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World of Warcraft - Part 16


Containy

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Mit zwei Heilern ist es echt knapp, hab ich so das Gefühl. Wobei das bei einem anderen Try-Abend gar nicht so knapp wirkte. Aber mal schauen ob und inwieweit wir das mal machen.

Die Melees haben bei uns immer die aussen. Wir stellen also nicht um, wenn der Hammer in der Mitte landet. Der DK macht das bei uns auch immer mit Grip und Co. Und kriegt Unterstützung, wenn der Hammer bei seiner Seite landet. Dann wird das zweite Add vom Kriegertank gestunned. Ich würde Euch auch raten nicht pro Szenario (Hammer links, Hammer mitte, Hammer rechts) eine Aufstellung zu machen, sondern die Adds fest eingeteilt zu haben - egal welches Szenario kommt. Das erleichtert die Sache massiv.

Bei den Seeds steht Ihr aber hoffentlich weit weg und sammelt Euch nach dem Einschlag in der Mitte, bzw. schaut dass die Eier weit weg von Euch liegen, bevor sie hochgehen. Dann ist eigentlich nur der Schaden beim Einschlag am Anfang relevant und dann natürlich der Schaden durch die Adds die dann rauskommen.

Paragon haben das in ihrem Ragnaros HC so dermaßen genial koordiniert, dass die Seeds bei 25 Mann auf einem Punkt landen und sie weglaufen, bevor die Dinger landen. Dann nuken sie alle auf dem Weg zu sich um, d.h. keins der Adds erreicht den Raid. Wie die das allerdings timen und wissen wann sie laufen müssen...keine Ahnung. Beeindruckend sieht es nichtsdestotrotz aus.

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Das Prob sind eigentlich weniger die Viecher dicht am Hammer gewesen, als die die weiter weg waren. Die sehen ja erstmal ungefährlich aus *g*

Seeds war bisher so, dass wir mit 6m Range auf der linken Raumseite standen und uns dann knapp über mittig rechts gesammelt haben, nachdem sie gespawned sind. Ist allerdings lauftechnisch arg eng und währenddessen halt auch ätzend mit der Tankheilung. Aber wir arbeiten dran :)

Ziel gestern war sowieso erstmal sauber bis P2 zu kommen und dann weiterzuarbeiten.

2 oder 3 Heiler.. die Diskussion läuft ja auch im offiziellen Forum. Persönlich denke ich sind 2 Heiler durchaus machbar und vermutlich entspannter (nur 3 Seeds in P2, kürzere P3, problemlosere Phasenübergänge). Aber wie gesagt.. erstmal P3 sehen und dann gucken was die Meteore mit uns machen *g*

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Meteore + Engulfing flames + Flammenspur + Sulfuras Smash :D

Wir teilen uns links und rechts auf und stehen dabei weit am Rand, Dann laufen wir in die Mitte, vorne in Meleereichweite. Der Tank kriegt einen Schild (um schnell da zu sein) und wird im Laufen mit PoM, Epiphanie und Hots von mir soweit geheilt, dass er nicht tot ist, bis der Paladin von meiner Seite ihn wieder in Reichweite hat und der Druide von der anderen Seite ihn vollhotten kann. Das passt eigentlich ganz gut und die Seeds sind weit genug weg, um in der Explosion keinen Schaden anzurichten.

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Und er lebt immer noch ...

Die Übergangsphase P1 --> P2 ist gefühlt Glückssache.. Ich finds einfach befremdlich, dass das Add, was vom Druidenheiler (in Bör) und mir alleine(!) gemacht wird immer Problemlos fällt, bei _allen_ anderen Adds aber random eins durchkommt... Ich mein ganz ehrlich.. in der ersten Übergangsphase sind 3 freie Paladine mit Hammer und geglyphtem Zorn und wir kriegen es nicht hin, dass die *beep* Adds nicht durchkommen. Und wenn das dann doch mal klappt kommt aus der Melee Ecke "oops target verloren und aus versehen versucht Ragnaros zu grippen"...

Echt zum Mäusemelken -.-

Der Versuch mit 2 Heilern war übrigens komplett für die Katz.. Der Pala kriegt die Tanks nicht alleine oben gehalten und der Druide die Gruppe nach dem Auslösen der Falle nicht wieder hochgezogen. Komisch.. ich spec shadow und mach Platz 1 im Schaden und das im Second Gear.. Manchmal frag ich mich echt, was der Rest der Gilde da treibt -.-

*frust*

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Bei mir ist das andersrum. Da specce ich für Baleroc Shadow, damit wir die Hardmode-Taktik im Normalmode ausprobieren können. Maßgabe ist ja grob: Bei 5 DDs muss jeder 20k dps fahren. Gut, wir waren dann 7 DDs, aber wenn ich mich anstrenge und irgendwo bei 19,2k lande und damit mit Abstand immer noch schlechteste DD bin, fühlt man sich irgendwie doof. :D

Wir haben gestern dann noch Ragnaros gekloppt und schlussendlich auch gelegt und hatten 2 Holies und einen Pala als Heiler. Heisst, wir Holies haben dann ein Add gehabt. Yay, kein Stun und kaum Schaden. Hat aber gereicht bis ein anderer DD seins unten hatte und unseres mitnuken konnte. Dazu hat unser Heilpala uns oft das Add gestunned und dann ging das auch.

Die eine Holy war das erste Mal bei Ragnaros dabei. Als wir das erste Mal an diesem Abend in P3 kamen, lag der Boss auch. Das war schon ganz schön. :)

Der einzige Nachteil ist, dass unser Schami jetzt 3 T12 hat. Also...für seine Zweit-Skillung. Während andere noch warten, hoffen und beten, endlich den 4er T12 für ihre Haupt-Skillung zu kriegen. *g*

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Wir haben gestern auch erstmal die Ini wieder aufgeräumt. Bethilac, Alysrazor und Majordomus gelegt und uns dann Ragnaros angeschaut. Durch nen Pc Neustart, bei dem derjenige dann auch noch Updates installieren musste, standen wir dann leider ca 30 Minuten vorm Boss und haben die Zeit mit warten, Video anschauen und Taktik erklären verbraucht, sodass am Ende nur noch ne halbe Stunde des Abends für Ragnaros übrig blieb.

Lief aber noch nicht ganz so rund, bzw in den 5 Trys sind wir nicht über die 1. Phase hinausgekommen. Lag aber meist daran, dass einer der beiden Dudu Heiler sich vom Hammer, bzw den Wellen hat erwischen lassen, oder die Falle wurde falsch gezündet.

Dafür haben wir heute noch nen ganzen Abend Zeit uns an ihm zu probieren :)

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Carw: Naja ich lauf im Shadow Gear mit iLvl Schnitt von 360 rum. 2er T11 Bonus vorhanden und halt Vukankarte und Theralions Spiegel. Wenn ich damit mit 24k DPS (ok Prepottet Burstphase mit Fiend am Anfang.. fällt dann nach dem Fiend auf 21-22k ab, allerdings prepotten die anderen DDs bei uns ja auch) Platz 1 mache, dann stimmt halt was nicht. Ich mein unser VS Schami hat 371 und kommt knapp auf 22k in seiner Burstphase (Prepotted mit Wölfen). Arkanmage ballert zwar in seiner Burstphase mit 56-60k durch, fällt dann aber schnell auf 17-19k.

Wie üblich bei uns underperformed irgendwie jeder bei uns und keiner spielt wirklich am Limit. Das nervt mittlerweile einfach, weil wir normal mit dem Equip locker die einfacheren HCs machen können.

Wenn ich dann noch dran denke, dass ich mit meinem Twinkschurken rund 90% unserer Main DDs gnadenlos stehenlasse (der fährt auch seine 23k DPS und wenns was zu spalten gibt gehts bis 50k hoch) nervt mich das einfach. Genau dasselbe wie mit unserer Druidin. Normal dürfte ich null Chance haben mehr zu heilen als sie. Erst recht nicht in Kämpfen wie Bethilac P2, Ryolith oder Majordomus. Tu ich aber und das ohne Anstrengung. Dabei ist sie sogar besser Equipped als ich ... *seufz*

Naja dafür mag ich die Leute, was viel wert ist :)

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Das ist das Problem. Ich sollte vermutlich in meiner Shadowausrüstung mehr machen können als Du. Aber ich beschäftige mich nicht ZU sehr mit Maxdamage. Mal schauen, ob ich das noch hinbekomme.

War letztens frustrierend. Ich mache 13,3k dps an der Puppe, unser Raidleiter und Main-Shadow 17k....

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Puppenwerte kannst mal direkt vergessen, weil die -mit dem Manapool den du durchballern kannst ohne OOM zu sein- viel zu viele Random Effekte drin haben. Du musst hier früher oder später SW:Tod einbauen und das zieht den Schaden derbe runter.

Ansonsten was am meisten den Schaden nach oben befördert:

- Dots immer mit Empowered Shadows setzen (das ist der Buff, den du bekommst, wenn du Gedankenschlag mit mindestens einer Schattenkugel machst)

- Wenn Dots drauf sind, die ohne ES gesetzt sind, diese nachsetzen, sobald ES wieder aktiv ist

- Falls MasteryProcs oder OnUse mastery Trinkets vorhanden sind diese so timen, dass man ES (re-)aktiviert, wenn der Effekt da ist.

- Dran denken, dass MF auch als Dot zählt, ergo von mastery profitiert. AA also auch versuchen so zu timen, dass es mit einem +Mastery Effekt zusammenfällt.

Ich steh da im Shadow Equip mit ~17 Mastery (== 31% mehr Dotschaden), wenn Theralions Spiegel Proct sinds 27 Mastery.. Das macht schon einiges aus.

Von daher bin ich auch nach wie vor der Meinung, dass es insgesamt ein Schadensgewinn ist, wenn man zum Pull direkt versucht nen Orb zu provozieren (Schattenwort Schmerz --> laufen bis GCD rum --> Gedankenschinden, bis Orb da, dann Gedankenschlag und dann VT und VP setzen) als einfach die Rota runterzuspielen. Insbesonndere MB auf CD ist im laufenden Kampf eher ein DPS Verlust, weil die Kugeln leider nicht alle 6 Sekunden proccen.

Schau dir also im WoL Log mal an, wie hoch deine Uptime von ES ist. Die meisten Shadows die ich gesehen habe, die über mangelnden Schaden klagen, hatten ne Uptime < 70% .. An die >=90% sollte man aber auf jeden Fall kommen.

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- Dots immer mit Empowered Shadows setzen (das ist der Buff, den du bekommst, wenn du Gedankenschlag mit mindestens einer Schattenkugel machst)

- Wenn Dots drauf sind, die ohne ES gesetzt sind, diese nachsetzen, sobald ES wieder aktiv ist

...womit ich vermutlich meine größte Schadensmisere gefunden habe! Danke! Ich hätte das nachlesen können, ja - aber noch fehlte mir die Muße dazu! Bist ein Schatz!

Bearbeitet von Carwyn
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MB auf CD mache ich auch nicht, sondern zünde den nur, wenn ich Orbs habe und ES fast abgelaufen ist. Dann natürlich in Kombination mit SW:D für Manareg.

SW:Death > 25% Boss HP ist Schadensverlust. Zum Manareg solltest den nicht brauchen. Fiend und AA reichen massig aus. Selbst bei Ryolith wenn man die Fragmente Bombt geht sich das aus. Das einzige wo es (selten) eng werden kann ist bei der Spinne wenn man die Spinnlinge bombt UND die hängenden Spinnen multidtottet.

S.o. Die Uptime ist wahrscheinlich weniger das Problem als die Tatsache, wann ich die Dots gesetzt habe. SW:P kommt ja am Anfang drauf und wird refreshed mit jedem MF. Ich wette, das wird immer mit dem alten Wert laufen, soweit ich das nicht mit aktiviertem ES gesetzt habe.

Nein. SW:P wird jedesmal, wenn es durch MF refreshed wird mit den Werten die du zum Zeitpunkt des Refresh hast (und zwar ZM, Haste und Crit) verlängert. SW:P ist wirklich komplett Fire and Forget ;)

Orbspawn ist sowieso manchmal ganz dämlich. Wenn nach der gesamten Dauer von ES und darüber hinaus erst einmal kein neuer Orb kommt, kann man schon die Krise kriegen.

Jupp... Ganz besonders toll, wenn in der ersten prepottet Burstphase kein Orb kommt.. Ballert einen dann mal schön von 30k++ auf 20k runter..

Aber sein wir ehrlich... Feuermages sind noch procabhängiger :D

Gott, liest sich das bekloppt. Ich will ja sonst nicht soviel Kauderwelsch schreiben, aber...Du verstehst mich. *g*

? Wieso Kauderwelsch? War doch reinstes Hochdeutsch :D

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Transmogrifier (Preview below)

* The Transmogrifier NPC, which will let you change the appearance of any armor piece on you, while retaining the stats of your current gear. (= T12 stats, but with the Tier 2 look!)

* Players won't be able to change the appearance of their armor into another armor type or class armor set, and you might have to own the armor before you can use it to swap the appearance of your existing armor.

Carwyn bald wieder in T6-Outfit!

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Ist ja geil!

Jetzt hat das Messitum doch einen Nutzen!!!

Wird das dann nur bei Rüstungen funktionieren oder auch bei Waffen? Von Waffen les ich nichts :(

Aber von RP-Feeling macht da schon was her wenn man Zeug tragen kann das einem gefällt bzw zum Charakterkonzept passt.

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Da Carwyn leider nicht die Benediction-Quest gemacht hat, sondern nur Debelicto, wird sie den Stab wahrscheinlich nicht haben können. Aber ich hab noch den "Priester am Stiel" aus dem schwarzen Tempel. Das könnte passen.

Hach, das wird cool. Nicht nur dauernd die Frisur ändern, jetzt verwirre ich alle noch, indem ich auch noch dauernd anders aussehe. Mal T11, dann T6, dann wieder was GANZ anderes....*g*

Hm...Raiden in der Robe der Einsicht. Wie man Männer zu sehr ablenkt. :D

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Hmm sagen wir mal so .. ich finds ganz witzig, mache mir aber um die Optik meines Chars nicht sooooo viele Gedanken.. Zumindest solange ich nicht wieder ****oirs auf den Schultern tragen muss :bimei

Befürchte sowieso, dass die alten Sets an einem Gnompriester, den es damals ja noch nicht gab, nicht wirklich gut aussehen werden...

Ansonsten gestern schöner Cleaner 6/7 run. Raggi dann für Sonntag und Montag stehengelassen und gar nicht erst angegangen.

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Gedacht habe es sich ja schon viele, dass sie genau das jetzt mit dem nächsten Patch integrieren, nachdem der Screenshot mit dem Transmogrifier und dem Store bei Facebook aufgetaucht sind.

Ich weiß aber noch nicht ob ich so überzeugt davon bin. Klar wird es lustig, endlich mal wieder die alten Sets als aussehen zu haben. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob mir gefällt was ich dann von anderen in Inis oder Raids zu gesicht bekomme ;) Zurzeit konnte man sich immer sicher sein, sobald es darum ging Monster zu töten, und nicht nur in OG/SW rumzustehen, hatten die alle in etwa aktuelles Equip an und das passte wenigstens teilweise und hat nicht unbedingt Augenkrebs verursacht. Wie das dann wird, wird sich zeigen. Wenigstens kann man nur das Aussehen annehmen von Gegenständen die Werte drauf haben, damit fallen alle Möglichen Festkleidung usw schonmal weg. Aber zum Beispiel Magiestoffkleidung werde ich bei weiblichen Charakteren ab dann wohl öfter mal sehen ;)

Aber noch mehr freut mich ja der Storage. Ich weiß nur nocht nicht, was ich dann mit dem 3/4 meiner Bank machen soll, wo bisher mein ganzes Equip lagerte :D

Und ich bin heilfroh dass ich alle T-Sets von meinem Paladin aus Wotlk noch behalten habe, genauso fast alle Waffen die ich mal hatte und Schilde die gut aussahen, zB dürfte dann jetzt auch mal das Heilschild von Sindragosa bei mir zum Einsatz kommen.

Und soweit ich weiß, dürfte das T6 Set + den Stab von Archimonde mein Priester auch noch immer auf der Bank haben. Perfekt.

Aber ich muss mal schauen, in wie weit ich dann immer wirklich komplette Sets austausche. Weil dann werden die mir denke ich auch irgendwann langweilig. Ich werde wohl eher einfach einzelne Gegenstände die mir im aktuellen Set nicht gefallen ändern. Zum Beispiel hab ich gerade noch immer die Tankschultern aus Zul'aman für mein normales Tankset an, weil die besser sind als die T11-Schultern, die T11-Schultern hab ich aber in der Tasche. Dann könnte ich die wenigstens vom Aussehen dem restlichen Equip anpassen. Oder zB sobald ich das Schild von Baleroc habe, wird mir das auch auf keinen Fall gefallen, dann kann ich das auch einfach ändern. Solche Sachen werden es wohl eher bei mir werden.

Aber jetzt die ganze Zeit als T6 Paladin mit Schild von Illidan werde ich wohl nicht rumlaufen.

Bearbeitet von Dragon8
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Wie genau läuft das denn dann ab?

Wird geguckt welcher Char welches Item schon mal hatte und die kann ich dann einblenden, oder wie?

Also JEDE Robe (bzw jedes Robendesign) dass mal in meinem Inventar war? JEDE Schulter?...

Oder muss ich die Items bei der Einführung immer noch haben?

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Du musst sie meines Wissens zu dem Zeitpunkt besitzen. Wie genau das ganze funktioniert (Muss man es bei haben? Reicht es wenn es auf der Bank oder im neuen Void Storage (150-200 Platz für alte Rüstung, wird allerdings ohne Sockel, Verzauberungen und Reforges eingelagert) liegt? Usw.) wird man dann noch rausfinden.

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Wie genau läuft das denn dann ab?

Wird geguckt welcher Char welches Item schon mal hatte und die kann ich dann einblenden, oder wie?

Also JEDE Robe (bzw jedes Robendesign) dass mal in meinem Inventar war? JEDE Schulter?...

Oder muss ich die Items bei der Einführung immer noch haben?

Auf MMO-Champion ist der Blue-Post mit den Screenshots zitiert:

MMO-Champion - Patch 4.3 Updated Information, Transmogrification Preview

So wie es nach den Screenshots aussieht, ist es bisher geplant, dass du das Gear bei dir haben musst, weil du es dann, ähnlich wie beim echten anlegen, an die entsprechenden Plätze platzieren musst und dieser Platz dann das Aussehen von dem Gegenstand annimmt.

Im original Gegenstand wird dann, wie beim Umschmieden, vermerkt, dass das Aussehen verändert wurde.

Edit:

Wenn man sich das Video der Pressekonferenz auf der GamesCom anschaut, dass auch auf MMO-Champion verlinkt ist, sieht man auch noch mehr Screenshots. Unter anderem vom Void Storage und vom Raid Finder.

Bearbeitet von Dragon8
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Wenn ich das richtig seh wird 4.3 der letzte Patch des Addons? Dann kommt das alles frühestens gegen Weihnachten.

das würde allerdings die Lebensdauer des Addons extrem runterschrauben. Dann müsste in ca nem Jahr wieder was Neues kommen. Oder es gibt wieder so eine lange Durststrecke wie gegen Ende von WotLk.

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