Zum Inhalt springen

PHP - Anfänger


Empfohlene Beiträge

HTML kann ich schon, mit JavaScript hatte ich auch schon herumprobiert.

Ich hatte auch schon einiges mit C++ gemacht.. aber wirklich sehr wenig.

Das Problem bei mir ist, ich will eine Sprache programmieren lernen, aber vernünftig von A bis Z.

PHP - deshalb, weil ich es in Verbindung mit SQL lernen möchte, da SQL mir gelingt und eigentlich als einfach erscheint.

Zu dem Link, danke dir: ich habe mir in den Favouriten erfasst, aber es mir noch nicht genau angeguckt, was ich aber nachholen möchte.

Mit der "Allgemeinen Programmierung" meine ich eigentlich die ganzen Möglichkeiten, wie CASE1, CASE2 usw. also alles, was in allen Sprachen gleich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jonatan:

<STRONG>

Mit der "Allgemeinen Programmierung" meine ich eigentlich die ganzen Möglichkeiten, wie CASE1, CASE2 usw. also alles, was in allen Sprachen gleich ist.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Seit wann gibts denn Sachen, die in allen Programmiersprachen gleich sind?

Mal im Ernst: die Syntax, Handhabung und Realisierung solcher Befehle ist von Sprache zu Sprache unterschiedlich, deshalb glaube ich nicht, dass du da was (brauchbares) finden wirst.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nicht gesagt, dass alle Sprachen andere Befehle haben. Java stammt von C++ ab, was wiederum von C abstammt. Hier ist ganz klar, dass die Sprachen ähnlich aufgebaut sind und die Befehle ähnlich benutzt werden. Nur vergleiche mal z.B. Assembler mit Java. Das sind 2 grundverschiedene Ansätze und 2 Arten zu programmieren. Wenn du nur Java kannst, dann musst du bei Assembler ganz neu anfangen und umgedreht. Ich musste z.B. von Basic auf Java umlernen und habe einige Wochen über Büchern gehangen, bis ich endlich raushatte, was der Unterschied zwischen einer Klasse und einem Objekt ist. Da gabs halt kein Goto und Gosub mehr, das waren die Befehle die man unter Basic (zusammen mit if..then) am meisten genutzt hat.

Wenn ich heute dadran denke dass ich damals nur mit goto gearbeitet hab, wird mir ganz flau im Magen ;)

Hardcoder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter folgendem Link findest du das PHP-Manual:

http://www.php.net/docs.php

Einführung:

PHP (offiziell: "PHP: Hypertext Preprocessor") ist eine server-seitige, in HTML eingebettete Skriptsprache.

;):D:D

bye

blackhat

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. August 2001 14:55: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von blackhat ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jonatan:

<STRONG>Wer kennt einen Tutorial/ein Buch etc., womit man zunächst mal die allgemeine Programmierung erlernt, die darauf vorbereitet PHP zu erlernen?

(also wenn man noch nie programmiert hat und PHP lernen will)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...