Zum Inhalt springen

Gehalt Citrix Administrator


waynekayne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Job als Citrix Administrator begonnen. Beim Gehaltsgespräch habe ich als Vorstellung 45.000 EUR genannt die auch sofort und ohne Nachverhandlung akzeptiert wurden. Jetzt frage ich mich, ob ich zu niedrig angesetzt habe da ich es eigentlich so gewohnt war das heruntergehandelt wird und dementsprechend auch einen kleinen Puffer in meinen Gehaltswunsch eingebaut habe. Ich meine ich bin damit zufrieden aber wenn mehr drin gewesen wäre.. ihr wisst schon :D Was ist eure Einschätzung?

Alter 28

Wohnort Bonn

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Abitur, ITSE 2007

Berufserfahrung 2 Jahre Citrix Admin und Softwareverteilung

Vorbildung CCA, CCNA, MCSA, ITIL

Arbeitsort Bonn

Grösse der Firma 2000+

Tarif nein

Branche der Firma IT

Arbeitsstunden pro Woche 40

Gesamtjahresbrutto 45k

Anzahl der Monatsgehälter 12

Anzahl der Urlaubstage 30

Sonder- / Sozialleistungen ein paar Euro VWL

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Adminitration XenApp, XenServer, Provisioning, Softwareverteilung, Citrix spezifische Ticketbearbeitung, bisher keine Projektverantwortung

Danke Euch :-D

waynekayne

Bearbeitet von waynekayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eure Einschätzung?

Ich denke das Angebot ist fair für beide Seiten. Wenn nicht gross lamentiert wurde, dann hast auch noch Luft nach oben in der Firma in den nächsten Jahren. Sowas ist auch immer wichtig zu wissen ist, dass man durch gute Leistung noch Gehaltssprünge machen kann. Daher wäre jeder Ärger unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dein Wunschgehalt + deinen selbst geschafften Puffer ohne Murren deines Chefs bekommst, gibt es erstmal keinen Grund noch mehr zu verlangen. Ich nehme auch an, das es deutlich mehr ist, als du vorher bekommen hast?

Wenn du dieses Risiko nicht noch einmal eingehen willst, schreib beim nächsten mal 150.000€ p.a. rein. ;)

Wenn du auf dem Gebiet mit den 3 Jahren Erfahrung allerdings schon ordentlich was aufm Kasten Kasten hast, wäre sicher mehr drin gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das Gehalt angemessen ist :)

Bitte nimms mir nicht krumm, aber weil es sich hier langsam in die Gehaltsanfragen steigt mal nen kleiner Nebensatz:

ITIL ist kein Zertifikat.

Ich vermute einfach mal, dass du die ITIL Foundation gemacht hast. Wenn du nur ITIL hinschreibst, wäre das wie beim MCSA nur Microsoft hinzuschreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp du hast recht ich meine ITIL Foundation.

Wenn du dein Wunschgehalt + deinen selbst geschafften Puffer ohne Murren deines Chefs bekommst, gibt es erstmal keinen Grund noch mehr zu verlangen. Ich nehme auch an, das es deutlich mehr ist, als du vorher bekommen hast?

Ja klar ich werde kurzfristig nicht mehr verlangen. Nicht das es falsch rüberkommt ich bin mit dem Gehalt ersteinmal sehr zufrieden. Ich hatte vorher etwa 15k weniger von daher ist es schon eine Steigerung mit der ich gut lebenkann. Dazu fallen Schichten und Wochenendarbeit weg.

Wenn du auf dem Gebiet mit den 3 Jahren Erfahrung allerdings schon ordentlich was aufm Kasten Kasten hast, wäre sicher mehr drin gewesen.

Ich habe 2 Jahre Berufserfahrung im Citrix Umfeld und war zuletzt 1 Jahr im Ausland. Dort hatte ich jedoch keinerlei Berührung zur IT oder gar Citrix Produkten. Es war just for fun.. was ich jedoch dafür jetzt gut kann ist Englisch - dummerweise wird es in dem Unternehmen wo ich jetzt bin NULL benötigt. Also werden diese Kenntnisse auch wieder einschlafen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...