BadSeedX Geschrieben 13. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2000 Hallo Leute. Ich hab Anfang Oktober verspätet eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen und in meiner ersten Blockschulwoche aufgrund eines Arztbesuches und eines Autodefekts insgesamt 16 Schulstunden verpasst. Wie viel kann man sich leisten bevor man "rausfliegt". Muss ich diese Stunden nacholen? In der schule oder im Betrieb? Thanx für alle Antworten. Ciao, BSX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 13. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BadSeedX: Hallo Leute. Ich hab Anfang Oktober verspätet eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen und in meiner ersten Blockschulwoche aufgrund eines Arztbesuches und eines Autodefekts insgesamt 16 Schulstunden verpasst. Wie viel kann man sich leisten bevor man "rausfliegt". Muss ich diese Stunden nacholen? In der schule oder im Betrieb? Thanx für alle Antworten. Ciao, BSX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Braun_Oliver Geschrieben 13. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2000 Moin moin, während der Ausbildung kannst Du eigentlich nur nach 3 Abmahnungen oder bei einem schwerwiegenden Fehlverhalten aus dem Lehrverhältniss gekündigt werden, welches jedoch von Deinem Lehrbetrieb begründet werden muß. Da Du jedoch eigentlich plausieble Entschuldigung hast, dürfte es sich eigentlich nur um die fehlenden Stunden drehen. Frage einfach Deinen Dozenten nach dem Unterrichtsstoff den Du versäumt hast, damit Du Ihn zu Hause nachholen kannst. Macht sicherlich einen guten Eindruck...... ------------------ Beste Grüße von Rügen... ...de Oliver Braun Die IT-Site aus dem Nordosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 13. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Braun_Oliver: während der Ausbildung kannst Du eigentlich nur nach 3 Abmahnungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Braun_Oliver Geschrieben 14. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2000 Moin moin, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler: die 3 Abmahnungen müssen aber auf den selben Grund sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosh Geschrieben 16. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2000 ... du kannst es ja mal austesten, wieviel du dir erlauben kannst. ;-) Wenn du beispielsweise meinst, daß es ok ist, deinen Arbeitgeber zu beklauen, wird sich niemand mit Abmahnungen aufhalten, das dürfte auch jeder Richter so sehen. Was soll das eigentlich, "alles erlauben"? Du bist doch eigentlich da, um eine Ausbildung zu machen und ein akzeptiertes Mitglied der Firma zu werden, oder? Was also soll es für Probleme geben? Ich denke, wenn du vernünftig und mit echten Engagement an deine Ausbildung rangehst, wird keiner drandenken, dir zu kündigen. Es gibt halt ein paar Rahmenbedingungen, an die du dich halten mußt und die du nicht ignorieren darfst (z.B. Berichtsheftschreiben, pünktlich kommen usw.) Also, Bälle flach und cool bleiben ;-) Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFirst Geschrieben 20. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2000 Hallo Leute lest Euch mal das Posting durch. Dort steht das er erst Anfang Oktober angefangen hat und da er garantiert auch eine Probezeit zu absolvieren hat wird er sich auch noch mitten in selbiger befinden. Also nix mit Abmahnung etc.. Wenn Du aber Deine "Ausfälle" vernünftig mit Deinem Ausbilder besprichst und belegen kannst (Artztbescheinigung, Reperaturrechnung) Du aber sonst gut mitarbeitest und Interesse und Engagemant zeigst wird wohl kaum ein Ausbilder Dich deswegen kündigen. Wer aber meint die Grenzen auszutesten verliert meistens Gruß TF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 20. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2000 Hi, Ich habe mir in meiner ersten Ausbildungswoche mein rechtes Schultergelenk ausgekugelt und war dadurch fast 5 Wochen krankgeschrieben Mein Chef ist zum Glück Arzt und hatte Mitleid ... Spike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 20. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Braun_Oliver: Moin moin, Aus dem selben Grund? Bist Du Dir da sicher? Das würde bedeuten, daß ich als Lehrling absoluten Freilauf hätte und mir alles erlauben könnte...... Kann ich mir schlecht Vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gizmo Geschrieben 25. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler: Ahoi, die 3 Abmahnungen müssen aber auf den selben Grund sein. Sind es verschiedene Gründe ist die Anzahl egal. Soweit sollte man es aber gar nicht erst kommen lassen. Webentwickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PSI-X Geschrieben 26. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2000 Rausfliegen tust Du z.B. wenn Du klaust, Firmengeheimnisse verplabberst usw. aber nicht wenn Du zwei Tage fehlst oder blau machst! PSI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.