Zum Inhalt springen

Notebook Rucksäcke


Thomas2903

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich bin auf der suche nach einem guten notebook rucksack (für 15,4"), der auch etwas mehr platz (z.b. für einen großen ordner) bietet. das notebook wird darin täglich transportiert werden. der rucksack sollte daher möglichst stabil und gut gepolstert sein, damit das notebook nichts abbekommt.

welche rucksäcke benutzt ihr so? welche erfahrungen habt ihr?

bis jetzt hab ich mich im internet umgeschaut. mir ist sind 2 modelle aufgefallen:

* deuter giga office (pro)

* targus - corporate traveller backpack

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Deuter GIGA office ( NICHT PRO) seit Jahren und bin damit super zufrieden.

Laptop mit Zubehör in die hintere Tasche; in die Mitteltasche passt ein 8 CM DIN-A4 Leitz-Ordner ohne Probleme rein. Und dann eben noch das Fach vorne für Handy, Stifte usw

Meiner Meinung kann man die 40 Euro Differenz zum office Pro sparen

GIGA OFFICE

Bearbeitet von Ty4Pi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir den

SwissGear IBEX Backpack Notebookrucksack by WENGER - 119,90 EUR

empfehlen. Dort sind jede Menge Staumöglichkeiten für Notebook (gepolstert, mit Netzteilfach) + Aktenordner (max. passen dort zwei kleine oder ein großer hinein) und Kleinteile wie Notebookmaus, Schreibutensilien usw. Der Rucksack ist am Rücken sehr gut gepolstert und federt etwaige Stöße durch einen flexiblen Abschnitt an den Trägern ab. Ein Nachteil könnte der fehlende Schutz (Überlappung) an den Reißverschlüssen vor eindringendem Regen sein.

Bei Amazon kostet der auch nur 70 €.

Bearbeitet von lupo49
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch die Air-Strips* das sind 2 stabile ca. 4 cm breite Schaumstoff-Streifen an der äußeren Rückseite des Rucksacks,so dass der Rucksack eben nicht komplett am Rücken anliegt* gibt es definitiv KEINE Möglichkeit den Rucksack zu knicken, sobald da irgendwas drin ist

Mein Laptop reist mit dem Ding seit 5 Jahren durch die Welt und noch ist alles heile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
dass es durch knicken könnte? :D

Wahrscheinlich nen IPad. Das kann man zwar nicht falten, aber knicken

*Duck und Renn vor den Applefans weg ^^

Aber auch ich kann dir den Deuter Rucksack wärmstens empfehlen.

Hab ihn auch seit ein paar Jährchen und bin absolut zufrieden! Und nen bequemeren Rucksack hatte ich auch noch nie auf dem Rücken, nichtmal zur meiner Grundschulzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich bin mit diesem hier (alternativ) sehr zufrieden.

Das Laptopfach ist am rücken und sonst bietet er auch noch viel Platz (zum beispiel für einen Ordner).

Mein Exemplar hat sogar ein Fach für Redbull Dosen ;). Dieses Fach hat die Eigenschaft, die (max. 2) Dosen durch eine besondere Beschichtung kühl zu halten :D.

lg

Gateway

PS: Diese Rucksäcke sind auch Waschmaschinentauglich ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...