Jump to content

FISI Abschlussprüfung 2010 Winter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie ihr alle wisst, sind die Winter Prüfungen ein derbes Stück schwerer als die vom Sommer. Da ich vor den Winter Prüfungen relativ viel Respekt habe suche ich eine kleine Gruppe, mit der man sich auf die Prüfung vorbereiten kann.

Wer Lust hat einfach PM oder in den Thread schreiben, dann kann man Daten austauschen.. (schaden tut es bestimmt keinen :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

wie ihr alle wisst, sind die Winter Prüfungen ein derbes Stück schwerer als die vom Sommer...

ich kann nur für FIAE sprechen, aber dort habe ich meine Winterprüfung leichter als die folgende Sommerprüfung empfunden...glaub kaum, dass man das so pauschal sagen kann, welche grundsätzlich schwerer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Aussage kann man nicht pauschalisieren... Mal sind die Winter leichter, mal die Sommer...

mach einfach alle der letzten paar Jahre durch.. wirst sehn das sich vieles wiederholt!

Zudem würd ich mich auch auf aktuelle Themen konzentrieren..

Was mir super geholfen hat war die Prüfungsvorbereitung von der IHK - kostet zwar glaub ich etwas über 300euro aber bei mir hats der Betrieb bezahlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frequenzversteigerungen ?

Es können Freuqenzbereiche für bestimmte Anbieter reserviert werden .

Das zu wissen ist allerdings Grundwissen und ergibt sich aus dem Wort :)

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass spzifische Details da nicht abfragbar sind. Oder was erwartet ihr aus dem Thema.

Bisher kamen noch nie wirklich aktuelle Themen dran außer Techniken die schon länger im Schatten der Vergangenheit dahinvegitiert sind und dann mal veröffentlich werden.

Cloud Computing hat mittlerweile einen solchen Status erreicht ^^.

64Bit / IPv6 sind schon 10 Jahre verwendet/veröffentlich worden bevor diese in den Klausuren gefragt wurden.

Das ist eher ein Thema für einen Englischen Text mit ein paar Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NAJA themen zu wlan wäre

Kolisionsvermeidung mal anschauen die einzelen schritte

dan sollte euch das wort Beacons was sagen

genauso wie

ssid

Dann würden fragen kommen wie :

wieso ist wep unsicher

oder

was ist eine asymetriche verschlüsserung

würde ich mal so sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NAJA themen zu wlan wäre

Kolisionsvermeidung mal anschauen die einzelen schritte

dan sollte euch das wort Beacons was sagen

genauso wie

ssid

Dann würden fragen kommen wie :

wieso ist wep unsicher

oder

was ist eine asymetriche verschlüsserung

würde ich mal so sagen

Wie kommst Du ausgerechnet auf diese Fragen???

GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sommer 2010 (FIAE):

ua RAID, Synchronisation von Daten/Verzeichnissen über server, Leistung (Watt) am USB-Anschluß, Backup diff/ink, Verschlüsselung Hybrid, Symetrische Ver und Entschlüsselung, XOR etc Operatoren, VLAN, OSI/ISO Welches Gerät arbeitet auf welcher Schicht?, VPN.

:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

ich hatte am 9. November meine Winterprüfung.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wann in etwa die Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse normalerweise stattfindet?

Wollte für diese Frage kein neues Thread öffnen. Ich bedanke mich herzlich für die Antworten und für euer Verständnis.

Grüße

hayalci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Servus Leute,

ich hatte am 9. November meine Winterprüfung.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wann in etwa die Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse normalerweise stattfindet?

Wollte für diese Frage kein neues Thread öffnen. Ich bedanke mich herzlich für die Antworten und für euer Verständnis.

Grüße

hayalci

Hi,

ich geh mal davon aus das du in BaWü deine Prüfung hattest. Wie schaut es aus, was kam vor? Kann man eigentlich rückschlüsse von BaWü aud die Aufgaben von den Prüfungen am 24.11. zurückschließen?

Grüße

Doky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

ich geh mal davon aus das du in BaWü deine Prüfung hattest. Wie schaut es aus, was kam vor? Kann man eigentlich rückschlüsse von BaWü aud die Aufgaben von den Prüfungen am 24.11. zurückschließen?

Grüße

Doky

Hi,

ja ich (FIAE) hatte in BW die Prüfung.

Die Prüfung im Allgemeinen war recht machbar.

GA1:

- Dicke SQL-Frage u. Stucktogramm

- Kostenkalkulation

- Frage zu WLAN (Reichweite => HotSpot Platzierung)

GA2:

- HTML => recht easy (Formular)

- Lagerhaltung

- Dritte und für mich FIAE schwerste Frage => Firmennetzwerkerneuerung. Da musste man ein Netzwerkplan zeichnen, die einzelnen Komponenten erläutern und die Vorteile bzw. Nachteile der gewählten Strategie nennen.

WIK:

- Kam halt alles mögliche dran. Dennoch, meiner Meinung nach die Einfachste gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ein komplettes Formular war verlangt.

Hierzu war es nicht relevant ob man bei "action", get oder post stehen hatte.

Üblicherweise nimmt man bei Formularen "post".

Bitte nicht zu sehr an meinem Post orientieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass die gleichen oder sehr ähnliche Fragen erscheinen.

Tipp: Falls auf dem Rechner Visual Studio installiert ist, kann man hier unter Datei=>Neu=>HTML-Seite auswählen und per Drag&Drop die Felder etc. reinziehen.

Viel Glück!

hayalci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Servus,

was kam noch alles im GA II dran???

weiß wer zfällig was von den FISI

Hier findest du eine Übersicht der GA-Themen (GA II jeweils weiter unten).

Themen vergangener Abschlussprüfungen Fachinformatiker-Abschlussprüfung Fachinformatiker-Informationen für Fachinformatiker Ausbilder Anwendungsentwicklung und Systemintegration

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung