Zum Inhalt springen

Wie weiterbilden?


Legion

Empfohlene Beiträge

Eine Projektkalkulation, die auf den unbezahlten Üst der Mitarbeiter beruht ist es wert in die Luft zu fliegen. Solange es aber alle hinnehmen, ändert sich nichts und der Chef freut sich über die Projektmarge.

Und genau das ist eines der Probleme hier, es gibt keine "Projekte" in dem Sinne und entsprechend auch keine Kalkulation. Jedes Team arbeitet für einen Kunden, der jede einzelene Stunde bezahlen muss. Der Kunde gibt vor was mit welcher Priorität gemacht zu werden hat, dem ist egal wieviele Stunden wir hier schieben, immerhin bezahlt er sie auch. Wenn der Kunde abspringt sitzt das komplette Team, immerhin 8 Leute, auf der Strasse. Villeicht ist somit auch zu verstehen wie tief die Stimmung im Team sinkt wenn einer nicht mitzieht.

Wie gesagt: da anscheinend alle ihren Aufenthalt als temporär ansehen, würde ich meiner Gesundheit den Vorzug geben.

Das Problem ist, dass hatte ich schon und ich bin aus dem team geflogen, ich hatte nur Glück das ein anderes team grad eine Ressource genehmigt bekommen hatte und mich wollte, ansonsten würde ich auf der Strasse sitzen. Somit habe ich nur die Option mich Bewerben, was aber leider keinen Erfolg bringt, was mich wieder zum Anfang dieses Threads bringt, ich brauche eine Entsprechende Weiterbildung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Krass! Was für ein geiles Modell! Der einzige, der sich eine goldene Nase vedient ist der Chef. Seine Stunden werden ja alle bezahlt, nur die gibt es nicht an euch weiter dank der 35h Regelung! Sehr cool.... ich bin baff!

Mein rat gilt dennoch: einschreiben und Zeit - wenn vorhanden - nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass! Was für ein geiles Modell! Der einzige, der sich eine goldene Nase vedient ist der Chef. Seine Stunden werden ja alle bezahlt, nur die gibt es nicht an euch weiter dank der 35h Regelung! Sehr cool.... ich bin baff!

Ja mein Chef verdient schon ganz gut daran, sein Chef auch schließlich sind wird nur eine Tochtergesellschaft einer sehr großen Deutschen Firma. Und dann sind da noch die ganze Aktionäre, schließlich sind wird eine AG

Mein rat gilt dennoch: einschreiben und Zeit - wenn vorhanden - nutzen.

Genau das hab ich aktuell auch vor, bis jetzt bin ich nur noch nicht dazu gekommen nachzuschauen wie das mit dem Akademiestudium genau von statten geht, denn auf der Webseite der Fernuni Hagen habe ich speziell dazu nichts gefunden... oder es heißt anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles ganz easy. Einfach Anmeldebogen ausfüllen, Akademiestudium ankreuzen, Abschicken und Abwarten. Als Erstkurs empfehle ich Dir OOP und/oder Imperative zum Bearbeiten (für FIAEs sind die ein Klacks) und Mathe zum Einlesen, wenn Zeit ist.

Dann bekommst Du einen Studiausweis und kannst günstiger ins Kino, Burger King und ins Schwimmbad. Nach 2 Wochen hast Du die Kursgebühren wieder drin :D

http://www.fernuni-hagen.de/studium/einschreibung_rueckmeldung/einschreibung/antrag_aks.shtml

Anmeldefrist für das WS ist bis zum 15.07.10 - also hurtig, hurtig ;)

Und ach ja, Du kannst dich direkt "zur Zugangsprüfung" anmelden. Die Praxis von 3 Jahren im Ausbildungsberuf ist seit kurzem entfallen. Jetzt reicht eine Praxis von 3 Jahren in egal welchem Beruf.

http://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/bachelorstudiengaenge/zugangspruefung/berufl_qualiprobezup.shtml

Lange Rede, kurzer Sinn: Anmeldung ausfüllen, "zur Zulassung Bachelor Informatik" ankruzen, Bescheinigung dass Du 3 Jahre gearbeitet hast beifügen, IHK Zeugnis und Schulzeugnis beifügen und abschicken.

Bearbeitet von Kwaiken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ach ja, Du kannst dich direkt "zur Zugangsprüfung" anmelden. Die Praxis von 3 Jahren im Ausbildungsberuf ist seit kurzem entfallen. Jetzt reicht eine Praxis von 3 Jahren in egal welchem Beruf.

Beruflich Qualifizierte mit Praxis außerhalb des Ausbildungsberufs - Zugangsprüfung - Studium - FernUniversitt in Hagen

Lange Rede, kurzer Sinn: Anmeldung ausfüllen, "zur Zulassung Bachelor Informatik" ankruzen, Bescheinigung dass Du 3 Jahre gearbeitet hast beifügen, IHK Zeugnis und Schulzeugnis beifügen und abschicken.

Wenn ich es aber über ein Akademstudium mache versuche und mich erst nach den 3 Jahren Berufserfahrung im Fachbereich einschreibe, brauche ich keine Zugangsprüfung oder? Zumal mit der Zugangsprüfung erst wieder eine einschreibung für das Sommersemster möglich ist, weil die Anmeldung dazu erst wieder ab dem 15.08 möglich ist.

Aber ich seh schon, dass mit der Kursauswahl für das erste Semester gibt noch ein Spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei der FU etwas komisch, Zugangsprüfung bedeutet nur einschreiben und Kurse im Umfang von 18 SWS bestehen. Die Leistungen werden dann angerechnet sobald Du ein "echtes" Studium aufnimmst. Nun nennt sich das Probestudium.

Jetzt ist die Zugangsprüfung auch eine echte Vorprüfung geworden.

Daher hast Du die Wahl zwischen dem Probestudium und Zugangsprüfung. Ich empfehle Probestudium, da kein Zeitverlust.

Anmeldung und weiteres Verfahren - Probestudium - Zugangsprüfung - Studium - FernUniversitt in Hagen

Ablauf war bei mir und ist derzeit wie folgt:

a) Einschreiben zum Probestudium

B) Kurse im Umfang von 18 SWS bestehen (dauert je nach Pensum 2-4 Semester)

c) Beim Prüfungsamt die "Bescheinigung über erfolgreiches Probestudium" beantragen (Kopien der Klausuren-Scheine hinschicken + Zeugnis IHK und Schule)

d) Die Bescheinigung dann and Sekreteriat der Uni schicken mit formloser Bitte um Umschreibung in "Bachelor of Science Informatik"

e) Neuen Studentenausweis mit dem vermerk "Ordentlicher Student" bekommen, fertig ;)

Edit: wegen den Kursen, wie gesagt: Mathe (01141), OOP Java (01618) und Imperative Pascal (01613) belegen. Die beiden letzten sollten kein Problem für dich sein und Mathe einfach zum "mitmachen" belegen.

Viel Spaß und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja leicht wird es nicht werden, aber freiwillig habe ich bestimmt keinen 12 Stunden Tag. Und das ich jetzt nichts mache, mich nicht weiterbilde, nur weil ich in ner bescheidenen Firma arbeite ist für mich keine Option.

Du hast mich falsch verstanden - umgekehrt wird ein Schuh daraus:

Wenn Du Deine Arbeitszeit nicht reduzierst/ reduzieren kannst, kannst Du Dir ein Studium abschminken. Selbst bei einem "normalen" 9 h Arbeitstag (also 8 h + 1 h Pause) wird es sehr schwierig. Abgesehen davon, dass Du laut ArbZG maximal 10 Std. arbeiten darfst (= 11 h Anwesenheit).

Was den finanziellen Aspekt angeht, so übersiehst Du nicht, dass 50% weniger Brutto-Gehalt aufgrund der Progression nicht automatisch 50% weniger Netto-Gehalt bedeutet?

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich falsch verstanden - umgekehrt wird ein Schuh daraus:

Wenn Du Deine Arbeitszeit nicht reduzierst/ reduzieren kannst, kannst Du Dir ein Studium abschminken. Selbst bei einem "normalen" 9 h Arbeitstag (also 8 h + 1 h Pause) wird es sehr schwierig.

Abgesehen davon, dass Du laut ArbZG maximal 10 Std. arbeiten darfst (= 11 h Anwesenheit).

Keiner sagt das die Pause nur 1 Stunde gehen darf ;)

Nebenbei arbeite ich auch nicht mehr als 10 Stunden am Tag, aber eine Fahrstrecke habe ich auch noch.

Nebenbei war das noch vor dem Millenium das ich das letzte mal einen 40 Stunden Vertrag hatte, ich hatte auch während meiner Ausbildung schon einen 42 Stunden Vertrag

Was den finanziellen Aspekt angeht, so übersiehst Du nicht, dass 50% weniger Brutto-Gehalt aufgrund der Progression nicht automatisch 50% weniger Netto-Gehalt bedeutet?

GG

Erwischt ;-) Ich habs tatsächlich nur halbiert... Aber sind nur rund 100,- Euro mehr, damit würde dann das Einkommen exakt die Ausgaben decken und wehe es geht was kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei der FU etwas komisch, Zugangsprüfung bedeutet nur einschreiben und Kurse im Umfang von 18 SWS bestehen. Die Leistungen werden dann angerechnet sobald Du ein "echtes" Studium aufnimmst. Nun nennt sich das Probestudium.

Jetzt ist die Zugangsprüfung auch eine echte Vorprüfung geworden.

Daher hast Du die Wahl zwischen dem Probestudium und Zugangsprüfung. Ich empfehle Probestudium, da kein Zeitverlust.

Anmeldung und weiteres Verfahren - Probestudium - Zugangsprüfung - Studium - FernUniversitt in Hagen

Das stimmt aber so nicht ganz, dass Probestudium oder die Zugangsprüfung sind nur für Leute die einen fachfremden Beruf erlernt haben und in dem Beruf 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen können. So muss ein Bäcker eben nach 3 Jahren Berufstätigkeit das Probestudium absolvieren oder die Zugangsprüfung ablegen um sich in den Studiengang Informatik einzuschreiben.

Sofern die berufliche Qualifikation dem fachlichen Studium entspricht kann man sich direkt einschreiben.

Der gelernte Informatiker braucht auch mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, aber kann sich direkt in den Studiengang Informatik einschreiben und muss kein Probestudium absolvieren oder eine Zugangsprüfung bestehen.

Sofern der Fachfremde Student das Probestudium als einstieg wählt gibt es aber keinen Unterschied.

Für den Informatiker (der Informatik studieren möchte) bleibt also nur abzuwarten bis er 3 Jahre Berufserfahrung hat oder er muss das, doch um einiges teurere, Akademiestudium wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wesentlich teurer? Nicht wirklich, sind nur 10 eur pro sws mehr.

Und er kann das Akademiestudium machen und soviel Kurse bestehen wie es hält klappt und diese nachdem er 3 Jahre voll hat anrechnen lassen

Mal davon abgesehen hat er ja was fachfremdes gemacht. Soll er einfach mal beim Sekretäriat anrufen. An der Aussage aendert, dass er jetzt schon studieren und sich alles ohne Zeitverlust anrechnen kann ändert sich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wesentlich teurer? Nicht wirklich, sind nur 10 eur pro sws mehr.

Jeh nach Kurs sind das 30-60€, im Schnitt also 45€. Bei rund 3 Kursen pro Semester sind das 135€. Im Falle des Threaderstellers wären es rund 2 Jahre die er als Akademiestudent verbringen müsste. Also 4 Semester und das sind dann rund 540€ Mehrkosten, das finde ich schon wesentlich teurer um das übrig zu haben muss ich schon 2-3 Monate arbeiten.

Und er kann das Akademiestudium machen und soviel Kurse bestehen wie es hält klappt und diese nachdem er 3 Jahre voll hat anrechnen lassen

Mal davon abgesehen hat er ja was fachfremdes gemacht. Soll er einfach mal beim Sekretäriat anrufen. An der Aussage aendert, dass er jetzt schon studieren und sich alles ohne Zeitverlust anrechnen kann ändert sich nix.

Reden wir noch von dem Threadersteller? Der hat Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gelernt, dass ist für den Bachelor Informatik wohl nicht fachfremd.

An der Aussage ändert sich nichts, wenn er sich aber für das Probestudium bewirbt, wird er abgelehnt werden, so war es bei mir zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeh nach Kurs sind das 30-60€, im Schnitt also 45€. Bei rund 3 Kursen pro Semester sind das 135€. Im Falle des Threaderstellers wären es rund 2 Jahre die er als Akademiestudent verbringen müsste. Also 4 Semester und das sind dann rund 540€ Mehrkosten, das finde ich schon wesentlich teurer um das übrig zu haben muss ich schon 2-3 Monate arbeiten.

Wir reden von den Kursen, die als LN ausgelegt sind, welche er (wenn er sie besteht) in den Bachelor einbringen kann, so haben wir 5 Kurse mit insg. 24 SWS für 2 Jahre. Das sind für Akademiestudenten 20 EUR pro SWS, was uns zu 480 EUR für 2 Jahre bringt. Im Vergleich zu den 240 EUR eines normalen Studenten. 240/24 = 10 EUR mehrbelastung im Monat. Ich sehe 10 EUR im Monat als Mehrbelastung nicht als ein allzugroßes Problem an.

Reden wir noch von dem Threadersteller? Der hat Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gelernt, dass ist für den Bachelor Informatik wohl nicht fachfremd.

Darum geht's nicht. Es sind 3 Jahre Berufserfahrung (auch fachfremde) gefordert. Die kann er vorweisen. Das langt für ein Probestudium. Aber nochmal von hier:

Beruflich Qualifizierte können direkt, über ein Probestudium oder über die Zugangsprüfung zum Studium zugelassen werden:

* Direkt eingeschrieben werden kann, wer einen Abschluss einer beruflichen Ausbildungsfortbildung nach § 2 Abs. 1 der Berufsbildungshochschulzugangsverordnung erlangt hat (z.B. Meister/Meisterinnen des Handwerks, Liste s. Seite des Studierendensekretariats) (CHECK!)

* Direkt eingeschrieben werden können beruflich Qualifizierte mit einer mindestens 2-jährigen Berufsausbildung und einer mindestens 3-jährigen beruflichen Tätigkeit wenn die Berufsausbildung und die berufliche Tätigkeit fachlich dem angestrebten Studiengang entsprechen (s.g. fachtreue Bewerber/innen, s. Link in der rechten Spalte). (CHECK NICHT!)

* Beruflich Qualifizierte (mit einer mindestens 2-jährigen Berufsausbildung und einer mindestens 3-jährigen beruflichen Tätigkeit), die nicht fachtreu sind, können den Hochschulzugang über ein Probestudium oder über eine Zugangsprüfung erwerben (CHECK!)

An der Aussage ändert sich nichts, wenn er sich aber für das Probestudium bewirbt, wird er abgelehnt werden, so war es bei mir zumindest.

Nun kann jeder mit Ausbildung + Berufsjahren (nicht fachtreu) über ein Probestudium rein. Direkt Einschreiben (ohne Probestudium) kann man sich mit (fachtreuen) Berufsjahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden von den Kursen, die als LN ausgelegt sind, welche er (wenn er sie besteht) in den Bachelor einbringen kann, so haben wir 5 Kurse mit insg. 24 SWS für 2 Jahre. Das sind für Akademiestudenten 20 EUR pro SWS, was uns zu 480 EUR für 2 Jahre bringt. Im Vergleich zu den 240 EUR eines normalen Studenten. 240/24 = 10 EUR mehrbelastung im Monat. Ich sehe 10 EUR im Monat als Mehrbelastung nicht als ein allzugroßes Problem an.

Kann sein, ich seh nur die Preise die hier auf Seite 70 stehen.

Darum geht's nicht. Es sind 3 Jahre Berufserfahrung (auch fachfremde) gefordert. Die kann er vorweisen. Das langt für ein Probestudium. Aber nochmal von hier:

Beruflich Qualifizierte können direkt, über ein Probestudium oder über die Zugangsprüfung zum Studium zugelassen werden:

* Direkt eingeschrieben werden kann, wer einen Abschluss einer beruflichen Ausbildungsfortbildung nach § 2 Abs. 1 der Berufsbildungshochschulzugangsverordnung erlangt hat (z.B. Meister/Meisterinnen des Handwerks, Liste s. Seite des Studierendensekretariats) (CHECK!)

* Direkt eingeschrieben werden können beruflich Qualifizierte mit einer mindestens 2-jährigen Berufsausbildung und einer mindestens 3-jährigen beruflichen Tätigkeit wenn die Berufsausbildung und die berufliche Tätigkeit fachlich dem angestrebten Studiengang entsprechen (s.g. fachtreue Bewerber/innen, s. Link in der rechten Spalte). (CHECK NICHT!)

* Beruflich Qualifizierte (mit einer mindestens 2-jährigen Berufsausbildung und einer mindestens 3-jährigen beruflichen Tätigkeit), die nicht fachtreu sind, können den Hochschulzugang über ein Probestudium oder über eine Zugangsprüfung erwerben (CHECK!)

Nun kann jeder mit Ausbildung + Berufsjahren (nicht fachtreu) über ein Probestudium rein. Direkt Einschreiben (ohne Probestudium) kann man sich mit (fachtreuen) Berufsjahren.

Wie gut das du es besser weißt als die Frau Studierendensekretariat, bringt nur leider auch nicht weiter. Ich hab rund 10 Jahre Berufserfahrung vor meiner Ausbildung und das in allen möglichen Dingen. Die gute Frau vom Studierendensekretariat sagte zu mir das ich zwingend 3 Jahre Berufserfahrung in einem Beruf in dem ich ausgebildet wurde brauche! Der Beruf darf auch Fachfremd sein (was dann die Berufserfahrung auch ist) aber dann geht es nur über eine Zugangsprüfung oder ein Probestudium. Auf jedenfall aber muss ich die Berufserfahrung, egal ob Fachtreu oder nicht, nach meiner Berufsausbildung gesammelt haben.

Und genau aus diesem Grund wurde mein Antrag auf das Probestudium abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, ich seh nur die Preise die hier auf Seite 70 stehen.

Vielleicht dann etwas besser informieren? Das sind "studienbegleitende Materialien" - Zusatzliteratur halt ;) Steht auch oben drüber. Das hat nichts mit den Kursen zu tun... die Kurse findest Du in der Prüfungsordnung oder in einem Beispielstudienplan zum durchgucken: Beispielstudienplan - Informatik - Fakultät Mathematik und Informatik - FernUniversitt in Hagen

Wie gut das du es besser weißt als die Frau Studierendensekretariat, bringt nur leider auch nicht weiter. Ich hab rund 10 Jahre Berufserfahrung vor meiner Ausbildung und das in allen möglichen Dingen. Die gute Frau vom Studierendensekretariat sagte zu mir das ich zwingend 3 Jahre Berufserfahrung in einem Beruf in dem ich ausgebildet wurde brauche! Der Beruf darf auch Fachfremd sein (was dann die Berufserfahrung auch ist) aber dann geht es nur über eine Zugangsprüfung oder ein Probestudium. Auf jedenfall aber muss ich die Berufserfahrung, egal ob Fachtreu oder nicht, nach meiner Berufsausbildung gesammelt haben.

Und genau aus diesem Grund wurde mein Antrag auf das Probestudium abgelehnt.

Wir gut, dass Du so schnell aufgibst. Mal abgesehen davon, dass es - wie Du an meiner Rechnung sehen kannst - fast egal ist ob Du ins Probestudium kannst oder nicht, würde ich noch einmal nachhaken. Ansonsten: schreibe dich als Akademiestudi ein, belege die paar Kurse und wenn Du 3 Jahre nach deiner Ausbildung deine Berufserfahrung hast melde dich um und lass deine bestandenen Prüfungen anrechnen.

Ich sehe das Problem nicht, wenn ich ehrlich bin. Ein bisschen Transferleistung muss man schon erbringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht dann etwas besser informieren? Das sind "studienbegleitende Materialien" - Zusatzliteratur halt ;) Steht auch oben drüber. Das hat nichts mit den Kursen zu tun... die Kurse findest Du in der Prüfungsordnung oder in einem Beispielstudienplan zum durchgucken: Beispielstudienplan - Informatik - Fakultät Mathematik und Informatik - FernUniversitt in Hagen

Hast ja recht. Schande über mich :old

Wir gut, dass Du so schnell aufgibst. Mal abgesehen davon, dass es - wie Du an meiner Rechnung sehen kannst - fast egal ist ob Du ins Probestudium kannst oder nicht, würde ich noch einmal nachhaken. Ansonsten: schreibe dich als Akademiestudi ein, belege die paar Kurse und wenn Du 3 Jahre nach deiner Ausbildung deine Berufserfahrung hast melde dich um und lass deine bestandenen Prüfungen anrechnen.

Naja von wegen schnell aufgeben... was soll ich denn machen? Mein Antrag wurde abgelehnt, am Telefon hat man mir plausibel gesagt warum... was soll ich machen? Denen den Anwalt auf den Hals hetzen?

Ich sehe das Problem nicht, wenn ich ehrlich bin. Ein bisschen Transferleistung muss man schon erbringen ;)

Mein Problem bei der Sache ist das mein AG ein Akademiestudium nicht unterstützt. Während mein Kollege mit Zusatzurlaub und finanzieller Unterstützung rechnen kann, habe ich Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochwas dazu:

Anlage zum Antrag auf Einschreibung für beruflich Qualifizierte

, hier muss man folgendes Ausfüllen: "2. Gesamtdauer der beruflichen Tätigkeit

Bitte geben Sie in Monaten die Gesamtdauer Ihrer beruflichen Tätigkeit/en (nach dem Abschluss der Berufsausbildung) an."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem bei der Sache ist das mein AG ein Akademiestudium nicht unterstützt. Während mein Kollege mit Zusatzurlaub und finanzieller Unterstützung rechnen kann, habe ich Pech gehabt.

Ist doch egal! Die paar Kröten hast du (das habe ich ja schonmal geschrieben) beim Burger King mit dem Studiausweis wieder raus ;)

Und die Unterstützung durch den AG ist zwar nett, aber die ~2 Jahre hälst Du auch ohne die AG Unterstützung auch durch, oder? Du kannst es ja auch absteuern. Außerdem würde mich der Grund interessieren warum der AG ein Akademiestudium, dass in einem normalen Studium münden wird nicht als unterstützenswert empfindet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal! Die paar Kröten hast du (das habe ich ja schonmal geschrieben) beim Burger King mit dem Studiausweis wieder raus ;)

Ehrlich gesagt wüsste ich kaum was, wo mir die Vergünstigungen was bringen.

Weder esse ich FastFood noch gehe ich kostenpflichtigen Freizeitaktivitäten nach.

Und die Unterstützung durch den AG ist zwar nett, aber die ~2 Jahre hälst Du auch ohne die AG Unterstützung auch durch, oder? Du kannst es ja auch absteuern. Außerdem würde mich der Grund interessieren warum der AG ein Akademiestudium, dass in einem normalen Studium münden wird nicht als unterstützenswert empfindet...

Keine Ahnung, mein AG ist eh komisch und wahrscheinlich zu Ende des Studiums nicht mehr derselbe :D

Wahrscheinlich weil die Verlockung bei einem Akademiestudium größer wäre, wenn es dafür 4 Tage mehr Jahresurlaub und die volle Kostenübernahme gibt.

Bei mir sind es zum Glück nur zwei Semester :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...