Zum Inhalt springen

FISI Abschlussprüfung 2010 Winter


Illegal

Empfohlene Beiträge

Durchgefallen, musst in eine mündliche ergänzungsprüfung...

bei GA 2 leider vergessen HA zu markieren welche weg wird dadurch mit 4 HA s (1 davon SQL) 46 Punkte bekommen (auf Deutsch pesch gehabt :)) .

bist du sicher das ich durchgefallen bin?

Gruß

nochmal meine note

GA1: 48

GA2: 46

Wiso: 87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus meiner Umschulklasse haben einige das gleiche Szenarium... Nach Prozenten zwar bestanden aber sie können mit WiSo auch nur eine 5 ausgleichen und somit müssen sie leider Gottes in die mündliche...

Zitat von Uli's Prüfungspage (zu 48/46/87):

Sie haben den Prüfungsteil trotz einer oder zwei mangelhafter Leistungen bestanden. Eine Ergänzungsprüfung dürfen Sie nun nicht mehr ablegen. Wie ist das zu erklären?

Die Berufsverordnung sagt dazu:

(6) Innerhalb des Prüfungsteils B haben die Ganzheitlichen Aufgaben I und II gegenüber dem Prüfungsbereich Wirtschafts- und Sozialkunde jeweils das doppelte Gewicht.

(7) Sind im Prüfungsteil B die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit "mangelhaft" und in einem weiteren Prüfungsbereich mit mindestens "ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit "mangelhaft" bewerteten Prüfungsbereiche die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Der Prüfungsbereich ist vom Prüfling zu bestimmen. Bei der Ermittlung des Ergebnisses für diesen Prüfungsbereich ist das bisherige Ergebnis und das Ergebnis der mündlichen Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2 : 1 zu gewichten.

(8) Die Prüfung ist bestanden, wenn jeweils in den Prüfungsteilen A und B mindestens ausreichende Leistungen erbracht wurden. Werden die Prüfungsleistungen in der Projektarbeit einschließlich Dokumentation, in der Projektpräsentation einschließlich Fachgespräch oder in einem der drei Prüfungsbereiche mit "ungenügend" bewertet, so ist die Prüfung nicht bestanden.

Beispiel

GA I GA II Wiso

45 Punkte 45 Punkte 70 Punkte

mangelhaft mangelhaft befriedigend

Gesamtpunkte schriftlich = 45*0.4 + 45*0.4 + 70*0.2 = 50 (ausreichend)

Es ist also sehr wohl möglich, mit zwei Fünfen die Prüfung zu bestehen!

Und:

Für diese Gesamtnoten müssen im Projektteil mindestens folgende Punkte erreicht werden:

- befriedigend: 78

- gut: 106 (nicht möglich)

- sehr gut: 128 (nicht möglich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich frage mich ob ich die Winter Prüfung bestanden habe, meines erachtens schon laut Notenrechner.

Doch mein Ausbilder sagt ich hätte nicht Bestanden und in der IHK ist die Zuständige Bearbeiterin, die Auskunft geben könnte, nicht am Platz.

Hier meine Punktzahl:

GH I = 42,0

GH II = 47,0

WiSo = 71,0

Projektarbeit = 69,0

Präsentation/Fachgespräch = 43,0

Uli's Notenrechner: Bestanden!

B = 50 Pkt

A = 56 Pkt

Gesamt = 53 Pkt

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

ich frage mich ob ich die Winter Prüfung bestanden habe, meines erachtens schon laut Notenrechner.

Doch mein Ausbilder sagt ich hätte nicht Bestanden und in der IHK ist die Zuständige Bearbeiterin, die Auskunft geben könnte, nicht am Platz.

Hier meine Punktzahl:

GH I = 42,0

GH II = 47,0

WiSo = 71,0

Projektarbeit = 69,0

Präsentation/Fachgespräch = 43,0

Uli's Notenrechner: Bestanden!

B = 50 Pkt

A = 56 Pkt

Gesamt = 53 Pkt

MfG

das kann daran liegen das du in teil 1 und 2 jeweils ne 5 hast und das darfste nicht, 1x 5 kannste ausgleichen 2x 5 is wech vom fenster. Achja und in der Theorie hast du gesamt nur 49,8 ( 40/40/20) was nicht bestanden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hier von der IHK die Prüfungsstatistik für die Abschlussprüfung Winter 2010/2011 :

Prüfungsstatistik der Industrie- und Handelskammer - Auswertung

Da sag noch mal jemand was zur ganzheitlichen Aufgabe 1 der schriftlichen und von wgen "nicht schwer" und "subjektiv schwer".

Gratulation an die, die es geschafft haben, Viel Glueck, die die Prüfung im Sommer wiederholen !

Mit freundlichsten Gruessen

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...