Zum Inhalt springen

Handy-Akku bei MP3-Nutzung


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

Ich stelle das mal hier rein; vielleicht kann mir jemand kurz helfen

Ich benötige einen neuen MP3-Player und ein neues Handy

Ich versuche 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und dieses einfach über den Kauf eines Handys mit MP3-Funktion erledigen.

Nun einfach mal meine kurze Frage:

Wie lange hält denn ca. ein Handy-Akku beim MP3-hören ( natürlich nur normale Lautstärke ).

Kann man da die ca. Angaben der Hersteller nehmen, was die Gesprächsdauer betrifft? ... oder benötigt die MP3-Funktion wesentlich mehr Akku-Leistung, was natürlich zur Verkürzung der Laufzeit führt?

Bisher hatte ich meine Handys immer nur als Telefon benutzt und bin deshalb einfach völlig unwissend, was mp3-Funktionen oder ähnliches betrifft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die gleiche Idee hatte ich vor 4 Jahren und hab mir damals dieses Sony Ericsson Walkman Handy geholt. Ist zwar mittlerweile ganz schön veraltet, aber gibt ja genug Nachfolger Ich kann dir nur sagen das ich super zufrieden bin. Akku hält ewig, sogar heute noch! Und das obwohl ich schon relativ viel Musik mit dem Teil höre. Ich lad es höchstens alle 5 Tage mal auf. Also meines erachtens kann man es schon mit der Gesprächsdauer vergleichen.

Grüße Snipes83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt ganz aufs handy anE.

aber allgemein gibts es größere stromfresser in aktuellen handys als die mp3 player.

Handy Bestenliste - Beste Akkuwertung - AreaMobile.de

Akku StandBy-Zeit - Handy-Bestenliste

wobei beides für den fall nicht besonders aussagekräftig ist, mp3 spielen ist halt weder standby noch ein gespräch, aber als grober anhaltspunkt kann es dienen.

die meiner meinung nach besten mp3 player bietet die W Serie der SEs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du hast keine Smartfone Allergie ;)

Ich hab das iPhone 3GS, welches als Mp3 Player halt die funktionen des iPod's bietet. Schöne Verwaltung seitens der Playlist's und Interpreten je nach dem wie du es halt vom iTunes am Pc pflegst.

Nachteile sind halt die Akkulaufzeit und der Preis.

Mit Mp3 Player (durchgehend ein) hält der Akku bei mir ca. 30 Stunden. Ohne Mp3 Player so 2-3 Tage. Die Laufzeit ist aber ohne großartiges Anwenden von App's!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme mit Smartphones nicht klar :) ...

habe mal eins 2 Tage angetestet und meine Finger finden keine "Kommunikationsebene" mit dem Display :)

Ich tendiere im Moment ( nach jahrelanger Motorola-Dominanz) zu einem Nokia C6

SE Geräte finde ich theoretisch gut, aber da habe ich echte Probleme mit den Tasten und der Menu-Führung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...