!!

Aufgabe 3 (S.20)

Aufgabe 4 (S.19)

Aufgabe 9 (S.459)

Aufgabe 17 (S.27)

Aufgabe 19 (S.28)

Aufgabe 20 (S.9)

Aufgabe 21 (S.9)

hier poste ich nochma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Montag meinen mündl. Termin.

Ergebnisse für GH1 und Doku habe ich allerdings noch nicht. Toll.

Zum Buch:

Mein Gefühl ohne Buch wäre 90-95% gewesen, mit Buch 95-100%.

Im Endeffekt hab ich 77%.

Ohne Buch hätte ich nicht gewusst, wie oft die JAV gewählt wird. Des wars auch schon. Trotzdem sinds drei Punkte oder so.

Jedenfalls braucht niemand, der keine 100% hat behaupten, man "hat es auch ohne Buch gut lösen können".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt dich doch die frage wie man des wirklich fair lösen will...

Lasst man nachschreiben...was ist mit denen die schon bestanden haben?

Des wäre au wieder net fair gegenüber denen die die Prüfung wiederholen müssen => neue Anklagen

Weiterhin ist zu bedenken, ob wirlich die ohne Buch sooo schlecht abgeschnitten haben, dass sie die Gefahr auf sich nehmen in der Wiederholungsprüfung vllt schlechter abzuschneiden?

Also mich würde mal wirklich interessieren, wie des WIRKLICH FAIR geregelt werden kann, ohne dass eine Personengruppe nen Nachteil hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du mal lesen lernen. Ich habe geschrieben das man sich mit dem Buch auch einiges ableiten konnte! *doublefailed*

Wie woltest du dir des Schild ableiten? Es war für jeden Mensch klar, dass nur 2 in Betracht gezogen werden konnte. Bitte erläutere mir, wie du das richtige Schild abgeleitet hättest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...