Zum Inhalt springen

Schneechaos - Schule fällt flach - dennoch in Betrieb


t2#

Empfohlene Beiträge

Moin,

wie ist das rechtlich geregelt:

Bei uns ist morgen keine Anwesenheitspflicht in der Berufsschule, weil der Schnee hier wirklich für übelste Straßenverhältnisse gesorgt hat. Für die Strecke, die ich sonst in etwa 40 Minuten fahre, habe ich heute fast 2 Stunden gebraucht, teilweise gings nur im Schritttempo voran.

Jetzt gerade rollt eine richtige Schneewelle über uns, in 3 Stunden sind schon über 15cm gefallen, hört wohl laut Wetterdienst auch nicht mehr auf heute Nacht. Ergo isses morgen unmöglich zu fahren (ich hab meinen Führerschein jetzt seit knapp 2 Jahren und war heut morgen schon leicht überfordert die Konzentration zu halten!) ... daher hat der Schulleiter auch so 'ne Ausnahmeregelung eingeführt, die eben morgen gilt.

Meinem Chef sage ich morgen früh sobald ich ihn erreiche natürlich Bescheid. Wie ist das denn dann geregelt? Muss ich in die Arbeit kommen? Bei diesen Wetterumständen? Alle Radiosender und das TV berichten schon über das kommende Chaos auf den Straßen.

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sah wie folgt aus:

Heute morgen 5:30 stand schon im Teletext dass Schule im gesamten Kreis ausfällt. 6:30 Chef zuhause angerufen, Zitat: "Na dann bleib daheim" ... ;)

Hätte ich gleich so machen müssen. Dennoch danke euch.

Dann liegt das daran, dass dein Chef entweder a) gutmütig ist oder B) weiß dass du die Stunden dann eben anderweitig im Betrieb nachholen musst.

Wenn du daheim bist, ist das logischerweise keine Arbeit. Keine Arbeit = Keine Arbeitszeit = Minusstunden, sofern du mit Stechuhr arbeiten solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...