Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung FIAE


chooter696

Empfohlene Beiträge

Alter 20

Wohnort Mecklenburg Vorpommern

letzter Ausbildungsabschluss Fachninformatiker 2010

Berufserfahrung 1 Jahr in der Selben firma als Praktikant

Vorbildung Realschulabschluss

Arbeitsort Mecklenburg Vorpommern

Grösse der Firma 7 Leute

Tarif unbekannt

Arbeitsstunden pro Woche 40 + Überstunden

Gesamtjahresbrutto Unbekannt

Anzahl der Monatsgehälter 12

Anzahl der Urlaubstage 25

Sonder- / Sozialleistungen Erfolgszuschuss

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

Datenbank Entwicklung & Wartung

Schnittstellen Programmierung

Software Programmierung

Administration von Pc´s & Server

Mädchen für alles Halt

Meine Chefin hat mir gesagt ich soll mal über meine Gehaltsvorstellung nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das jetzt ein jahr gemacht und es lief gut. wenn ich urlaub wollte hab ich das gemacht. die 25 tage sind std. und dann halt wann man will. das man auch mal ein paar wochen mehr stunden gemacht hat ist net schlimm. Um das System geht es mir nicht da das Arbeitsklima top ist und ich sogar mit meinen chefs per du bin :D

Also ist das jetzt so std mit den 30-32k weil ich habs mal ausgerechnet das sind effectiv nur 1.7k im monat was nicht gerade viel ist. Den eigentlich hab ich etwa mit so 2k im monat gerechnet was ja wie ich finde nicht so überdemensioniert ist. was meint ihr kann man das verlangen oder wäre das zu viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das jetzt so std mit den 30-32k weil ich habs mal ausgerechnet das sind effectiv nur 1.7k im monat was nicht gerade viel ist.

Kannst du mal bitte deine Rechnung zeigen?

30.000 bzw. 32.000 im Jahr / 12 Monate ergeben bei mir 2.500 Euro je Monat bzw. 2.666 Euro je Monat.

Oder meinst du mit "effectiv" dein Nettogehalt? Wenn ja, dann solltest du dich von der Vorstellung verabschieden in der Region mit dem Aufgabengebiet als Frischling 2000 netto/Monat (bei Stkl. 1 ca. 40.000 brutto p.a.) zu bekommen. Ich gehe eher davon aus, dass du mit 32k sehr zufrieden sein kannst. Aber kannst ja mal berichten, was draus geworden ist.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt es das man im it bereich so wenig als einsteiger verdient. aus meinem freundiskreis kenn ich kaum leute unter 1.5 - 1.7k ?

So wenig? Nenn mir mal mal einen Ausbildungsberuf bei dem man als Geselle nach der Ausbildung 40.000 Euro pro Jahr Brutto verdient.

Ich glaube deine Freunde meinen monatliches Bruttogehalt, nicht netto. Netto ist wie gesagt auch nicht vergleichbar (Stkl,Kinder,Kirche,...) - gehe immer von brutto aus.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein sie meinen netto. Und ich meinte meinen Beitrag gerade auf die Antwort das es passieren kann das meine cheffin mit 2k Brutto im Monat ankommt. Das ich doch in dieser Hinsicht verwundert bin da dies ja etwa 1.3k wären und in den anderen Berufen 1.5k Netto so einstiegsdurchschnitt ist. Das 2k Netto im monat viel ist ist klar aber man kann ja mal träumen. Auch wenn es surreal ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: vergiß mal bitte die Netto-Zahlen, hier hängen zuviele Individualparameter daran, um das als Diskussionsgrundlage nehmen zu können. Evtl. sind deine Bekannten Akademiker, verheiratet, haben Lohnsteuerermäßigung weil regelmäßig hohe Werbungskosten anfallen etc....!

Wir reden hier über das Bruttogehalt als frisch Ausgelernter in einer Region, die wohl nicht wirklich für Spitzengehälter bekannt ist und das Aufgabengebiet beinhaltet so wie du es beschrieben hast auch nichts Exotisches.

In Anbetracht dieser Umstände kannst du mit einer "3" am Anfang mehr als zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...