Zum Inhalt springen

Kleidung bei Infotermin


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Chef macht jetzt schon vor der Ausbildung Termine mit uns. Finde ich auch gut. Da werden halt Inhalte festgelegt und so.Außerdem kann man halt Fragen stellen.

Am Dienstag ist der zweite dieser Art. Das letzte mal hatte ich ähnlich wie beim richtigen Vorstellungsgespräch Hemd + Anzugshose an. Als ich dann zum ersten mal richtig rein durfte in die Firma kam ich mir etwas doof vor. Alle waren normal gekleidet. Auch der zweite Azubi (der dort gerade Praktikum macht und dort schon länger ist) war in kurzer Hose und buntem T-Shirt erschienen (nagut war ja auch ein normaler Tag für ihn). Jetzt frage ich mich ob ich mich dem etwas anpassen soll. Also ordentliche Hose und T-Shirt nur.

Dachte halt beim ersten Termin das trägt man in der Branche öfters und wurde eines besseren belehrt.

Wie ist eure Meinung? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das war ok, dass du mit der Erwartung gekommen bist. Nicht anders hätte man es erwarten sollen. Schließlich wirst du in einer Bank auch nicht mit Hawaii-Hemd auftauchen und bei einem Kunden (hoffentlich) auch nicht. Der Fehltritt war einkalkulierbar und durch ein angepasstes Hemd + Jeans vermeidbar gewesen. Sakko + Jeans, damit bin ich seit dem Tipp sehr gut gefahren. ;) Ansonsten eben ein schickes Hemd und Jeans, geht auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarze (oder zumindest dunkle) Hosen trägt.

Schwarz ist nie unpassend und btw ich trage solange schwarz bis se was dunkleres erfinden. :D

Solange es kein Vorstellungstermin ist, aber doch etwas offizielles -> Schwarze Hose, schwarzes (alternativ andere farben) Hemd und schwarzes Schuhe. Und NEIN!!! Absolut keine Turnschuhe und schon gar nie nicht in weiß!:upps

Sandalen sind auch ein Nogo! Letztens live gesehen: Ein Bewerber in Anzug und Krawatte und....Sandalen.:eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandalen sind auch ein Nogo! Letztens live gesehen: Ein Bewerber in Anzug und Krawatte und....Sandalen.:eek

Ich trag Kampfstiefel der Bundeswehr (leichter Bergschuh) zum Anzug.

Aber die guten, ordentlich gepflegt und in schwarz.

Einem ist es mal aufgefallen, angesprochen hat mich noch keiner.

Erstens sind das die einzigen "Schuhe" die ich trage, zweitens passen sie optisch zum Anzug und drittens fand ich den Auftritt von Jeremy Irons in "Stirb Langsam 3" mit Anzug und Kampfstiefeln genial. So. Wenn der Arbeitgeber möchte dass ich andere Schuhe trage, werde ich mir wohl auf seine Kosten welche kaufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...