Zum Inhalt springen

FISI Abschlussprüfung 2010 Winter


Illegal

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich komme nur auf 36% GA1

wenn ich nur mehr Zeit für die RAM Aufgabe gehabt hätte -.-

naja Ergebnis is arm aber immerhin bestanden!

Ich komme bei GH1 auf ca. 40% bei den Antworten, an die ich mich noch erinnere. Einige Antworten weiß ich schon gar nicht mehr so genau.

Vielleicht haben wir alle ja Glück, dass die beim Korrigieren recht großzügig mit Teilpunkten sind.

Selbst wenn ich mit GA2 und Wiso ausgleichen könnte (wovon ich hoffentlich jetzt mal ausgehe, jabe diese Lösungen ja noch nicht gesehen), glücklich wäre ich über eine "5" bei der GA1 nicht. Da kommt man sich schon ein bisschen so vor, als hätte man sich ziemlich schlecht vorbereitet oder insgesamt wenig Ahnung.

Hauptsache bestanden...

Zum Glück ist bei mir die Note egal...

Wenn du deinen Job sicher hast, sobald "bestanden" da steht, dann hast du ja echt Glück. Ich muss mich mit dem Ergebnis bewerben, daher wäre mein Wunschziel mindestens die Note "3" in GA1 & 2.

Ich hoffe ich kann das Gesamtergebnis dann wenigstens noch mit Teil A ein bisschen hochziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deinen Job sicher hast, sobald "bestanden" da steht, dann hast du ja echt Glück. Ich muss mich mit dem Ergebnis bewerben, daher wäre mein Wunschziel mindestens die Note "3" in GA1 & 2.

Ich hoffe ich kann das Gesamtergebnis dann wenigstens noch mit Teil A ein bisschen hochziehen.

ich kann euch sagen wie das dann bei mir aussieht aufm ihk wisch:

ausbildungsdauer: 16 monate

durchschnittsnote berufsschule: 1.1

note abschlussprüfung: 4

jetzt die 100 euro frage... was stimmt da nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte mal ne Frage weiss einer wie das mit dem Ausgleichen ist?

hab 36% GA I - was muss ich denn dann in GA2 und Wiso haben?

kennt sich da einer aus ?

irgendwas war doch mit 50% oder ?

Ps. es ist echt ein Ding dass man sich schon freut wie ein kleines Kind, dass man bestanden hat bei dieser Prüfung. Echt ein Unding! Man hat vielleicht den Anspruch die Prüfung möglichst gut zu bestehen, weil man sich ja auch auch mal mit dem Zeugnis bewerben will! Aber mit dieser Prüfung unmöglich. Ich weiss nicht was sich diese ***** von der IHK dabei denken bzw. diejendigen die die Prüfungen ausarbeiten. Völlig realitätsfern und nicht schaffbar in der Zeit.

Mit der Prüfung hat die IHK entgültig die geistige Insolvenz erreicht!

Bearbeitet von meisterdieb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte mal ne Frage weiss einer wie das mit dem Ausgleichen ist?

hab 36% GA I - was muss ich denn dann in GA2 und Wiso haben?

kennt sich da einer aus ?

irgendwas war doch mit 50% oder ?

Ein Beispiel:

36% GA1

55% GA2

70% WiSo

Gesamt: 50% - bestanden

Kannst hier selber mal mit verschiedenen Werten rumspielen.

Notenrechner fr die IT-Abschluprfung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann euch sagen wie das dann bei mir aussieht aufm ihk wisch:

ausbildungsdauer: 16 monate

durchschnittsnote berufsschule: 1.1

note abschlussprüfung: 4

jetzt die 100 euro frage... was stimmt da nicht ?

So ähnlich wirds bei mir aussehen. Berufsmotzer wie Doz0815 werden dir sicher erklären, dass allein die IHK Note deine Kompetenzen zeigt, und die Berufsschulnote eh nur "geschenkt" ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deinen Job sicher hast, sobald "bestanden" da steht, dann hast du ja echt Glück. Ich muss mich mit dem Ergebnis bewerben, daher wäre mein Wunschziel mindestens die Note "3" in GA1 & 2.

Ich hoffe ich kann das Gesamtergebnis dann wenigstens noch mit Teil A ein bisschen hochziehen.

Wen interessiert denn die IHK-Note???

Du musst dich praktisch beweisen und nicht theoretisch, aber ich bin mein eigener Chef...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider doch einigen Unternehmen. In Deutschland kannst du ja sowieso erstmal gar nichts, sofern du kein offizielles Zertifikat dafür hast...

wie hat mein kollege mich letztin zusammengestaucht:

"du kannst sowieso nix und die ganzen noten sind eh geschenkt! ich sitz hier bis abends um 10 und bekomm keinen cent mehr dafür und wenn ich nach hause komm sitz ich noch ne stunde da und schau mir aktuelle themen an!"

also bevor ich so ende wie der kann ich lieber nix :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo könnte jemand vieleicht ein thead öffnen bei mygulli oder börse.bz und die musterlösungen uppen

Ich weiss das es heikel ist aber

viele wissen erst in vielen wochen wie es beruflich weiter geht und das ist ziemlich anstrengend auf dauer so lange zu warten

die eigene berufliche zukunft aufs spiel zu setzen damit andere weniger warten is sogar sehr heikel. hätte vorhin nicht einer von den 5 anderen den link großzügig verteilt hättet ihr jetzt die lösungen ...

ich werds nicht bereitstellen sorry...

früher oder später wirds eh released von jemandem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

Beobachte den Thread schon seit Mittwoch. Bin auch einer der Fachinformatiker - Systemintegration, die Mittwoch ihre Abschlussprüfung machten durften. Bisher fiel mir persönlich die Ausbildung sehr leicht, Berufsschule mit 1,0 abgeschlossen und auf 2,5 Jahre verkürzt.

Persönlich fand ich den GA1 sehr anspruchsvoll gegenüber denen der letzten Jahre, aber durchaus machbar. Wie nur schon oft erwähnt, hat der Zeitfaktor eine, leider extrem negative, Rolle gespielt. Hätte mir da auch mehr Punkte erwartet. Nichts desto trotz vermute ich, dass da nichts gestrichen wird, aber ein Versuch ist es allemal Wert. Drücke euch die Daumen. :-)

Ich erwarte in den Teilen GA1 70-80%, GA2 85-100%, WiSo 60-90%. Alles andere wäre enttäuschend.

Grüße

Eugl3na

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, habe bereits eine Antwort auf unsere Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

danke für Ihre Anfrage. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) übernimmt als Dachorganisation der 80 Industrie- und Handelskammern im Auftrag und in Abstimmung mit den IHKs die Interessensvertretung der deutschen Wirtschaft gegenüber den Entscheidern der Bundespolitik und den europäischen Institutionen.

Die Aufgabenerstellung für die IT-Berufe erfolgt über die ZPA Nord-West mit Sitz in Köln. Dort werden die Experten aus der Praxis betreut, die Ihre Prüfungsaufgaben erstellen. Ich werde daher Ihre E-Mail an die ZPA Nord-West weiterleiten. Sie werden von dort eine Antwort erhalten.

Freundliche Grüße

XXX

Deutscher Industrie- und Handelskammertag / Homepage

Finde ich schonmal toll, das so fix reagiert wird, auch wenns nur eine Weiterleitung ist.

Bearbeitet von lunautic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch immer wieder herrlich, die Beiträge nach einer neuerlichen Prüfung zu lesen. :)

Und was kristallisiert sich auch immer wieder heraus, die Prüfungen werden von Jahr zu Jahr schwerer *ironieoff*

Leute, ich weiß es hängt für jeden persönlich viel von dieser Prüfung ab, aber nun lasst doch mal die Kirche im Dorf und zettelt nicht vor der Korrektur irgendetwas an, was sowieso nichts bringt!

Musterlösungen? Und was würde euch die bringen? Wenig bis gar nix!

Denn ihr wisst nicht wirklich noch, was im Detail ihr auch auf dem Papier verewigt habt. Auch wenn Ergebnisse nicht korrekt sind, werden Punkte auf Lösungwege und -schritte gegeben etc etc.

Also bewahrt erstmal Ruhe, die Arbeiten liegen gut verpackt in Kisten und schlummern bis Montag da. Solltet Ihr die Nachricht erhalten ihr habt bestanden, zumindest Teil B, dann ist doch erst einmal alles ok und arbeitet eure Präsentationen sauber aus, Vorbereitung aufs Fachgespräch.

Im schlimmsten Fall Einsichtnahme verlangen und nachschauen was wo der Grund ist, warum man die Punkte nicht erreicht hat.

Und noch einmal für alle die es immer noch nicht glauben, die IHK muss gar nix. Ich kann euch aber versichern, es wird immer wohlwollend korrigiert und wenn strittige Lösungen oder ähnliches in der Vergangenheit der Fall waren, so kam es trotzdem immer zu Punkten für den Prüfling.

Des Weiteren wird auch bei jeder Prüfung die Musterlösung durch Prüfer, welche zeitgleich mit euch, die Prüfung schreiben, ergänzt verändert erweitert.

Also haltet euch mal im Gedächtnis, da will euch niemand etwas böses.

Gruß Cath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also haltet euch mal im Gedächtnis, da will euch niemand etwas böses.

Gruß Cath

Mag sein. Die ellenlangen Tabellennamen (t_feuerlöscher.warenueberpruefer_nr war sowas glaub ich) grenzten allerdings schon an Schikane in GA2, da man hier das bis zu 5x abschreiben musste und noch die Übersicht über sein SQL Statement behalten sollte

Finde allein hier hat jemand nicht wirklich mit gedacht.

edit:// Bevor einer gleich sagt "Ach ist doch halb so wild", ich probiere mal so ein Statement zu rekonstruieren:

SELECT t_feuerloescher.feuerloescher_nr, t_feuerloescher.standort, t_feuerloescher_warenueberpruefer_nr, t_warenueberpruefer.unternehmen FROM t_feuerloescher JOIN t_warenueberpruefer ON t_feuerloescher.warenueberpruefer_nr = t_warenueberpruefer.warenueberpruefer_nr WHERE XXX...

Bearbeitet von lunautic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...