Zum Inhalt springen

Interpretation Stellen-Angebot EDV-Fachkraft


RalU

Empfohlene Beiträge

hallo,

es geht um eine zu besetzende Stelle als EDV-Fachkraft in einem Fitnessstudio (bzw. mit Reisetätigkeit in mehreren Fitnesstudios einer Fitnesskette).

Und zwar wird verlangt:

- eine Ausbilung im EDV-Bereich

- handwerkliche Fertigkeiten

- technisches Verständnis

Kenntnisse:

zwingend erforderlich:

- HW-/SW-Inst.

- Betriebssys. Vista und XP

erw. Kenntnisse:

- Systembetreuung,

- Systemadministr.

- Systemverwaltung

Kenntnisse aus den Bereichen:

Internet, Intranet, Web-Administration, Sicherheitssysteme, Datensicherheit,

Innendienst, Außendienst, Montagetätigkeit

Hat jmd. Erfahrungen mit einer ähnlichen Stelle gemacht? Was bedeutet hier in dem Zusammenhang "handwerkliche Fertigkeiten"? Ich bin gelernter FIAE und bald Bachelor of Science (Informatik). Aber mich öded es an, tagtäglich den ganzen Tag einen Bürojob auszuführen, weshalb ich mich gerne beruflich verändern würde. Gerade die "Reisetätigkeit" und der Satz mit "handwerkliche Fertigkeiten" und eben die Tatsache, dass es eine IT-Tätigkeit ist, die in einer ganz anderen Branche stattfinden wird, hat mir gut gefallen. Meint Ihr, man muss für diese Stelle ein Zertifikat im Berich "Netzwerkadministartion" oder Ähnliches aufweisen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Stelle, die passend für einen zukünftigen B.Sc. ist! Du bist dafür deutlich überqualifiziert. Das ist eine Stellenbeschreibung die so gut wie jeder durchschnittlich ausgebildeter Fachinformatiker besetzen kann. Ein weiterer negativer Punkt wird das Gehalt sein.

Wenn du nicht permanent im Büro sitzen möchtest, dann versuch bei einem Systemhaus anzuheuern als Consultant/Berater. Dabei bist du auch häufig/oft auf Reisen bzw. bei Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Das wird eine Stelle für jemanden sein der nichts anderes macht als die verschiedenen Studios abzufahren, Rechner aufstellen, ins Internet/Intranet bringen, reparaturen etc.

Also wie ein normales Helpdesk in nem Unternehmen nur halt räumlich alles etwas weiter weg.

Das sind typische Stellen für quereinsteiger, umschüler mit Aufstiegschance = 0!

So sieht das zumindest für mich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch die hohe Wahrscheinlichkeit, daß die Belegschaft der jeweiligen Außenstelle deinen Besuch dazu nutzen wird, dir sämtliche Defekte an restlichen Geräten aufzubürden, die ein Netzteil besitzen... "sie sind doch für die Technik zuständig, gucken sie doch mal"... und ruck-zuck darfst du den Kühlschrank und die Mikrowelle im Gemeinschaftsraum auseinandernehmen....

Sowas mag als Nebenjob während des Studiums okay sein, aber danach sollte man sich schon in anderen Ecken der Branche niederlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...