Zum Inhalt springen

Ergebnisse Online NOW


Killner

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 768
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz einfach.

Es waren 5 Schilder

2 davon sahen total schlecht gemacht aus (darutner auch das richtige)

Die anderen 3 waren schön scharf dargestellt. Das hat mich schonmal verwirrt.

Im Buch waren die 3 richtigen Schilder drin plus Bedautung. Diese hätte man dann ausschließen können.

Bei den beiden die leicht gefakted aussahen (die ja dann nur übrig blieben) wäre man dann aufs richtige gekommen. *failed*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie woltest du dir des Schild ableiten? Es war für jeden Mensch klar, dass nur 2 in Betracht gezogen werden konnte. Bitte erläutere mir, wie du das richtige Schild abgeleitet hättest?

Fände ich auch interessant.

---

Habe gerade bei der IHK München angerufen.

Ergebnisse für Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration werden mitte Juni verschickt. Der Brief beinhaltet laut Auskunft die Ergebnisse von GH1, GH2 und WiSo. Außerdem wird der Termin der mündlichen Prüfung genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG Nexo88

Hast du das alter erreicht um eine Ausbildung zu machen??? anscheinend nicht wie du dich hier aufführst! Ich bin auch durch gefallen und mecker nicht rum also

Don't flame and whine fuc**ng Noob

1. Wieso auch? Ich bins mit sicherheit nicht :D

2. Anscheinend hast du keine Ambitionen

Aber naja gut dem einen ists egal wie sau schlecht er ist und der andere kämpft aus ehrgeiz um ejden punkt :rolleyes:

****boon :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach.

Es waren 5 Schilder

2 davon sahen total schlecht gemacht aus (darutner auch das richtige)

Die anderen 3 waren schön scharf dargestellt. Das hat mich schonmal verwirrt.

Im Buch waren die 3 richtigen Schilder drin plus Bedautung. Diese hätte man dann ausschließen können.

Bei den beiden die leicht gefakted aussahen (die ja dann nur übrig blieben) wäre man dann aufs richtige gekommen. *failed*

Alter was für ein Nerd gelabber mit dem *failed* :upps

Ok mal ganz sachlich...das Schild für reizend,Sammelpunkt und den Pfeil für die Richtung des Notausganges sollte JEDER auch ohne Buch wissen.

Bemerkenswert ist, dass du an der Qualität der Bilder, dann das richtige gewählt hast. Ich seh da kein Unterschied XD. Darf ich fragen, welches denn das richtige war :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich geistreiche Unterhaltung hier die durch Beschimpfungen wie "boon" oder "noob" zusätzlich geschmückt wird.

Ich durfte das Buch benutzen und kann absolut nachvollziehen, dass die Leute, denen die Verwendung des Buches untersagt wurde, sich benachteiligt fühlen und dagegen etwas unternehmen möchten! Man konnte viele Punkte mit Hilfe des Buches bekommen und das war bei mir letztendlich auch der Fall! Hätte ich das Buch nicht benutzen dürfen, dann hätte ich kein so gutes Ergebnis erziehlt! Es mag sein, dass der ein oder andere das Buch nicht nötig hatte, dennoch ändert das nichts daran, dass bei einer solchen Prüfung alle Prüfungskriterien bei allen Prüflingen gleich sein sollten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8% mehr im WISO Teil und bei mir wäre am ende eine 1 herausgekommen insgesamt. Ich habe ohne Buch geschrieben.

So habe ich nur 87% bei WISO und insgesamt 91% (!!!). Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich WISO sofort nochmal schreiben.

Du weißt hoffentlich au, dass es genau die Aufgaben waren, die im Buch standen, die du falsch hattest....wäre es nicht so, wäre die Dikussion eh lächerlich

Aber Respekt, dass obwohl du ne 2 hast, die Prüfung wiederholen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich geistreiche Unterhaltung hier die durch Beschimpfungen wie "boon" oder "noob" zusätzlich geschmückt wird.

Ich durfte das Buch benutzen und kann absolut nachvollziehen, dass die Leute, denen die Verwendung des Buches untersagt wurde, sich benachteiligt fühlen und dagegen etwas unternehmen möchten! Man konnte viele Punkte mit Hilfe des Buches bekommen und das war bei mir letztendlich auch der Fall! Hätte ich das Buch nicht benutzen dürfen, dann hätte ich kein so gutes Ergebnis erziehlt! Es mag sein, dass der ein oder andere das Buch nicht nötig hatte, dennoch ändert das nichts daran, dass bei einer solchen Prüfung alle Prüfungskriterien bei allen Prüflingen gleich sein sollten!

Danke! Endlich mal jemand der den Sachverhalt verstanden hat :eek

@SoulHunter

Du gehörst doch mit 10000% Sicherheit zu denen die es benutzen durften und jetzt Angst haben ohne Buch nachschreiben zu müssen :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es nur um 8% geht, würde eventuell 2 Fragen reichen. Bei einer Frage, die mit Hilfe des Buches zu beantworten war, weiß ich, dass ich sie falsch habe (eine der JAV Fragen). Außerdem war am ende noch genug Zeit um alles noch einmal durchzugehen. Obs etwas gebracht hätte - keine Ahnung. Unfair ist es trotzdem.

wenn sich der Lernaufwand ausschließlich auf WISO beschränkt, würde ich es tun. Die komplette Prüfung würde ich nicht noch einmal schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Endlich mal jemand der den Sachverhalt verstanden hat :eek

@SoulHunter

Du gehörst doch mit 10000% Sicherheit zu denen die es benutzen durften und jetzt Angst haben ohne Buch nachschreiben zu müssen :old

Ganz ehrlich ich durfte es benutzen. Angst? Ne, aber ich bin einfach objektiv und überlege, wie es dann auch denn fair gelöst werden kann. Du hast nicht einen Vorschlag gemacht, der für ALLE fair ist. Sondern heulst hier nur rum...weißt was mir gehts am A**** vorbei ob ichs nochmal schreiben muss.

Ich habe keine Angst es nochmal zu schreiben bzw habe Angst um meine Note.

Wenn alles so gut weißt...wie machst du des mit denen die bestanden haben? Wenn die net schreiben müssen, dann heul ich jetzt au wie du rum und sag ungerecht. Wenn die mitschreiben müssen, werden die sagen ungerecht.

Es geht hier wirklich darum ein Lösung zu finden, mit der ALLE Parteien leben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt hoffentlich au, dass es genau die Aufgaben waren, die im Buch standen, die du falsch hattest....wäre es nicht so, wäre die Dikussion eh lächerlich

Ein Klassenkamerad hat alle Fragen ausschließlich mit dem Buch gelöst (auch wenn ich selbst das Buch nur bei der Schilderfrage zur Hand genommen habe).

Aber meiner Meinung nach ist sowohl eine Brandschutztür, als auch ein Rauchmelder ein Mittel zur "Brandbekämpfung", z.B. wennder Melder an einer BMZ mit direkter Anbindung an die Feuerwehr angeschlossen ist.

Aber Respekt, dass obwohl du ne 2 hast, die Prüfung wiederholen würdest.

Ich kenn zwar meine Ergebnisse noch nicht, aber wenn ich genau weiß, dass ich in WISO start bin und schon mit einer mittleren zwei in dem Teil fast eine 1 bekommen hätte, kann man sich ja fast nur verbessern. Ohne den bekannten Rechner zu verwenden kann man sich so schlechtenfalls nur aus ner "guten" eine "schlechte" zwei machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man.... wir aus BaWü dürften keine Bücher benutzen egal ob Wiso GH1 oder GH2 die Aufgaben waren auch sehr theorie bezogen ( bestätigten einige Freunde von mir die aus Wuppertal, München kamen auch)

Und habe mir deswegen glaube ich auch einiges vermasselt, aber was solls so ist das Leben nun mal. Es kann nicht alles gerecht sein, damit muss man ab einer gewissen Alter klarkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach in der Summe sind wir uns doch alle einig...die IHK ist zu dumm für alles ^^

Sehe ich in München...die sagen sie schicken die Ergebnisse + Einladung zur mündliche NÄCHSTE Woche Freitag raus und am 23.6 beginnen die mündlichen...

Ich sehe das ein wenig anders... Dort arbeiten auch nur Menschen und denen passieren auch Fehler! Außerdem gibt es in allen Bereichen schwarze Schaafe und ich denke zudem nicht, dass der Ausbildungsbereich bei der IHK sehr gewinnbringend ist. Ich denke sie machen dort einen enormen Verlust der auch nicht durch die Mitgliedsbeiträge ausgeglichen werden kann. Außerdem setzen sie sich teilweise auch sehr für die Auszubildenden ein! Unsere Berufssparte ist schließlich nicht die Einzige.

Ich bin kein Fanboy und sicherlich auch nicht mit dem gesamten Ablauf der Ausbildung zufrieden aber ich wäre an Deiner Stelle mit solch raschen Äußerungen vorsichtig.

Bearbeitet von manuelw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Fehler ok z.B. Schreibfehler in der Aufgabe, aber so ein großer Fehler darf nicht passieren. Da müssen mehrere drüber schauen, damit des zu 100% passt. Wir sind nicht gewinnbringend? Wer ist denn die Zukunft von Deutschland? Fachkräfte...also profitieren sie auch in gewisser Weise von uns. Es gibt genug andere Berufsgruppen, die dasselbe über die IHK sagen...

Aber ist egal du hast deine Meinung und ich meine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Fehler ok z.B. Schreibfehler in der Aufgabe, aber so ein großer Fehler darf nicht passieren. Da müssen mehrere drüber schauen, damit des zu 100% passt. Wir sind nicht gewinnbringend? Wer ist denn die Zukunft von Deutschland? Fachkräfte...also profitieren sie auch in gewisser Weise von uns. Es gibt genug andere Berufsgruppen, die dasselbe über die IHK sagen...

Aber ist egal du hast deine Meinung und ich meine...

Eben...

@manuel: Die Prüfungen sind ein halbes Jahr vor dem Prüfungstermin fertig!

Ja zum Henker da frag ich mich wurden die 6 Montage lang in einem Sarg aufbewart? Anscheinend hat das Dingen ja niemand überprüft. ist ja nich so das das mit dem Buch beim WiSo Teil der einzige Fehler war. Aber der schlimmste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben...

@manuel: Die Prüfungen sind ein halbes Jahr vor dem Prüfungstermin fertig!

Ja zum Henker da frag ich mich wurden die 6 Montage lang in einem Sarg aufbewart? Anscheinend hat das Dingen ja niemand überprüft. ist ja nich so das das mit dem Buch beim WiSo Teil der einzige Fehler war. Aber der schlimmste

Ich kann ja teilweise die Aufregung darüber verstehen weil einiges bei der Prüfung schief gelaufen ist. Aber wie schon gesagt sehe ich persönlich die Sache etwas anders.

Mich würde interessieren woher Du die Information mit den 6 Monaten hast? - Ich halte das für unglaubwürdig - mich würde aber interessieren ob es dazu eine Quelle gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt überhaupt keine bundeseinheitliche Prüfung. Prinzipiell darf jede IHK ne eigene Prüfung schreiben. Aus Kostengründen schreiben eben alle die gleiche (bis auf BW). Von daher ist es eig total legitim wenn einzelne IHKs anders entscheiden.

Wenn die IHK Hintertupfingen nächstes Jahr beschließt dass bei Ihnen alle Hilfsmittel verboten sind, dann ist das eben so.

Wir durften übrigends kein Buch verwenden. Ergebnisse hab ich auch noch net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja echt herrlich wie hier n paar am whinen sind weil sie das buch nich benutzen durften.

@Neyo88 du willst die IHK verklagen xDDDDD und alle sollen deiner meinung nach die prüfung nochmal schreiben. Hast du schonmal n bissl weiter gedacht?

Grundsätzlich war und wird wohl auch immer das Handbuch bei der WISO Prüfung verboten sein, ergo eine (wird eh nie passieren) nachträgliche Prüfung wird somit auch ohne Handbuch stattfinden.

Also möchtest du etwas unter komplett gleichen Voraussetzungen wiederholen, evtl ist die (NEIN GIBTS NICHT :D) neue Prüfung dann sogar noch schwerer und du ver****st es noch mehr.

Also verschaffst du NIEMANDEN einen Vorteil damit, nicht einmal dir selbst. Einzig und allein denen, die das Glück hatten, bzw die schneid nachzufragen ob das Buch benutzt werden darf, möchtest du schlechtes.

Wieso? was hast du davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch obwohl ich das Buch benutzen durfte, nur 74% in WiSo.

Hatte eig mit mind 80% gerechnet. War dann doch einiges falscher als ich gedacht hab. Wiso ist mein schlechtester Prüfungsteil..

Edith sagt: Trotzdem will ich nicht noch mal schreiben.. in allen alten Wiso-Prüfungen hatte ich immer mind. 80%.. hat wohl nicht sein sollen.

Bearbeitet von Seraphina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...