Zum Inhalt springen

FISI Abschlussprüfung 2010 Winter


Illegal

Empfohlene Beiträge

Hallo Leidensgenossen....

Ich habe meine Ergebnisse ja schon.....IHK Dortmund - Ja, wir haben die Ergebnisse!! Außer WISO, die sind noch nicht da. Aber da machen wir uns ja alle denke ich keine Sorgen.

Ich fand die GA1 wahnsinnig schwer und ich habe bei mir mit max. 35 % gerechnet. Als ich dann am Freitag mein Ergebnis gesehen habe dachte ich das muss ein Irrtum sein. Ich habe GA1 60 %. Ich weiß nicht wo die herkommen, und bin mir ziemlich sicher dass die Prüfer alles getan haben um den Schnitt nicht zu versauen. Ich möchte denen die noch warten möchten einfach sagen dass die IHK wohl gemerkt hat dass die GA1 schwierig. Macht euch keinen Kopf...... Bei uns haben es alle über die 30% Marke geschafft. Und wir sind NUR Umschüler....

Keine Panik...... Ich weiß als jemand der die Ergebnisse hat lässt sich das leicht sagen. Aber mehr kann ich nicht tun.

Gruß buescher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

kurze Neuigkeiten zu unserer Sammelmail:

Da ich bis jetzt noch kein Feedback bekommen habe, habe ich den Herrn von DIHK nochmal angeschrieben und gefragt, an welche Stelle / Email er es weitergeleitet hat.

Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

Ihre Anfrage habe ich an die ZPA Nord-West weitergeleitet (ZPA-Nord-West - Zentralstelle für Prüfungsaufgaben). Ich gehe davon aus, dass Sie von dort eine Antwort erhalten werden.

Freundliche Grüße

XXX

Findet ihr unter dem Link irgendwelche Kontaktdaten??

Finde dort nur so ein billiges Kontaktformular (rechts unten dann auf Kontakt)

Sch*** Verein... Glaube es wird Zeit langsam größere Geschütze aufzufahren (Hinweisen dass alle in der Sammelmail aufgeführten Betriebe ansonsten sich nicht scheuen, Beschwerde einzulegen)

Glaub nämlich dass wir von dieser tollen IHK nie und nimmer Antwort bekommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ buescher

Da habt ihr wohl einen sehr wohlwollenden Prüfer gehabt,ich habe meine Ergebnisse Heute auch bekommen

Wiso 82-

GA2 78-

Ga1 27

echt bitter wenn man in den anderen Prüfungen durschnitt 2 hat

und GA1 eine 6:(.

Das kann nicht richtig sein sowas und ich bezweifele weiterhin das selbst wenn man in der GA1 halbwegs den richtigen Stoff gepaukt hatte diese vollständig in der Zeit zu schaffen war mit annähernd voller Punktzahl, und dass--sollte meines wissens nach gegeben sein.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe das unsere Beschwerde Erfolg hat, für den Fall das es Erfolgreich ist wie wird dann Verfahren???

Werden für Bestimmte Fragen dann Punkte gutgeschrieben oder was würde passieren????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo dann muss auch bedenke das die dan vlt GA2 und Wiso ein bischen schwerer machen sollen und dafür GA1 bischen leichter ...

wenn sie doch die s***** 30% grenze haben

allgemein finde ich sollte sie einfach sagen es müssen insgesamt

X Punkte erreicht werden

GA1 und GA2 werden halt wie es ist doppelt so hoch bewertet wie WISO

und dann hätten die Schüler auch bessere Chance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch*** Verein... Glaube es wird Zeit langsam größere Geschütze aufzufahren (Hinweisen dass alle in der Sammelmail aufgeführten Betriebe ansonsten sich nicht scheuen, Beschwerde einzulegen)

Als einer der auch bei der Beschwerde-Mail dabei war, eine kleine Anmerkung dazu:

Wenn wir als Azubis uns da beschweren ist das die eine Sache, pauschal zu behaupten dass sich ALLE Betriebe der betreffenden Azubis dann beschweren, halte ich nicht für sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf eine Schriftliche Beschwerde sind die verplichtet zu Antworten ,zu Beschwerde Wiederspruch im bezug auf UHK schaut mal hier

Beschwerde

* formlos

* keine Fristen

* kostenfrei

* wird an die IHK gerichtet

* nützlich zur Klärung bei Missverständnissen

* IHK kann ablehnen oder informelle Massnahmen einleiten, z. B. Revision der Prüfungskorrektur, Aussprache mit dem Prüfungsausschuss, Korrektur der Prüfungsentscheidung

Widerspruch

* Rechtsmittel, das einer Klage vorausgehen muss

* wird an die IHK gerichtet

* evt. Fristen beachten

* Begründung nötig

* kann erst bei abgeschlossenem Prüfungsverfahren angewendet werden

* i. d. R. kostenpflichtig, außer der Widerspruch hat Erfolg

* IHK kann ablehnen oder stattgeben und stellt eine Rechtsbehelfserklärung aus

Quelle Ullis Prüfungspage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war dann wohl nichts!

GA1 25

GA2 65

WiSo 83

Hätte schön ausgeglichen werden können, wenn die GA1 nicht so grottig gewesen wäre.

Naja, im Sommer dann der zweite Versuch...

An alle, denen es genauso geht: Kopf hoch, die Erde dreht sich weiter!

Bearbeitet von nexusle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war dann wohl nichts!

GA1 25

GA2 65

WiSo 83

Hätte schön ausgeglichen werden können, wenn die GA1 nicht so grottig gewesen wäre.

Naja, im Sommer dann der zweite Versuch...

An alle, denen es genauso geht: Kopf hoch, die Erde dreht sich weiter!

kopf nicht hängen lassen erst mal abwarten was die BeschwerdeMail noch bringt ich gib auhc noch nicht ganz auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK Bielefeld :

Der beste (!) aus unserer Umschulung / Prüfung hatte ne 4 (!) in der GA1 mit 63%.

Jubel...

meine Ergebnisse :

GA1 : 45%

GA2 : 74%

GA3 : 75%

gesamt: 63%

Gut...durch soweit,vorlaeufig, aber trotzdem kann des alles mit der GA1 so nicht bleiben.

Wenn das so bleibt,haben wir durch GA1 ne durchgefallen-quote von gefuehlten 15%.

Da ich nicht alle ergebnisse kenne,schreib ich "gefuehlt" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sinds:

Ganzheitliche Aufgabe I 78,0

Ganzheitliche Aufgabe II 79,0

Wirtschafts- und Sozialkunde 69,0

Durchschnitt 77,0

Keine Ahnung was da bei GA1 gewertet wurde...bei WISO scheinte ich keinen Bock mehr gehabt zu haben :)

Naja bin gespannt wann der erste Mod oder ähnliches kommt und nun sagt "Und dafür die ganze heulerei?"

Wiegesagt es ging ums Prinzip. Und da bin ich immer noch überzeugt dass einige Fragen bei GA1 einfach willkürlich ohne nachzudenken gewählt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die GH1 tut mich jetzt ja schon interessieren! Meine schriftliche war ja schon'ne Gurke vor dem Herren (3 Fehler eingebaut von der IHK selbst)! :D

Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer und ich glaube nicht dass alle Prüflinge dümmer geworden sind (so scheint es ja laut IHK zu sein)! :upps

jo doch klar sind die prüflinge wer den sonst?:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...