Zum Inhalt springen

Gehaltsverhandlungen stehen bald an...


OldToby

Empfohlene Beiträge

Alter: 26

Wohnort: Münster

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (Januar 2009)

Berufserfahrung: 1.5 Jahre

Vorbildung: Abitur

Arbeitsort: Münster

Grösse der Firma: 100

Tarif: -

Branche der Firma: Datendienstleistungen für Großhandel und Handwerker

Arbeitsstunden pro Woche: 40 (eher 42+). Überstunden sind mit dem normalen Gehalt abgegolten

Gesamtjahresbrutto: 26.400€

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 25

Sonder- / Sozialleistungen: -

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

- Systemportierungen und Neuentwicklungen von Legacyprojekten

- Schnittstellenprogrammierung

- Tools zu Sicherstellung der Datenkonsistenz und Rechtssicherheit

- (Interner) Firstlevelsupport und Anwenderbetreung

Hallo Zusammen,

ich hätte gerne von euch eine Einschätzung für Gehaltsverhandlungen in ein paar Monaten. Ich bin seit nun mehr einen Jahr bei meiner jetztigen Firma und mehrere große Projekte, die ich eigenverantwortlich umgesetzt habe stehen vor dem Abschluss und die nächsten Aufgaben sind in der Pipeline (alles Projekt 1-Mann-Projekte in der Größenordnung 3-5 Monate +).

Ich denke der Zeitpunkt ist bald gut für Gehaltsverhandlungen. Eckdaten stehen oben, nur leider habe ich keinen Schimmer, wie viel man rausholen kann und sollte. Geblendet vom Heisegehaltsspiegel würde ich mich Cronisch unterbezahlt sehen :)

Achso, die Firma zahlt Weiterbildungen zum MCP, welche demnächst anstehen.

Danke schon einmal für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 35k wäre meiner Meinung nach der Sprung von 26k zu heftig!

Probieren kannst es, aber glaub nicht das das was wird!

Ich hätt jetzt versucht die vollen 30k rauszuholen. Was drüber ist, ist Bonus und muss an mich abgetreten werden :D

Edit: Sorry Rumpel, hatte das - MCP nicht gelesen bzw. falsch gedeutet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35k wären schon in Ordnung, nur in anbetracht des jetzigen Gehalts natürlich ne heftige Steigerung. Guck, dass du auf die 30k + mcp kommst und versuch vielleicht entweder nen Gehaltsentwicklungsplan für die nächsten jahre oder zumindest neue Verhandlungen in einem jahr schriftlich festzuhalten.

edit: Typos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal. Um auf 35k zukommen wäre der Sprung einfach zu hoch. Die Kosten für den MCP halten sich in Grenzen, da die Firma die Prüfungen übernimmt - Vorbereiten muss man sich schon selber.

Ich werde es mal mal mit 500 EUR mehr Versuchen und dann mich auch ungefähr auf die Hälfte runterhandeln lassen. Es sollte schon deutlich mehr werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich liest dein Chef hier nicht mit :D

war eh Spaß von dir, aber das muss ich mal aufgreifen.

Das der Chef mitliest, ist immer gegeben. Daher sollte man durchaus aufpassen, was und worüber man schreibt. Wenn ich hier Leute sehe, die über das kommende Jahr bei einem Mobilfunkanbieter diskutieren, dann frag ich mich schon ob das die kalt lässt was der zukünftige Chef über sie liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...