Zum Inhalt springen

Playstation 3- Spiele empfehlung


Ehle

Empfohlene Beiträge

Hey,

nach längerer Zeit wollt ich mich mal wieder hinsetzen und ein wenig daddeln.

Da ich den Spiele Markt in letzter Zeit nicht so genau im Blick hatte wollte ich mal fragen ob hier jmd. irgendeine Empfehlung für mich hätte. Spiele gerne Rollenspiele, Sport und Action.

Von dem was ich so mitbekommen habe würde mich Final Fantasy interessieren da ich bis auf FF12 eigentlich jedes Spiel der reihe gespielt habe.

Also wer das aktuelle FF hat und mir vlt. ein paar Infos geben kann wäre auch nicht schlecht.

Schonmal danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

von Heavy Rain kannst du dir die Demo im PSStore holen. Ich fand die Demo ziemlich cool, hab aber gelesen, dass die Spielzeit eher kurz sein soll, werds mir demnach wohl erstmal in der Videothek ausleihen.

FF13 soll etwas anders sein, als die letzten Teile. Hier wurde ein bisschen darüber gesprochen.

Ich hab auch alle FF-Teile bis 12 gespielt. Zur Zeit zocke ich Fallout 3 auf der PS3, das gabs gebraucht im Gamestop für 17€. Der Rollenspielaspekt erinnert mich ein bisschen an FF und ansonsten kriegt es fast ein bisschen Sammelflair von Diablo 2. Die Spielwelt scheint endlos groß, hab erstmals die Hauptstory durchgespielt, was überraschend schnell ging. Danach hab ich nochmal von vorne angefangen und versuche jetzt auch die ganzen Nebenquests zu lösen und erkunde auch so einfach mal irgendwelche Gegenden. Da findet man öfter nützliche Sachen, auch wenns dort kein Quest gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute in Erfahrung gebracht das einer meiner mit Azubis Heavy Rain besitzt und es zurzeit nicht spielt heißt ich kann es mir bei ihm erstmal ausleihen.

Fallout 3 ist schon echt gut nach meiner Meinung, habe es, als ich noch eine Xbox 360 hatte, gehabt und dort auch recht weit gespielt.

Ja Final Fantasy interessiert mich schon am meisten, nur der Punkt das es halt was anderes als sonst sein soll macht mich skeptisch im Grunde genommen habe ich nichts gegen neues nur fand ich so die machart von FF 7 - 9 schon recht gut das System mit neuer Story und besserer Grafik wäre mir wohl am liebsten :D

Aber werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Hat sonst noch jemand interessante Titel die hier bisher noch nicht genannt wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand FF7 bisher sowohl von der Story als auch vom Spielsystem her bei weitem am besten. Im neuen sollen z.B. die Kämpfe nichtmehr rundenbasiert sondern eher so echtzeitmäßig sein, was mir z.B. schon ein Dorn im Auge ist, da es die Ruhe rausnimmt und Hektik reinbringt. Das macht mich auch so skeptisch, dass ichs mir wohl auch erstmal in der Videothek über ein Wochenende hole und mal anspiele. Sollte es mir gefallen, kann ichs mir ja kaufen und mit den bis dahin entstandenen Savegames direkt weiterspielen. Nur 70€ finde ich echt heftig, da will ich schon sicher sein, dass es mir dann auch gefällt.

Mir wäre es auch am liebsten, FF7 1:1 auf die neue Engine portiert, demnach mit aktueller Grafik, vielleicht noch Sprachausgabe dazu (dann aber auch gut auf Deutsch), die Zwischensequenzen nochmal neu in HD gerendert, oder gleich in Spielgrafik, die würde mittlerweile wahrscheinlich schon besser sein, als das Vorrgerenderte aus FF7. Dafür würde ich sofort 70€ zahlen :)

Ansonsten freue ich mich schon sehr auf Gran Turismo 5, welches Ende Oktober erscheinen soll. Weiß aber jetzt nicht, ob das so in dein Spieleschema passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 1:1 nicht die Story könnte ruhig geändert werden die war ja bisher fast immer ganz gut. Nur für ein Grafisch besseres FF7 würde ich wohl sogar mehr als 70€ hinblättern, finde aber 70€ schon allgemein ein wenig heftig für ein Spiel. Bei mir wird es wohl auch erstmal auf ausleihen hinauslaufen.

Die PS3 Slim spielt zwar keine PS2 Games aber PS1 habe ich des öfteren schon gelesen schonmal Erfahrung damit gemacht?

Weil dann würde ich mir von einen Kollege erstmal wieder FF7 und FF9 ausleihen und spielen weil ich habe diese leider nicht mehr in meinen besitzt :(

Ne Autorennen ist nicht so ganz meine Welt, bei mir wird sich so ein "mal kurz ne Runde daddeln Game" auf Fifa 11 oder PES 11 belaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh habe es wie gesagt jetzt öfters gelesen und ein Arbeitskollege hatte mir das auch bestätigt nur habe ich leider auch jetzt keine Möglichkeit das auf die schnelle zu testen. Das es das im PS Store gibt wusste ich nicht schon mal danke für den Tipp. Mit der Grafik denke ich das die dann halt so sein wird wie auf der PS1 was mich nicht weiter stören würde da wenn wirklich die PS1 Spiele auf der 3 laufen sollten ich auch mit der alten Grafik leben müsste ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Grafik denke ich das die dann halt so sein wird wie auf der PS1 was mich nicht weiter stören würde da wenn wirklich die PS1 Spiele auf der 3 laufen sollten ich auch mit der alten Grafik leben müsste ^^.

Naja, wenn sie es im PSStore verkaufen, gehe ich davon aus, dass es läuft.

Ich hab FF7 vor ca. nem Jahr auf der PS2 nochmals versucht. Damals auf der PSOne fand ich dir Grafik atemberaubend, aber mit der PS2 und mittlerweile an einem noch relativ kleinem 32" LCD-TV, konnte man halt aus 3m Entfernung noch Pixel zählen. Das hat mich dann doch sehr gestört.

Ich meine, dass die Texturen quasi einfarbig waren, wäre noch ok, aber vll. haben sie ja es auf der PS3 geschafft, dass die Polygone zumindest in höherer Auflösung berechnet werden. Bringt aber bei FF7 auf den vorgerenderten Hintergründen wohl auch nicht soo viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut ich denke wenn die es im PS Store anbieten, wird das wohl schon so gelöst worden sein das es dann auch auf der PS3 und einem etwas größeren LCD/Plasma TV vernünftig aussieht alles andere würde kein Sinn machen.

Naja ich werde mal so langsam den Computer seine ruhe gönnen.

Meld mich Morgen wieder zu Wort :)

PS: Wäre aber echt nicht schlecht wenn du die Möglichkeit hast mal ein PSOne Game auf der 3 zu testen wäre ja allgemein Interessant, jetzt mal abgesehen von FF7, ob es funktioniert und vor allem wenn ja wie es Optisch funktioniert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt mal Vagrant Story und Soul Reaver von PSOne ausprobiert. Die Spiele starten, Soul Reaver hing allerdings schon vorm Hauptmenü, Vagrant Story hängt, sobald ich ein Spiel starten will.

Kann allerdings auch am Zustand der CDs liegen, die sehen nichtmehr so ganz astrein aus. Sind halt doch schon etwas alt.

Gebrannte PSOne Spiele gehen übrigens nicht.

Bearbeitet von FinalFantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur von den PS2 Spielen in der PS3 berichten.

Was ich sagen kann: Eine gewisse Aufwertung des Bildmaterials gibt es dort nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass man bei einem großen TV nur noch Pixelmatsch bei PS1 Spielen wahrnimmt.

Ich hab FF-X in die Konsole geschmissen. Was damals echt super aussah, sieht auf dem großen TV einfach nur gruselig aus. Man sieht jedes Polygon und wo an der Grafik gespart wurde. Und da habe ich noch einen grafisch hochwertigen Titel ausprobiert. Ich rede hier natürlich von der InGame Grafik.

Die gerenderten Videos bleiben natürlich an der Qualität gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den schon jemand. Erfahrung mit dem PS One spielen aus dem Store gemacht?

Habe wohl vor mir FF7-9 aus dem Store nach und nach zu holen 10€ pro Spiel ist zwar nicht die Welt dennoch wäre es ja nicht schlecht vorher zu wissen auf was man sich da einlässt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den schon jemand. Erfahrung mit dem PS One spielen aus dem Store gemacht?

Habe wohl vor mir FF7-9 aus dem Store nach und nach zu holen 10€ pro Spiel ist zwar nicht die Welt dennoch wäre es ja nicht schlecht vorher zu wissen auf was man sich da einlässt ^^

Funktioniert wunderbar. Kannst dir die Spiele sogar auf die PSP kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat schon jemand Dragon Age: Origins gespielt? Ist es auf Konsole gut spielbar/bedienbar? Die Grafik soll ja nicht so der Hammer sein, aber das ist für mich zweitrangig. Ist das eher mit Fallout zu vergleichen (also mit Shooter Komponente) oder eher mit FinalFantasy (eher Adventurelastig), oder ganz anders?

UK-Import gibts für knapp 20€ bei Amazon, eine Deutsche Uncut (wenn ich das richtig verstanden habe, gut dass Amazon bei Spielen immer so wahnsinnig detailierte Informationen bietet) kostet 42€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das aufn PC gespielt - hab zwar auch ne PS3 daheim, aber ergab sich damals einfach so.

Und ich muss sagen, es ist wirklich sehr geil aufgezogen und fesselt. Musst du mal den Thread hier suchen. Da haben sich einige dazu geäußert.

Wobei man aber sagen muss, dass der Schwierigkeitsgrad ab einem gewissen Punkt ziemlich happig wird, wenn man mit solchen Spiel keine Erfahrung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Fifa11 =) es lohnt sich wirklich umzusteigen ...

Neue Steuerung... und vorallem der Kommentator ist nicht so extrem Nervig!

Ich find die Kommentare nerviger wie im 10er.

"er ging vehement in den zweikampf" vehement - vehement - vehement !!! ARGH !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber im 10er wars andauernd falsch ... Spiel mal mit Chelsea da sagt er das ganze spiel über immer das selbe :D

Das stimmt auch wieder - da wurden bei Ecken immer Einwürfe angesagt und umgekehrt ;)

Naja am besten ganz ausmachen und nebenbei Musik hören - dann kann man das Spiel am besten genießen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...