Zum Inhalt springen

Gehalt nach Ausbildung (FiSi)


peterbe

Empfohlene Beiträge

Alter: 23

Wohnort: Emsland

letzter Ausbildungsabschluss: Fachabitur 2007, Juni 2010: Fachinformatiker Systemintegration

Berufserfahrung: nur die Ausbildung

Vorbildung: kaufm. Assistent für Wirtschaftsinformatik

Arbeitsort: Emsland

Grösse der Firma: weniger als 50 Mitarbeiter

Tarif: keiner

Branche der Firma: IT-Dienstleistung

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Angeboten wird mir:

Gesamtjahresbrutto: 19200

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 25

Sonder- / Sozialleistungen: /

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

Administration und Pflege der (virtuellen wie auch physikalischen) Serversysteme(Linux und Windows), Netzwerke (VLANS und "physikalisch")

Kundensupport (interne sowie externe ;)

Termine vor Ort beim Kunden (Einrichtung PC- und Server-Systeme)

Eigenständige Abwicklung von Vorgängen (Angebote zusammenstellen, Bestellung Hardware/Software und Umsetzung beim Kunden)

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich bigvic nur anschließen.

Wenn dein Gehalt schon auf diesem Niveau anfängt kannst du in diesem Laden nie auch nur auf ein Durchschnittsgehalt kommen.

Arbeite gut, bilde dich weiter, suche neue Möglichkeiten. Das ist wohl das beste, was du im Moment tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nie auch nur auf ein Durchschnittsgehalt kommen

Wenn jeder auf das "Durchschnittsgehalt" kommt, wäre es nicht mehr das Durchschnittsgehalt.

Davon abgesehen ist das Verhältnis: Geld zu Arbeitszeit zu Tätigkeit doch recht gering. Wenn nicht mehr raus zu holen ist und du nicht gleich Alternativen hast, bleibt nur noch die Arbeitsqualität an das Gehalt anzu passen. Viel darf dein Chef dann halt nicht erwarten. :)

Willst du mehr, muss aber auch entsprechend was rumkommen. Nix tun bzw. können und dennoch viel Geld verdienen ist eher selten der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wenn nicht mehr raus zu holen ist und du nicht gleich Alternativen hast, bleibt nur noch die Arbeitsqualität an das Gehalt anzu passen.

toller Tipp. Natürlich ist das Gehalt sehr mies, aber dennoch zwingt einen niemand, dort anzufangen. Außerdem kann sich eine bewusst schlechte Leistung durch das Arbeitsleben ziehen, wenn das Arbeitszeugnis entsprechend ausfällt.

Ich würde genauso arbeiten, als wenn ich 50k verdienen würde. Währenddessen natürlich einen anderen Job suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hast du im ersten Post die Beschreibung gelesen? Ich denke das fällt nicht unter "Unqualifizierten-Arbeit"

Ja, und ich sagte nicht, das es keine qualifizierte Arbeit ist, sondern die Skills die man gesitzt um diese Arbeit auszuführen. Und wenn die für gewisse arbeiten nicht da sind, darf man auch nicht viel erwarten.

toller Tipp

Ich habe nicht geraten schlechte Leistung zu bringen.

Aber Stress machen lassen muss man sich bei dem Gehalt nun wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...