Zum Inhalt springen

Kein Ausbildungsnachweis mehr !!!


soulboy

Empfohlene Beiträge

Hi Community, ich habe ein riesen Problem, mein Ausbildungsnachweis ist verschwunden, und eine Kopie existiert nicht (ich weiss :upps).

Wie soll ich eurer Meinung nach jetzt vorgehen?

Am 16. Juli ist meine Projektpräsentation. (IHK Rhein-Neckar)

MfG Soul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist natürlich schlecht! Hast ja noch 12 Tage Zeit, also irgendwie wiederbesorgen, sei es noch mal schreiben oder berufsschulkollegen oder oder! Fakt ist: Du musst das Ding zur mündliche Prüfung mit bringen, obs die Prüfer anschauen oder nicht ist ne andere Sache, bei mir wars z. B. so die Prüfer habens gar nicht danach gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verschwunden? Digital oder als Heft?

Sollten die Daten wirklich überhaupt nicht wiederherstellbar sein oder die Hefte gefunden werden können würde ich dabei ansetzen eine Vorlage aus einer Seite der IHK zu verwenden, zudem erstmal alle Feiertage deines Bundeslandes einzutragen, anschließend dir die Schultage von den Klassenkameraden holen und den Rest versuchen so realistisch wie möglich hin zu schreiben. Schreib also Projekte hin welche du wahrscheinlich auch im 1. Lehrjahr zu dieser Zeit dann gemacht hast. :) Ansonsten für die Lücken können dann allgemeine Sachen verwendet werden wie "Überprüfung des Quellcodes XYZ..." oder "Erstellung einer XYZ Datei" usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell Kann man das auch vereinfachn, indem du die neuen Halbjählich anlegst. Sollten auch Akzeptirt werden. Oder auf nummer sicher Monatlich. Ansonsten pech gehabt. Man sollte sowas immer min 2 mal haben und ich habe es sogar 3 1/2 mal (1X USB Stick, 1X Lappi und 1 1/2X mal als Raid 5 auf dem Firmenserver)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umschüler oder Azubi ?

Also bei Azubi würde ich schleunigst Rekonstruieren was Du im Unternehmen so gemacht hast.

In der Regel macht man ja sowieso immer ähnliche Aufgaben.

Zur not halt wirklich bei der IHK noch mal anfragen.

Bei Umschülern sind die Nachweise nicht nötig (auch wenn manche Prüfer anders denken). Steht so auch auf der Einladung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber wenn du zu faul warst die regelmässig zu führen dann musst du nun wohl in den sauren Apfel beissen und das nun fleissig nachtragen. Ist eine Drecksarbeit aber hast du dir ja selbst zuzuschreiben.

Verschwunden kauf ich dir nicht ab. Als Informatiker (sei es nun FISI oder FIAE) hast du das sicherlich am Rechner geschrieben. Dazu gehört dann auch ein Backup. Selbst wenn das nicht vorliegt sind ja deine Ausbildungsnachweise regelmässig vom Ausbilder zu unterschreiben und liegen also auch in Papierform zumindest für die ersten 2 Jahre vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber wenn du zu faul warst die regelmässig zu führen dann musst du nun wohl in den sauren Apfel beissen und das nun fleissig nachtragen. Ist eine Drecksarbeit aber hast du dir ja selbst zuzuschreiben.

Verschwunden kauf ich dir nicht ab. Als Informatiker (sei es nun FISI oder FIAE) hast du das sicherlich am Rechner geschrieben. Dazu gehört dann auch ein Backup. Selbst wenn das nicht vorliegt sind ja deine Ausbildungsnachweise regelmässig vom Ausbilder zu unterschreiben und liegen also auch in Papierform zumindest für die ersten 2 Jahre vor.

Doch es ist wirklich so passiert,...

Ich hab fahrlässig gehandelt das weiss ich, aber das kann passieren.

JAAA....

Aber wie Gott es will existierte doch eine Kopie von den 1. 40 Wochen irgendwo Daheim.

Hab jetzt 115 Wochen nachgearbeitet. :schlaf:

Vielen Dank an alle Zuhörer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere dem TS. :uli

War bestimmt ne Schweinearbeit. Hatte schon alles vorliegen in ca. 6-facher kopie+backup etc. Das Aufschreiben und Strukturieren hat mich schon fast den letzten Nerv gekostet. Musste mir zum Glück nichts ausdenken.:cool:

Ich empfehle wirklich allen die Berichte schon zeitlich nah zu den Tätigkeiten, wöchentlich, in richtiger Form zur monatlichen Unterzeichnung:mod: fertigzumachen. Oder allerspätestens(!) 1 Jahr vor der Abschlussprüfung komplett nachzutragen und sich danach wieder an den Plan zu halten. Den ganze Stress während den Prüfungen durchzumachen ist echt nicht gut.:rolleyes:

Aber ich glaube das wurde schon x-Mal erwähnt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...